Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@DirkE61 schrieb am 16. November 2020 um 22:45:28 Uhr:

Zitat:

@MarkusTDI schrieb am 15. November 2020 um 19:42:23 Uhr:

Ich habe am 11.11.2020 einen RS6 bestellt.
Mein Konfiguration: https://www.audi.de/AU4PU276
Unverbindlicher Liefertermin: April 2021
Jetzt heisst es für mich laaaange warten...

Tolle Konfiguration, gefällt mir sehr gut. Eine Frage: Aus welchem Grund hast Du kein Head-up-Display genommen?

irgendwie stört mich das Head-up Display. Ich hatte es bis jetzt schon öfter in verschiedenen Leihwagen und danach nicht wirklich vermisst.

Gestern die Nachricht bekommen das mein TFSIe Avant nicht im Dezember geliefert wird, sondern im Mai 2021.
Laut Aussage des Verkäufers liegt es an Lieferproblemen der Akkus

Zitat:

@whoohaa schrieb am 18. November 2020 um 06:44:50 Uhr:

Gestern die Nachricht bekommen das mein TFSIe Avant nicht im Dezember geliefert wird, sondern im Mai 2021.

Da liegt ja auch nur gerade mal ein halbes Jahr dazwischen - unglaublich!

Wow krass!
Wann wurde bestellt?
Die Lieferzeiten sind ja aktuell (Stand KW46) für den A6 Avant 4-5 Monate!?

Da wäre bei mir Achterbahn angesagt...

Ähnliche Themen

Das wird aber eine lange Achterbahnfahrt

Zitat:

@Gun_88 schrieb am 18. November 2020 um 07:02:57 Uhr:

Wow krass!
Wann wurde bestellt?
Die Lieferzeiten sind ja aktuell (Stand KW46) für den A6 Avant 4-5 Monate!?

Da wäre bei mir Achterbahn angesagt...

Habe im Juli bestellt.

Zitat:

@whoohaa schrieb am 18. Nov. 2020 um 07:37:01 Uhr:

Habe im Juli bestellt.

Das ist echt merkwürdig...hab Ende September bestellt und gestern die FIN bekommen...

Habe Mitte September bestellt, auch Avant TFSIe und sollte Dezember kommen. Gestern auf Nachfrage die Info bekommen, dass er (angeblich) auf Januar verschoben wurde. Wenn ich das hier so lese frage ich mich ob das stimmt oder ob mein Händler sich nicht traut mir zu sagen, dass er auf Mai verschoben wurde....

mach mir auch Gedanken, aber bei vergebener FIN ist doch alles safe, oder?

Ja klar ist sage da Produktion sonst hättest Du keine FIN. Also ich habe letzte Woche einen S6 Avant bestellt auf der Bestellung steht unverbindlich 2/2021, der Händler sagte mir aber auch, daß die Lieferzeit stand letzte Woche circa 4-5 Monate sind.

Mein TFSIe sollte im Feb. kommen. Gestern Anruf vom Händler, verlegt auf April.

Habe gestern auf Nachfrage beim Großkundenberater erfragt und die Aussage bekommen: "wir erwarten das Fahrzeug in KW50/2020 von der Spedition."
Eine Idee was das bedeutet? Ich habe keine FIN oder irgendwas bekommen.

Bestellt ende September

Zitat:

@DirkE61 schrieb am 18. November 2020 um 06:46:58 Uhr:

Zitat:

@whoohaa schrieb am 18. November 2020 um 06:44:50 Uhr:

Da liegt ja auch nur gerade mal ein halbes Jahr dazwischen - unglaublich!

Das ist sick. Habe Mitte Juli einen Avant TFSI e bestellt und fahre ihn seit 2 Wochen.

Zitat:

moinsen...hab meinen 55 TFSIe Ende September bestellt...vor ca. 2 Wochen die Info zur Auslieferung in KW 49 erhalten...gebaut wird er in KW 48

Wahnsinn! Ich hab meinen 55 TFSIe Avant Anfang September bestellt. Business-Kunde mit ~100 Fahrzeugen im Pool. Gerade die Info bekommen, dass der Händler mir nach wie vor nichts Neues berichten kann. Der Wagen steht angeblich immer noch auf Dezember 2020, was auch immer das bedeuten mag.

Wenn es auch gute Gründe dafür gibt, kommen einem als Kunde diese Unterschiede bei den Terminen stark willkürlich vor.

Die gefühlte Willkür kommt dadurch zustande, dass ein Händler, der beispielsweise die Anfrage eines Kunden bekommt einen bereits für diesen Händler geplanten Slot nutzen kann und das Fahrzeug früher einplanen kann. Dadurch kann es passieren, dass das eine später bestellte Fahrzeug früher geliefert wird.
Ein Händler mit nur Großkunden kann beispielsweise nur begrenzt die vielen 100 Anfragen in solchen bereits zur Verfügung stehenden Slots parken.

Deine Antwort