Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@h000fi schrieb am 9. Januar 2021 um 21:37:16 Uhr:
Ich hole meinen nun doch in NSU ab. Am 15. habe ich den Termin.
Die Lieferung zum Händler wäre nicht vor Februar gewesen.
Bin auch am 15.01 um 10:00 dort 😉
Zitat:
@AudiA6liebe schrieb am 9. Januar 2021 um 22:26:49 Uhr:
Bin auch am 15.01 um 10:00 dort 😉
Dito 10-12. Dann sehen wir uns vielleicht.
Na dann immer schön Abstand halten🙂😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@tom_001 schrieb am 9. Januar 2021 um 22:25:45 Uhr:
http://hsn-tsn.de
Danke für den Tipp. Werde aber leider nicht fündig. Auch die einschlägigen Vergleichsportale finden nichts. Vielleicht ist er noch zu neu..? Ich rufe am Montag einfach beim Händler an
Zitat:
@B2nerd schrieb am 9. Januar 2021 um 22:43:07 Uhr:
0588 / BST
Super, DANKE !
Zitat:
@tom_001 schrieb am 9. Januar 2021 um 19:35:57 Uhr:
Zitat:
@Caravanchopper schrieb am 19. Dezember 2020 um 20:13:02 Uhr:
In Anbetracht der Lage würde ich jetzt auch das Fahrzeug zum Händler kommen lassen. Wobei davon auszugehen ist , dass das Fahrzeug nicht zum 15.1. beim Händler ist. Wenn man die Nachrichten auf der Webseite liesst, sind zunächst nur bis zum 8.1.21 Auslieferungen in Ingolstadt mehr oder weniger gewährleistet. Daher war es mir wichtig, den Termin 8.1 zurückzubekommen. ( siehe Thread oben).
Ingolstadt oder NSU lohnen sich in der Tat nicht, nur habe ich als Nordlicht bei einem Händler im Süden gekauft und der Händler durfte nicht in den Norden liefern. Da war eine Abholung in Ingolstadt günstiger.Darf ich fragen ob Du dein neues Auto abholen konntest?
Juup hat alles funktioniert. Natürlich nur mit Schlüsselübergabe. Aber mit Verspätung, da das Fahrzeug in die Werkstadt musste , da eine Seitenscheibe beschädigt war.
Noch ein Hinweis. Bei mir war es so, dass ich mich bei der Abholung für Werksangehörigen melden sollte. Wurde dann aber durch die Lagerhallen zum Forum gebracht. Also es wird im Forum das Fahrzeug auf die Piazza gestellt. Geht also zum Forum. Wenn Ihr anders lautende Infos habt, ruft vorher bei der Neuwagenauslieferung an.
Am Freitag ging man davon aus, dass die Übergabe auch ab der nächsten Woche in IN in dieser Form stattfinden kann.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, bie mir dauert es noch ca. 4 Woche bis ich meinen S6 abholen kann. Danke auch für den Bericht zur "Anfahrschwäche". Bin echt gespannt, da ich das Auto (oder den Vorgänger) vor der Bestellung nie gefahren bin, komme aber vom 40 TDI Q5, und der brauch auch ne ganz schön lange Zeit bis er sich bewegt, somit kann es nur besser werden.
Dir allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@tom_001 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:47:26 Uhr:
Vielen Dank für Deinen Hinweis, bie mir dauert es noch ca. 4 Woche bis ich meinen S6 abholen kann. Danke auch für den Bericht zur "Anfahrschwäche". Bin echt gespannt, da ich das Auto (oder den Vorgänger) vor der Bestellung nie gefahren bin, komme aber vom 40 TDI Q5, und der brauch auch ne ganz schön lange Zeit bis er sich bewegt, somit kann es nur besser werden.
Dir allzeit gute Fahrt.
Der 50 TDI braucht keine lange Zeit. Nur der Schub kommt vielleicht mit einer 10tel Sekunde später. Auch mein X5 mit dem 530 D war im Vergleich doch sehr behäbig.
Zitat:
@Caravanchopper schrieb am 10. Januar 2021 um 18:34:36 Uhr:
Zitat:
@tom_001 schrieb am 10. Januar 2021 um 17:47:26 Uhr:
Dir allzeit gute Fahrt.Der 50 TDI braucht keine lange Zeit. Nur der Schub kommt vielleicht mit einer 10tel Sekunde später. Auch mein X5 mit dem 530 D war im Vergleich doch sehr behäbig.
bekomme den gleichen Motor wie Du, hab einen S6 bestellt nicht den 50 TDI. Komme nur von einem 40 TDI Q5.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 9. Januar 2021 um 22:43:07 Uhr:
0588 / BST
Das ist nicht ganz richtig. Das ist die vom Avant. Limo ist 0588 BRJ