Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@G31Welle schrieb am 19. August 2020 um 13:06:45 Uhr:
Zitat:
@Zwensson schrieb am 19. August 2020 um 12:17:01 Uhr:
Ich habe heute Morgen mitgeteilt bekommen, dass mein Avant in der 38. KW produziert werden soll. Bestelldatum war 27. Juli. Geht eigentlich recht zügig wie ich finde.Das ging ja dann sogar noch mal einen Monat schneller als bei mir. Das würde meine These stützen, dass die Lieferzeit auch von der individuellen Ausstattung abhängt. Welche Farbe hast du genommen?
Firmamentblau. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich lebe in Schweden und habe dementsprechend bei einem schwedischen Händler bestellt. Kann mir aber nicht vorstellen dass das eine Rolle spielt.
Edit: Wie lange dauert eigentlich die Produktion und anschließende Auslieferung? Hatte mal was von 4-6 Wochen aufgeschnappt. Wie sind da die Erfahrungen?
Recht zügig? Erste Juni Woche den S6 bestellt und nach wie vor unverbindlicher (!) Liefertermin November. Nein, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Noch weniger, wenn ich hier so andere Lieferzeiten lese
Ich habe auf meinen GLC 14 Monate gewartet.
Auf den A6 nun 9 Monate.
Einfach früher bestellen...
Aufregen bringt nichts...oder einfach was anderes bestellen bzw. verfügbares nehmen.
Zitat:
@jsteinberg schrieb am 19. August 2020 um 09:51:27 Uhr:
Mein 40tdi Avant, an sich recht unspektakulär konfiguriert wurde im März bestellt und ich arbeite mich durch unsere Poolwagen in der Company. Kein Termin in Sicht und ich bin langsam genervt.
Geht mir ähnlich :-)
Habe meinen netten A5 Sportback am 01.07 abgegeben und fahre z.Z. einen 520d xdrive luxery line aus dem Pool. Bin gespannt wann ich wieder Audi fahren darf...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jimbou schrieb am 19. August 2020 um 22:40:23 Uhr:
Ich habe auf meinen GLC 14 Monate gewartet.
Auf den A6 nun 9 Monate.Einfach früher bestellen...
Aufregen bringt nichts...oder einfach was anderes bestellen bzw. verfügbares nehmen.
Früher bestellen ist nach einem unverschuldeten Unfall mit Totalschaden leicht gesagt.
Zitat:
@avant-racer schrieb am 19. August 2020 um 22:15:35 Uhr:
Recht zügig? Erste Juni Woche den S6 bestellt und nach wie vor unverbindlicher (!) Liefertermin November. Nein, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Noch weniger, wenn ich hier so andere Lieferzeiten lese
Sehe ich genauso. Bei der schlechten Auslastung der Audi Werke so eine Lieferzeit abzuliefern ist
einfach eine Frechheit !
Zitat:
@avant-racer schrieb am 19. August 2020 um 22:15:35 Uhr:
Bei meinem S6 (bestellt Ende Juni) ist es laut Audi die KW 39, also Ende September. Hab aber bisher kein genaues Datum.
Frag also mal bei deinem Freundlichen nach. Bei mir hieß es auch erst Dezember 2020.
Zitat:
@thevi schrieb am 19. August 2020 um 13:16:28 Uhr:
Ende Mai bestellt einen unspektakulär ausgestatteten 35 TDI, bisher keine näheren Infos außer dem voraussichtlichen Liefertermin Oktober.
... langsam wäre es Zeit für neue Infos 🙄
Ich habe vor 2 Wochen einen BE Quattro Avant bestellt. Ich hatte weniger als eine Woche Bauzeit und erfuhr, dass das Audi-Werk nun seit ungefähr 3 Wochen im Urlaub ist ... Ich hoffe, das Auto im November zu haben, wenn mein A4-Firmenwagen endet ...
Auch - sorry ich übersetze aus dem Englischen ...
Habe heute meine A6 55 TFSIe Limousine in Ingolstadt (vollgeladen und vollgetankt) abholen können.
Bestellung war am 21.12.2019; voraussichtliches Lieferdatum Mitte April, tatsächliches Lieferdatum jetzt Ende August (also mehr als doppelte Lieferzeit.)
Für alle Unglücklichen, denen es ähnlich geht wie mir: Das Warten lohnt sich! Ich hatte blind bestellt ohne zuvor überhaupt mal einen A6 gefahren zu sein und wurde bislang absolut nicht enttäuscht.
Die Sitze mit Lüftung und Massage sind mit das beste worauf ich bislang gesessen habe, die Akustikverglasung rundum macht das Auto (auch im Verbrennerbetrieb) unglaublich leise und das Antriebskonzept (insb. die prädikative Betriebsstrategie) hat auf den ersten Kilometer absolut überzeugt. Ist natürlich alles nur einer erster Eindruck und die Zeit wird die wahre Qualität offenbaren aber bei mir knarzt absolut gar nichts und die Verarbeitung und Materialanmutung (allerdings auch Volllederpaket + Alcantara) sind aus meiner Sicht hervorragend. Ich hoffe sehr, dass der positive Eindruck so erhalten bleibt. 🙂
Hilft nur beten, dass der Virus nicht die Region still legt. Stadt Heilbronn vermeldet einen enormen Anstieg...
Zitat:
Geht mir ähnlich :-)
Habe meinen netten A5 Sportback am 01.07 abgegeben und fahre z.Z. einen 520d xdrive luxery line aus dem Pool. Bin gespannt wann ich wieder Audi fahren darf...
Und so als grobes Feedback: Wie schlägt sich der BMW?
Ich habe bereits zweimal beim Audi Kundenservice Beschwerde eingelegt. Ergebnis: völlig sinnlos. Was machen diese Heinis: die wenden sich an mein Autohaus und fragen dort nach. Welchen Sinn soll das denn haben? Weiterhin habe ich mehrfach, auch intensiv, Druck bei meinem freundlichen macht. Ohne Erfolg. Laut ihm Ist das Werk bis KW 41 ausgelastet.
Und zu der etwas arroganten Ansage, man solle doch etwas eher bestellen: bei meinem ersten Termin Anfang des Jahres wurde mir eine Lieferzeit von 6-8 Wochen gegeben. Solche Aussagen kann man sich irgendwo hin stecken, denn diese bringen hier nichts weiter. Ich war rechtzeitig bei meinem Händler. Leider kam noch etwas namens Corona dazwischen.
Seht mal in die parallel Foren. Es ist überall das Selbe Spiel. Ob Audi, BMW oder Mercedes.
Ein schwacher Trost aber es kochen alle nur mit Wasser.
In gewisser Weise habe ich da auch Verständnis für.
Und ja ich musste auf meinen auch viel länger warten.