Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Hallo zusammen,

die letzten Beiträge wurden gelöscht, aufgrund von Copyright und Urheber Verletzung.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

So, habe gestern meinen 50TDI übernommen. Mit Bildern warte ich bis es mal nicht mehr regnet.... Erster Eindruck: Super Auto. Erstes Ärgernis: Habe heute morgen versucht die Standheizung per App anzuschalten. Leider erfolglos...

Damit verabschiede ich mich hier. Wartezeit waren jetzt 5,5 Monate von Bestellung bis Übernahme.

Zitat:

@s-wowe schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:17:06 Uhr:

So, habe gestern meinen 50TDI übernommen. Mit Bildern warte ich bis es mal nicht mehr regnet.... Erster Eindruck: Super Auto. Erstes Ärgernis: Habe heute morgen versucht die Standheizung per App anzuschalten. Leider erfolglos...

Damit verabschiede ich mich hier. Wartezeit waren jetzt 5,5 Monate von Bestellung bis Übernahme.

Ging bei mir anfangs auch nicht. Was geholfen hat: die App im Fahrzeug starten und mal die Funktionen in der App bei aktiver Zündung zu nutzen. Seither gehen alle Fernfunktionen.

55 TFSIe, bestellt Mitte September. Nach zunächst unverbindlich November, dann Januar/Februar und aktuell Mitte nächstes Jahr. Mal sehen was es tatsächlich wird, doch sehr ärgerlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

So, habe gestern meinen 50TDI übernommen.

Ist der schon MJ 21 mit 620 NM ab 1750/min? Wie ist da das (gefühlte) Anfahrverhalten?

Ich glaube es ist mj 2021. ich hab die usb-c Anschlüsse. Das ist für mich das Zeichen für das neue Modelljahr :-)
Über das anfahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen. Hab jetzt 350 Kilometer und bin sehr zurückhaltend gefahren. Ich gebe ein Update wenn ich was sagen kann.

Zitat:

@s-wowe schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:54:55 Uhr:

Ich glaube es ist mj 2021. ich hab die usb-c Anschlüsse. Das ist für mich das Zeichen für das neue Modelljahr :-)
Über das anfahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen. Hab jetzt 350 Kilometer und bin sehr zurückhaltend gefahren. Ich gebe ein Update wenn ich was sagen kann.

Danke der Rückmeldung. Ich meine natürlich nicht das Anfahrverhalten per "Launchcontrol" ;-)

Eher das Thema Gedenksekunde u.ä.

Meine Avant 55 TFSIe bestellt am 16.9. Hat nun Kw 53 als Lieferdatum und hat auch bereits eine Fahrgestellnummer. Noch kann ich mit der Nummer das Fahrzeug nicht in der myaudi app anlegen. Kommt die Fehlermeldung die Fahrgestellnummer sei nicht korrekt. Weiß jemand ab wann das geht? Erst nach Auslieferung des Fahrzeugs oder schon im Laufe der nächsten Tage während das Fahrzeug unterwegs ist?

Zitat:

@47xsr2 schrieb am 9. Dezember 2020 um 12:32:15 Uhr:

Zitat:

@s-wowe schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:54:55 Uhr:

Danke der Rückmeldung. Ich meine natürlich nicht das Anfahrverhalten per "Launchcontrol" ;-)
Eher das Thema Gedenksekunde u.ä.

:-)
Bisher keine gedenksekunde. Das war bei meinem Mietwagen anders.... ich hoffe das bleibt so.

Zitat:

@iBimsDas schrieb am 9. Dezember 2020 um 10:18:46 Uhr:

Zitat:

Ging bei mir anfangs auch nicht. Was geholfen hat: die App im Fahrzeug starten und mal die Funktionen in der App bei aktiver Zündung zu nutzen. Seither gehen alle Fernfunktionen.

Hat funktioniert. Vielen Dank für den Tipp! Wäre ich nicht von selbst draufgekommen.

Deine Antwort