Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???

Danke und Gruß

1191 weitere Antworten
1191 Antworten

Das ist genau der Grund warum wir auf die E-Heckklappe verzichtet haben. Hatten diese erst bestellt und bekamen dann einen Anruf vom Händler. So hat es bei uns mit der versprochenen Lieferzeit exakt gestimmt. Mit E-Heckklappe hätten wir ihn noch lange nicht bekommen.

@Golf4GTITDI
Wenn man das Fahrzeug braucht, dann OK.......Nur ärgert man sich vielleicht hinterher, dass man darauf verzichtet hat.

Wir kannten die E-Heckklappe bereits aus unserem Octavia. Daher wollten wir auch eigentlich gerne wieder eine haben. Bislang haben wir diese aber kein Stück vermisst.

Zitat:

@robber duck schrieb am 16. Februar 2023 um 11:00:52 Uhr:

Ich habe gestern wegen meinem nachgefragt. Laut dem Verkäufer sind welche mit Benzinmotor deutlich schneller. Wobei Pano und E-Heckklappe alles verzögern.

Ich hingegen habe die Information erhalten, dass es 2023 viele neue Termine gibt und sich die Warteschlangen verkürzt haben

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich hingegen habe die Information erhalten, dass es 2023 viele neue Termine gibt und sich die Warteschlangen verkürzt haben

Bei meinem Arbeitskollegen ist die Bestellung für 3kw24 terminiert. Ist auch ein HL mit Pano und E-Klappe, jedoch keine AHK dafür aber 18“ Alus.
Bei nem Firmenwagen ist es auch nicht so tragisch wenn er später kommt😉

Zitat:

@robber duck schrieb am 16. Februar 2023 um 19:31:39 Uhr:

Zitat:

Bei nem Firmenwagen ist es auch nicht so tragisch wenn er später kommt😉

Kommt drauf an. Wenn der Vorgänger abgegeben werde musste und man rutscht interimsweise auf ner ausgenudelten Poolkarre rum die im Zweifel aufgrund höheren BLP auch noch teurer versteuert wird ist das schon übel. Schon selbst erlebt.

Zitat:

@koscri schrieb am 17. Februar 2023 um 14:43:53 Uhr:

Zitat:

@robber duck schrieb am 16. Februar 2023 um 19:31:39 Uhr:

Kommt drauf an. Wenn der Vorgänger abgegeben werde musste und man rutscht interimsweise auf ner ausgenudelten Poolkarre rum die im Zweifel aufgrund höheren BLP auch noch teurer versteuert wird ist das schon übel. Schon selbst erlebt.

Das ist bei uns auch so. Aber da muss die Firma mit dem Autohaus das klären. Bei uns gibt keiner sein Auto ab wenn das neue nicht da ist. Da hat das Autohaus zu spät bestellt.

Zitat:

Zitat:

@Fado schrieb am 25. Januar 2023 um 16:09:03 Uhr:

Bestellt 20.1.2022.
Liefertermin 14KW/2023. Nicht bestätigt.
Slowakei

Neuer Liefertermin: KW22/2023. Nicht bestätigt.

Neuer Liefertermin: KW20/2023. Nicht bestätigt.

Gibt dir der Händler diese Daten?

Ja. Ich rufe ihn jede Woche an.

ciekawe kiedy odbierac telefon 🙂

Wann immer du das Bedürfnis dazu hast ; -)

Aktuelle Händlerinformationen. Touran kann eine Verzögerung von 3 Wochen ab dem genehmigten Produktionsdatum für Easy Open und Side Assist haben. Der Rest hat keinen Einfluss auf die Verzögerungen. Die Situation ändert sich jede Woche. Entschuldigung für mein Deutsch, ich schreibe aus einem Wörterbuch 🙂

Manchmal passieren Wunder :-)
Hab die Mitteilung bekommen, dass mein Auto gestern aus WOB versendet wurde.
Mal sehen wie lange es dauert bis ich es habe.

Bestellt Ende August 21

Meiner ist nun auch aktuell für KW 10 zur Produktion geplant. Bestellung September 21

Deine Antwort