Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Die Problematik der Slots haben andere Hersteller auch. Allerdings haben die ihre Planung besser im Griff, diese Willkür erlebe ich bislang - und zum allerletzten Mal - bei Audi.
Da mein A6 ja auf Mai 2021 verschoben wurde gucke ich mir am Montag eine alternative an die mir mein Händler angeboten hat. Diese kann ich auch recht zeitnah bekommen, da diese auch schon bei meinem Händler steht.
Die Ausstattung beinhaltet alles was von mir gewünscht ist plus weiter Ausstattung on Top.
Nur die Farbe ist nicht Misanorot sondern Gletscherweiß.
Ich bin gespannt.
55 TFSI E Avant bestellt Anfang August, geliefert vor kurzem (Anfang November)
RAUM Stuttgart
Ähnliche Themen
Habe Ende August einen A6 Avant TDI 45 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin wurde mir März 2021 genannt. 7 Monate Lieferzeit, obwohl mir bei Bestellung eine Liefererzeit von 4 Monaten genannt wurde! Kann diese lange Lieferzeit nicht nachvollziehen?
Bei Skoda ist das schon länger. Ich habe einen in KW 04/2020 bestellt und hoffe, dass wir ihn in den nächsten 2 Wochen bekommen. Geplant war April 2020
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 20. November 2020 um 22:47:36 Uhr:
.... Ich habe einen in KW 04/2020 bestellt und hoffe, dass wir ihn in den nächsten 2 Wochen bekommen. Geplant war April 2020
Im selben Monat in dem Du bestellt hast?
Gestern die Info bekommen, dass mein 55 TFSIe Avant, bestellt am 01.09.2020, in der KW 53 beim Händler eintreffen soll. Auslieferung an mich dann Anfang/Mitte Januar.
meine Wartezeit hat bald ein Ende.
Da mein bestellter Avant 55TFSIe auf Mai 2021 verschoben wurde, habe ich mich gestern für einen Avant in Gletscherweiß mit Optikpaket Schwarz entschieden der vor kurzen bei meinem Händler eingetroffen ist.
Dieser hat von der Ausstattung her alles was ich möchte plus zusätzlicher Ausstattung.
Jetzt werden noch schwarze Audiringe montiert und angemeldet, sodass ich ihn in der ersten Dezemberwoche abholen kann.
Zitat:
@whoohaa schrieb am 24. November 2020 um 06:36:31 Uhr:
meine Wartezeit hat bald ein Ende.
Da mein bestellter Avant 55TFSIe auf Mai 2021 verschoben wurde, habe ich mich gestern für einen Avant in Gletscherweiß mit Optikpaket Schwarz entschieden der vor kurzen bei meinem Händler eingetroffen ist.
Dieser hat von der Ausstattung her alles was ich möchte plus zusätzlicher Ausstattung.
Jetzt werden noch schwarze Audiringe montiert und angemeldet, sodass ich ihn in der ersten Dezemberwoche abholen kann.
"Ärgere" dich nicht zu sehr wegen der Farbe. Du hast da einige Möglichkeiten ihn zu individualisieren und so oft fährt dir GW auch nicht über den Weg. Hab spaß an der zusätzlichen Ausstattung und allzeit knitterfreie Fahrt.