Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ich habe keine für mich stimmige Optik hinbekommen. Silberne 18 Zöller und innen wäre er wieder komplett schwarz gewesen. Ansonsten spricht überhaupt nix gegen den Allroad. Ich fand die Luftfederung bisher super.

Wie soll man denn bei der Abholung Dinge wie Anfahrtschwäche und Wassereinbruch testen?

Ich hatte meine Übergabe auch als schnelle Übergabe als Schlüsselübergabe, habs trotzdem genossen

Zitat:

@cbmobil schrieb am 8. Januar 2021 um 14:29:08 Uhr:

Wie soll man denn bei der Abholung Dinge wie Anfahrtschwäche und Wassereinbruch testen?

Ich hatte meine Übergabe auch als schnelle Übergabe als Schlüsselübergabe, habs trotzdem genossen

Er hatte nach typischen Mängeln gefragt, auf die er checken wollte!

Zitat:

@cbmobil schrieb am 8. Januar 2021 um 14:29:08 Uhr:

Gar nicht. Das ist quatsch.
Schau, ob du Kratzer hast. Alles andere macht dein Händler und die Garantie.

Ähnliche Themen

Mein Punkt zu Anfahrschwäche etc bezog sich auf den Beitrag weiter oben, da wurde empfohlen, danach zu sehen.

Klar ist das Quatsch

Zitat:
@Bastian2406 schrieb am 8. Januar 2021 um 01:07:40 Uhr:
Wie sind die erfahrungen bei der Fahrzeug Übernahme? Gibt es Bereiche, Verarbeitung, Funktion worauf man unbedingt achten sollte, typische Mängel? Man ist ja schnell geblendet vom neuen :-)

Knarzen, Anfahrschwäche,Kettenrasseln,MMI-Abstürze, Wassereinbruch ... Die Liste wäre zu lang.

:-) dann lasse ich es mal auf mich zukommen! Klar wird die Übergabe nichts besonderes, aber ich will mich ja auch nicht fest quatschen ;-)

Hallo zusammen,

Nach vielen Jahren BMW verschlägt es mich nun wieder zu Audi zurück und am 14.01. kann ich ihn in NSU abholen. Hat von euch schon einer unter den aktuellen Bedingungen eine Werksabholung gehabt und kann mir berichten wie es abläuft, was es alles noch zu „erleben“ gibt und wie lange es dauert?

Freue mich von euch zu hören, viele Grüße
Chris

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werksabholung Neckarsulm' überführt.]

Du holst noch einen 4G in Neckarsulm ab? Nicht schlecht. Der stand aber dann eine Weile da.
Oder meinst du doch eher den aktuellen 4k? 😛

Die Abholung aktuell ist nur eine kontaktlose Übergabe. Mehr nicht. Kurz und schmerzlos. Lohnt also eigentlich nicht.

Zitat:

@h000fi schrieb am 8. Januar 2021 um 21:23:18 Uhr:

Du holst noch einen 4G in Neckarsulm ab? Nicht schlecht. Der stand aber dann eine Weile da.
Oder meinst du doch eher den aktuellen 4k? 😛

Die Abholung aktuell ist nur eine kontaktlose Übergabe. Mehr nicht. Kurz und schmerzlos. Lohnt also eigentlich nicht.

Vertippt :-)))))
Ok, danke. Das hatte ich schon befürchtet....aber dann kann man schneller los, hat auch was Gutes.

Soweit ich weiß, ist in NSU z.Zt. keine Abholung möglich. Ich habe Termin 02.02. zur Abholung dort, und noch nicht mal der Termin konnte mir diese Woche von der Hotline bestätigt werden. Mir wurde geraten das Auto zum Händler karren zu lassen; habe ich jetzt angeleiert

Zitat:

@Caravanchopper schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:13:02 Uhr:

Zitat:

@h000fi schrieb am 19. Dezember 2020 um 19:35:17 Uhr:

Ich habe mit meinem Freundlichen vereinbart, dass das Auto zu ihm geliefert wird.
Neckarsulm oder Ingolstadt lohnen sich ja sowieso nicht mehr ohne Führung und Restaurant.

In Anbetracht der Lage würde ich jetzt auch das Fahrzeug zum Händler kommen lassen. Wobei davon auszugehen ist , dass das Fahrzeug nicht zum 15.1. beim Händler ist. Wenn man die Nachrichten auf der Webseite liesst, sind zunächst nur bis zum 8.1.21 Auslieferungen in Ingolstadt mehr oder weniger gewährleistet. Daher war es mir wichtig, den Termin 8.1 zurückzubekommen. ( siehe Thread oben).
Ingolstadt oder NSU lohnen sich in der Tat nicht, nur habe ich als Nordlicht bei einem Händler im Süden gekauft und der Händler durfte nicht in den Norden liefern. Da war eine Abholung in Ingolstadt günstiger.

Darf ich fragen ob Du dein neues Auto abholen konntest?

In Neckarsulm ist jetzt auch wieder eine kontaktlose Abholung möglich.

Asset.JPG

Sehr gut, meiner ist in KW 5 fertig, mit Abholung Neckarsulm.

Ich hole meinen nun doch in NSU ab. Am 15. habe ich den Termin.
Die Lieferung zum Händler wäre nicht vor Februar gewesen.

Hat jemand die HSN/TSN für eine 55 TFSI E Limo ? Brauche diese um gescheit nach einer Versicherung zu schauen...

Deine Antwort