Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
bestellt 12.01.2023 genehmigtes Produktionsdatum 23 kw 🙂
Mein DK-Reimport-Touran wurde am 19.04. endkontrolliert und dümpelt nun nach 6 Wochen immer noch irgendwo in Dänemark rum. Laut meinem Importeur will der dänische Händler Anfang Juni die Rechnung stellen, dann kann mein Importeur den Wagen zahlen und nach Deutschland holen. Ich erhalte dann die Papiere, muss zahlen und dann geht der Wagen auf die Reise zu mir. Das dauert dann nochmal ein bis zwei Wochen. Also mit Glück wird's Ende Juni.
Das ist dann echt ein Trauerspiel: 1 !/4 nach Bestellung produziert und dann noch voraussichtlich 10 Wochen bis zum Erhalt.
Das ist echt zum Heulen!
Geliefert am 22.5.
@Fado
Danke für die schönen Bilder. Wenigstens noch einer außer mir bekennt Farbe.
Ähnliche Themen
@Moasacha
Du wartest seit Januar 2022 auf deinen Touran?
Zitat:
@Puhbert schrieb am 1. Juni 2023 um 16:44:29 Uhr:
@Moasacha
Du wartest seit Januar 2022 auf deinen Touran?
Ja, gottseidank bin ich auf der Zielgeraden.
Ja. Seit 20.1.2022 bis 22.5.2023. :-)
Zitat:
@Moasacha schrieb am 1. Juni 2023 um 16:58:20 Uhr:
Zitat:
@Puhbert schrieb am 1. Juni 2023 um 16:44:29 Uhr:
@Moasacha
Du wartest seit Januar 2022 auf deinen Touran?Ja, gottseidank bin ich auf der Zielgeraden.
Wahnsinn!
Ich warte seit Anfang 9.21...
Hallo,
Ich habe Mitte 2021 einen touran bestellt. Liefertermin war Januar 2022. Inzwischen bin ich lt Meldung von heute bei August angekommen 🙁
Im letzten Gespräch mit dem reimporteur gab es eine neue Regelung (seitens VW oder erstimportland) das das Auto 3 Monate und 1000 km im Land verbleiben muss. Hat jemand etwas ähnliches gehört?
Ich habe vermutlich morgen ein Gespräch mit dem Händler. Wenn die 3 monatsregelung stimmt müsste das Fahrzeug bereits im Ausland sein. Ansonsten wäre die Ansage mit August ein Witz.
Wenn ich von euren erfolgsmeldungen höre denke ich mir das es doch auch bei mir langsam soweit sein müsste, trotz Reimport.
VG Thomas
Wenn das Auto im Importland 3 Monate verbleibt und dort 1000km bewegt wird, dann werden meiner Meinung nach die Umsatzsteuer und evtl. weitere Luxusabgaben o.ä. fällig. Damit wäre in dem ein oder anderen Fall der Preisvorteil mehr als dahin.
Wenn eine staatliche Prämie in dem Land abgegriffen wird, könnte ich mir so eine Regelung vorstellen.
@TH1983: Um welches Land handelt es sich in Deinem Fall?
Das kann doch bitte nur ein Scherz sein das jemand 2 Jahre auf einen Touran wartet?!
Hab jetzt von der Leasing mein Liefertermin für meinen bekommen.
Bestellung beim Händler platziert: 23.11.2022
Bestätigter Liefertermin des Händler 16.02.2024
Zitat:
@Moasacha schrieb am 13. Juni 2023 um 21:02:17 Uhr:
Wenn das Auto im Importland 3 Monate verbleibt und dort 1000km bewegt wird, dann werden meiner Meinung nach die Umsatzsteuer und evtl. weitere Luxusabgaben o.ä. fällig. Damit wäre in dem ein oder anderen Fall der Preisvorteil mehr als dahin.
Wenn eine staatliche Prämie in dem Land abgegriffen wird, könnte ich mir so eine Regelung vorstellen.
@TH1983: Um welches Land handelt es sich in Deinem Fall?
Hallo,
Ich habe die Woche eine lange Anfrage an den Händler gestellt, warte aber noch auf Antworten. Ich gebe bescheid sobald ich mehr weiß. Nur soviel, preislich ist es einfach immer noch zu lukrativ um abzuspringen.
Im Juli endlich geliefert. Bestellung war im Mai 2022, also 14 Monate Dauer.