Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
@bdaenzer: Kann es sein, dass du einen Handschalter gewählt hast? Den HL gibt es in CH nur mit DSG. Das würde die Preisdifferenz erklären.
Ich habe mal den CL und den HL 1.5TSI DSG mit den identischen Wunschextras konfiguriert und komme auf 700.- Differenz. Dafür hat der HL:
- 17 Zoll Felgen
- Textilfussmatten
- Dachreling silber
- Sport Komfortsitze vorne
- Alcantara statt Stoffbezug
Das Lichtpaket ist bei beiden nicht Serie und kostet aber bei beiden gleich viel 3010.-
Ich konnte leider auch nur Comfortline wählen. Ein Highline hätte mit „gleicher“ Ausstattung auch ziemlich genau das gleiche gekostet. Hätte aber dafür eloxierte Dachreling, Chromleisten um die Seitenfenster und die schickeren Sitze. Da soll mal einer verstehen, warum mein Arbeitgeber den Highline nicht zulässt. Wahrscheinlich bessere Konditionen für den Comfortline…
In der Schweiz fehlt im konfigurator Assistenzpaket "IQ.DRIVE" inkl. IQ.LIGHT
In D wählbar. Dafür gibts in der Schweiz noch ein schönes Blau und rot in D nicht !
Zitat:
@Mertinho schrieb am 25. Januar 2023 um 19:45:06 Uhr:
Meiner, bestellt Anfang Jänner 2022, hat heute den Status "Produktionsende" erreicht. Angegeben ist er mit KW07/23 als Lieferwoche. Ich bin gespannt, denke aber, dass er trotzdem später kommt. Fehlt sicher noch irgendein Teil.
Geht scheinbar doch schneller als gedacht. Status seit heute "Anlieferung Werk ---> Spedition"
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jodel schrieb am 25. Januar 2023 um 22:22:07 Uhr:
Wo sieht man denn den Produktionsstatus?
Ich hab das Verkaufsprogramm täglich einsehbar vor mir 😉
Ansonsten seinen Verkäufer ab und an kontaktieren, der kann einem am Laufenden halten. Bis vor Kurzem stand aber auch bei mir nur eine Kalenderwoche drin.
Zitat:
@Fado schrieb am 25. Januar 2023 um 16:09:03 Uhr:
Bestellt 20.1.2022.
Liefertermin 14KW/2023. Nicht bestätigt.
Slowakei
Neuer Liefertermin: KW22/2023. Nicht bestätigt.
...und mal eben 2 Monate nach hinten. Rechne Mal eher mit KW 01/2024...
Meiner wurde heute vom LKW abgeladen. Bis Ende Februar werde ich ihn dann übernehmen und zulassen. Sehr schickes Auto geworden. Bin im Transportmodus mit max. 37kmh am Firmengelände eine Runde gefahren. Bin schon gespannt auf die erste Fahrt und zu den merkbaren Unterschieden zum 2019er Schalter.
Aja, die silberne Zierleiste am Fenstersteg der Fahrertür stand etwas hoch, war vom Werk nicht richtig eingeklipst. Unsere Spenglerei konnte das aber binnen wenigen Minuten beheben. Das einzige Manko sind die Reifen, Hankook Ventus Prime. Kenne die auch in 17 Zoll von einem Golf 8 und die wurden ab 120kmh recht laut.
Fotos kann ich auf Wunsch von aussen und innen nachreichen, derzeit hat er aber noch die Transportsicherungen drin.
Zitat:
@Mertinho schrieb am 9. Februar 2023 um 19:44:00 Uhr:
Meiner wurde heute vom LKW abgeladen. Bis Ende Februar werde ich ihn dann übernehmen und zulassen. Sehr schickes Auto geworden. Bin im Transportmodus mit max. 37kmh am Firmengelände eine Runde gefahren. Bin schon gespannt auf die erste Fahrt und zu den merkbaren Unterschieden zum 2019er Schalter.Aja, die silberne Zierleiste am Fenstersteg der Fahrertür stand etwas hoch, war vom Werk nicht richtig eingeklipst. Unsere Spenglerei konnte das aber binnen wenigen Minuten beheben. Das einzige Manko sind die Reifen, Hankook Ventus Prime. Kenne die auch in 17 Zoll von einem Golf 8 und die wurden ab 120kmh recht laut.
Fotos kann ich auf Wunsch von aussen und innen nachreichen, derzeit hat er aber noch die Transportsicherungen drin.
Herzlichen Glückwunsch! Fotos sind immer gut :-)
Zitat:
@writerx schrieb am 9. Februar 2023 um 21:27:39 Uhr:
Zitat:
@Mertinho schrieb am 9. Februar 2023 um 19:44:00 Uhr:
Meiner wurde heute vom LKW abgeladen. Bis Ende Februar werde ich ihn dann übernehmen und zulassen. Sehr schickes Auto geworden. Bin im Transportmodus mit max. 37kmh am Firmengelände eine Runde gefahren. Bin schon gespannt auf die erste Fahrt und zu den merkbaren Unterschieden zum 2019er Schalter.Aja, die silberne Zierleiste am Fenstersteg der Fahrertür stand etwas hoch, war vom Werk nicht richtig eingeklipst. Unsere Spenglerei konnte das aber binnen wenigen Minuten beheben. Das einzige Manko sind die Reifen, Hankook Ventus Prime. Kenne die auch in 17 Zoll von einem Golf 8 und die wurden ab 120kmh recht laut.
Herzlichen Glückwunsch! Fotos sind immer gut :-)
Danke! Fotos werde ich nachreichen.
Hat VW 2023 kürzere Produktionsfristen? Der Liefertermin des Touran liegt laut Händler bei etwa sechs Monaten.
Bestellung 12.01.2023
Poland
Alles immer unverbindlich, die wollen ja auch Aufträge haben... Am Ende dauert es dann doch länger...
Und wisst ihr, wie viele Wochen vor Produktionsbeginn eine Deadline gesetzt wird?
Laut der Übersicht dieses Autohauses beträgt die Lieferzeit mindestens 12 Monate:
https://www.marnet-mobility.de/aktuelle-lieferzeiten.html
Ich habe gestern wegen meinem nachgefragt. Laut dem Verkäufer sind welche mit Benzinmotor deutlich schneller. Wobei Pano und E-Heckklappe alles verzögern.