Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Seltsam das alles B2, natürlich werden wir alle erst dann definitiv wissen, was Sache ist, wenn wir mehrere Auslieferungen stattgefunden haben. Die Aussage Deines Händlers widerspricht nur vielen anderen Aussagen von Händlern - aus DE oder sogar (von zwei verschiedenen Händlern) aus Schweden hier in meinem Falle.
Hallo zusammen,
meiner ist nun auch da 🙂 .... mal ein 35TDI Avant. Bestellt im Juli... gestern wurde er zu mir nach Hause geliefert 😰 Großkunde mit Flottenmanagement. Keine Ahnung was da so lange gedauert hat.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, hatte den ohne Probefahrt bestellt.
Gruß
MIWO
Zitat:
@B2nerd schrieb am 10. Februar 2021 um 22:06:24 Uhr:
So, heute auch von meinem Händler ein vorgezogener Termin genannt bekommen - März 2021. Bestellt Ende Dezember, ursprünglich Termin Mai 2021. Es wurde auch bestätigt, dass er jetzt für die Produktion eingeplant ist und er wird definitiv nicht die neue Abgasnorm erfüllen - allen Unkenrufen hier zum Trotz und exakt so, wie es mir bereits bei der Bestellung gesagt wurde. Also kein Ü-Ei.
Ich habe bei meiner Bestellung im Oktober 20 eine Bestellbestätigung und unverbindlichen LT für Mai 21 erhalten (früher geht aber auch nicht, da erst Mitte Mai das jetzige Leasing ausläuft).
Siehe Bild: Den Wisch musste unser Fuhrpark unterschreiben. Da wird auch schon auf die Umstellung vom Modelljahr drauf hingewiesen....
Der Händler hatte mir schon damals gesagt, dass in 2021 das Ding nur noch mit dem "neuen" Motor (265 PS) ausgeliefert wird.
Erhöhung der Systemleistung? Ist ja zumindest bei Q5 TFSIe nicht der Fall...
Ähnliche Themen
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, mein Händler hat es dann doch endlich geschafft mein im letzen Jahr gebauten TFSIe auszuliefern ...
Mein Anfang Oktober 20 bestellter Avant TFSI e soll wohl nun doch schon im April ausgeliefert werden. Ich bin gespannt. Auf der AB war damals Juli 21 vorgesehen. Daumen drücken, dass es dabei bleibt : )
VG
Zitat:
@Soni04 schrieb am 16. Februar 2021 um 16:25:30 Uhr:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, mein Händler hat es dann doch endlich geschafft mein im letzen Jahr gebauten TFSIe auszuliefern ...
Schöne Farbkombination
Der 40 TDI Avant s-line meines Kollegen (bestellt Mitte Nov./unverbindlicher LT 03/21) ist auf dem Weg zum Händler. Meiner wurde (Gründe hatte ich schon geschrieben) Mitte Dez. bestellt und steht noch auf 07/21. Gruß
Irgendwie bin ich ja schon gespannt. Am 21.10.2020 habe ich einen A6 Avant 55 TFSI e bestellt. UnverbindlicherLT laut Leasingbestellung ist 04/2021. Was für ein Fahrzeug werde ich bekommen?
Das Fahrzeug sollte ja wahrscheinlich nach der Produktionspause des TFSI e, Anfang 2021, produziert werden. Ob es dann schon die neuere Batterie bzw. der neuen Abgasnormen entspricht?
Oder muss das Fahrzeug mittels Sonderregelung zugelassen werden?
Zitat:
@Murzel schrieb am 21. Februar 2021 um 00:02:46 Uhr:
Irgendwie bin ich ja schon gespannt. Am 21.10.2020 habe ich einen A6 Avant 55 TFSI e bestellt. UnverbindlicherLT laut Leasingbestellung ist 04/2021. Was für ein Fahrzeug werde ich bekommen?
Das Fahrzeug sollte ja wahrscheinlich nach der Produktionspause des TFSI e, Anfang 2021, produziert werden. Ob es dann schon die neuere Batterie bzw. der neuen Abgasnormen entspricht?
Oder muss das Fahrzeug mittels Sonderregelung zugelassen werden?
Nach der Pause produziert wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Neue sein.
Ich habe von einer "Produktionspause" bisher nur hier im Forum gelesen. Händler und andere mit denen ich gesprochen habe sprechen von einer Produktionsumstellung, nicht von einer Pause. Meiner Ende Dez bestellt ist derzeit in der Produktion lt. meinem Händler, so wie die anderen in 2020 bestellten Fahrzeuge und zumindest meiner wird die 2020er Batterie haben und per Ausnahmeregelung zugelassen - soviel wurde mir gesagt. Naja, Ende März voraussichtlich weiß ich mehr.
Die Unwissenheit der/vieler Händler ist unendlich. Denn ganz klar hat einer hier Unrecht. Entweder Dein Händler oder unsere (außer vielleicht Dein Händler hatte noch einen Slot für ein "Altfahrzeug" mit kleinem Akku gebucht und hat Dir dann den Wagen "angedreht"- aber warum das Fahrzeug dann erst im März oder so zufrieden werden soll ist schon äußerst selten).
Aber genaues wissen wir indeed erst, wenn wir die Fahrzeuge übernommen haben.
Ja sehr merkwürdig...
Auch die Bestellung Ende Dezember und Lieferung im März passt so gar nicht in die hier bekannten Liederzeiten! Muss sich wohl um ein bereits vorbestelltes Fahrzeug handeln ????