Lieferzeiten Touran
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen,
Weiß jemand die Lieferzeiten vom Touran?
Habe jetzt von 12 Wochen bis 23 Wochen irgendwie alles gehört....
hat mal jemand eine aktuelle Angabe der letzten Zeit???
Danke und Gruß
1191 Antworten
Etwas komisch sind die Lieferzeiten schon. zB Seat Ateca erstes Datum April (bestellt Anfang Oktober). Dann im Jänner Produktionsdatum unbekannt, jetzt Auslieferungsbereit.
Von meinem fehlt weiterhin jede Spur und SIXT hat auf meine Vorstandsbeschwerde reagiert, indem sie mir eine Mail von November geschickt haben, wo sie den Händler gefragt haben, wann das auto kommt. Der hatte nichts, und seitdem haben sie keine neueren Infos angefragt. Kann nur stark vor SIXT Leasing/Allane warnen, der Kundenservice bei uns ist eine Katastrophe. Im Mai läuft ihre „höhere Gewalt“ Klausel ab, dann wird entweder ein Mietwagen oder eine Vertragsauflösung erwirkt. Für die Kohle, die ich für den Touran zahlen würde, kann ich meinen 5er Touring den ich mir als Ersatzfahrzeug gekauft habe lange am Leben halten. Hat sogar mehr Laderaum als der Touran und einen 6 Zylinder Diesel statt 3 Zylinder Benziner 😉
Auto ist endlich abgeholt
Ähnliche Themen
Herzlichen Glückwunsch. Ist für mich fast ein Blick in die Zukunft. Hoffe meiner kommt auch bald. Und ? Zufrieden ?
Zwei Fragen hätte ich noch:
Wann hast Du letzten Endes bestellt und Wielange vorher hast Du Bescheid bekommen das Du das Auto holen kannst ?
Zitat:
@Le_streets schrieb am 19. Februar 2022 um 16:32:30 Uhr:
Hab deinen Beitrag bei sixt gesehen. Eine Vertragsauflösung bringt dir aber auch kein Auto.
Die Sache ist die, ich habe Übergangsweise einen E61 Touring gekauft, 2009er 525d Touring, als klar wurde, dass der Touran nicht kommt. Günstig auf dem Land gekauft, beim aktuellen Gebrauchtwagen Markt war die Überlegung ihn plus Minus 0 zu verkaufen wenn der Touran kommt. Auto ist technisch top, hat massig Platz und dank 2h Aufwand habe ich jetzt auch Android Auto und Apple CarPlay drin, das Ding reicht uns vollkommen für die paar Trips die wir machen. Kind hat Platz, Kinderwagen hat Platz, Koffer haben Platz. Leder, Panoramadach, Tempomat, Sitzheizung, PDC vorne und Hinten, BiXenon, ECall, AHK, Alles drin. Sollte der Touran nicht kommen, habe ich immer noch ein super Auto. Hätte nicht gedacht dass der so gut ist.
Heute vom Händler mitgeteilt bekommen, dass VW bei jeder Nachkonfiguration (Standheizung kurz vor Weihnachten dazu genommen) den Liefertermin neu berechnet. Tja, dumm gelaufen. Liefertermin steht weiterhin auf Unbekannt. Mal sehen ob der Wagen vorm Sommerurlaub im August da ist.
Mal nen update:
Umgesprungen von KW 22 aus KW 23
Also alle zwei Wochen geht er eine Woche nach hinten....pühhh
Meiner steht immer noch auf KW12, laut Händler sogar auf KW10. Allerdings glaube ich nicht daran, dass mein Auto innerhalb der nächsten 4 Wochen ausgeliefert wird.. Der Termin wurde schon häufig kurzfristig verschoben..
Hab das nichtmehr auf dem Schirm: wann habt Ihr beiden denn bestellt ?
Ich versuche heute meinen Händler zu erreichen. Ich stehe mit Stand 14.2. auf der 9.KW. Allerdings kann das wohl nix mehr werden, da ich noch keinen Bescheid bekommen habe. Wielange nimmt sich denn VW zur Terminabsprache zwecks Abholung ?