Lieferzeiten Übersicht
Hallo
da die Lieferzeit doch solang ist und kein 6-Zylinder lieferbar
überlege ich auf ein anderes Model um zusteigen.
Ob der Händler das mitmacht die C Klasse zu stornieren und auf ein anderes zu wechseln?
z.B. E, ML oder am liebsten CLS
Gibt es eine Übersicht wie lang die Lieferzeiten bei den verschiedenen Modellen sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GSX-R750 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:04:34 Uhr:
Ob der Händler das mitmacht die C Klasse zu stornieren und auf ein anderes zu wechseln?
Da musst du schon deinen Verkäufer fragen und nicht das Forum hier.
Bei uns hast du ja keine Bestellung unterschrieben 😉😛
20 Antworten
Zitat:
Da musst du schon deinen Verkäufer fragen und nicht das Forum hier.
Bei uns hast du ja keine Bestellung unterschrieben 😉😛
Zitat:
da die Lieferzeit doch solang ist und kein 6-Zylinder lieferbar
überlege ich auf ein anderes Model um zusteigen.
Und das hast du VOR dem unterschreiben des Vertrages nicht gewusst?
Zitat:
Ich würde es mal mit lesen versuchen. Im Vertrag findest du da ganz bestimmt entsprechende Informationen. Wie kulant der Verkäufer sich diesbezüglich zeigt, musst du wohl selber herausfinden.
Wie es bei Model Wechsel aussieht... Keine Erfahrung. Aber ich habe im November/Dezember ein c200 benziner bestellt. Lieferdatum 4. märz.
Mitte Januar habe ich es auf ein C250 diesel 4matic geändert.
Denke aber das ich jetzt nichts mehr ändern kann ohne Umtriebskosten.
Ähnliche Themen
Bei einer Motoränderung muss die Bestellung immer storniert werden. Wenn der Wagen noch nicht geplant ist und gleichzeitig mit der Stornierung eine neue Bestellung eines anderen Modells aufgibst, warum sollte sich der Händler da quer stellen, du bleibst ihm ja als Kunde und Provisionsbringer erhalten. 😉
Ich hatte vor dem Vertragsabschluss meinen Händler gefragt, wie sehr ich mich damit binde. Er meinte, den Vertrag zu stornieren gehe nur, wenn Mercedes dem ebenfalls zustimme, was kein Problem sein sollte, wenn ich dabei den Vertrag für den Kauf eines anderen Mercedes abschließe, sollte ich jedoch auf eine andere Marke wechseln wollen, dürfte sich Mercedes quer stellen und auf Vertragserfüllung pochen.
Zitat:
@Anthracite schrieb am 6. Februar 2015 um 18:12:41 Uhr:
Ich hatte vor dem Vertragsabschluss meinen Händler gefragt, wie sehr ich mich damit binde. Er meinte, den Vertrag zu stornieren gehe nur, wenn Mercedes dem ebenfalls zustimme, was kein Problem sein sollte, wenn ich dabei den Vertrag für den Kauf eines anderen Mercedes abschließe, sollte ich jedoch auf eine andere Marke wechseln wollen, dürfte sich Mercedes quer stellen und auf Vertragserfüllung pochen.
Ist auch logisch,würdest Du auch so machen!?
Zitat:
@GSX-R750 schrieb am 6. Februar 2015 um 16:29:51 Uhr:
Ist klar aber vielleicht hat schon einer ähnliches gemacht.
Ein etwas naives Weltbild. Aber ich helfe dir gerne, wenn du Hilfe brauchst.
Der erste Tipp: Lese die Packungsbeilage und frage deinen Arzt oder Apotheker.
Tipp zwei: Die S-Klasse würde möglicherweise zu dir passen: Gibt es mit 8 Zilindern. Das wär doch was.
Hey jetzt aber nicht fies werden. Vielleicht der junge Herr gerade 18 geworden und seine Eltern sind doch reicher als gedacht. Das kann man nicht wissen, also schön reschepekt zeigen...
Und genau deswegen hab ich mich für die C-Klasse entschieden.
Der Sozialneid in Deutschland Kot.. mich an. 🙄
Ich wollte schon die ganz Zeit den CLS hab mich aber von Freund und Bekannt überzeugen lassen.
Ich bin keine 18, ich bin 30 hab eine kleine Firma mit 5 Angestellten und Wirtschaftlich geht es uns gut.
Viele meinen einfach nur das es nicht gut rüber kommt beim Kunden mit einen CLS vor zufahren.
So viel teuere sind die andern Autos auch nicht.
Mein C-Klasse kostet 72.500 €, der E 79.500 €, der ML 83.500 € und der CLS 85.500 €
Dazu kommt noch das es für den CLS ein Flottenpaket gibt was ihn nochmal günstiger macht.
Und ja Rechtschreibung ist nicht mein Ding. 😛
CLS Shooting Brake ist ja mit Abstand mein Lieblings Benz 🙂. Aber ja, man muss schon auch gucken wie ein Auto bei der Kundschaft rüberkommt.
Hatte mal ein Zahnarzt, der mir geklagt hat wie wenig er verdienen würde. Draußen stand dann der neue 6er mit seinen Initialen. Soviel dann dazu 🙂.
Zitat:
@GSX-R750 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:52:58 Uhr:
Und genau deswegen hab ich mich für die C-Klasse entschieden.
Der Sozialneid in Deutschland Kot.. mich an. 🙄Ich wollte schon die ganz Zeit den CLS hab mich aber von Freund und Bekannt überzeugen lassen.
Ich bin keine 18, ich bin 30 hab eine kleine Firma mit 5 Angestellten und Wirtschaftlich geht es uns gut.
Viele meinen einfach nur das es nicht gut rüber kommt beim Kunden mit einen CLS vor zufahren.So viel teuere sind die andern Autos auch nicht.
Mein C-Klasse kostet 72.500 €, der E 79.500 €, der ML 83.500 € und der CLS 85.500 €
Dazu kommt noch das es für den CLS ein Flottenpaket gibt was ihn nochmal günstiger macht.Und ja Rechtschreibung ist nicht mein Ding. 😛
Seh es mal ganz locker. Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegt man geschenkt. Gruss
Zitat:
@GSX-R750 schrieb am 7. Februar 2015 um 10:52:58 Uhr:
Viele meinen einfach nur das es nicht gut rüber kommt beim Kunden mit einen CLS vor zufahren.
So falsch ist die Ansicht ja nicht. Allerdings ist das nicht wegen des Sozialneides, sondern weil die Kunden abschätzen wollen, wie viel Verhandlungsspielraum da ist.
Als ich die Autohändler abgeklappert habe und mich nach Neuwagen erkundigte, gab es mehrere Händler, die noch groß erzählt haben, wie schlecht es denn den Werkstätten ginge, und zwar just zu dem Zeitpunkt, an dem wohl die meisten Kunden anfangen würden, über den Preis zu reden. Hätte da der CLS vom Geschäftsinhaber vor der Tür gestanden, wären die Händler nicht glaubwürdig rüber gekommen.
Aber es kommt auf deine Kunden an. Wenn du Vertreter für Strickwolle sein solltest, dann wäre es egal, weil die Kunden eh keine B-Klasse von einer S-Klasse unterscheiden könnten. Wenn du viel mit Auto-affinen Kunden zu tun hättest, wäre hingegen ein CLS ein Ansatzpunkt, um mit den Kunden über etwas anderes als das Wetter reden zu können. Und wenn du ein tolles Auto haben willst, das nach nichts aussieht, wäre vllt. der VW Phäton angebracht.
Zitat:
So viel teuere sind die andern Autos auch nicht.
Also mich hätte der CLS 20.000 Euro oder 50% mehr gekostet, weil er nicht mit den etwas kleineren (und wirtschaftlicheren) Motorisierungen der C-Klasse erhältlich ist. Das empfinde ich schon als deutlich mehr.
Ich habe heute vormittag die Mitteilung bekommen, dass mein am 28.1.2015 bestellte C-Klasse bereits ab 23.6.2015 in der NL abholbereit wäre, trotz Akustikglas und 360° Kamera.
Da mein jetziger 6-Ender aber erst Ende Juli an MB zurück geht, habe ich den Termin von mir aus entsprechend verschoben.