Lieferzeiten Touran
Ich habe am 05.02.2016 den neuen Touran bestellt in Highline-Ausstattung mit DSG und noch ein bisschen mehr.
Nachdem ich die Auftragsbestätigung gestern erhalten habe, der Schock.
Unverbindlicher Liefertermin Monat 09/2016.
Das würde dann ja länger dauern, als die Lieferung meines Sharans vor 3 Jahren, der auch noch aus Portugal kam.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.
Keine Ahnung waran das liegt. Das Teil wird doch in Wolfsburg gebaut, oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hermet schrieb am 26. April 2016 um 19:52:26 Uhr:
...
Fahrlässig Plus
...
Standleitung
Auto (sic!) Korrektur vom Feinsten! 😁
122 Antworten
Je länger du wartest, desto weniger lohnt es meist.... mir wurde gesagt, dass das dann keine Änderung ist, sondern eine Neuanlage in der Fertigungsplanung und Du somit wieder am Ende der Schlange stehst... was aber halt was bringt, wenn man solche "schwierigen" Teile wie 18" Felgen raus nimmt und sich dort bedient, was im Überfluß rumzuliegen scheint.
Bei mir war die Aussage, liegt am R-Line Paket... hatte mich dann schon entschieden drauf zu verzichten und hätte dann aber länger warten müssen als mit.... da dann plötzlich die 18" Felgen knapp waren.... ist wie Lotto spielen :-)
Ist bei mir auch so gewesen. 14.11.15 bestellt und direkt den liefertermin gesehen, sowie ob es probleme mit einzelnen komponenten gibt. Lustig war nur, als ich mich anfang dezember noch für die 2 jahres zusatzgarantie entschieden habe. Da sagt mir mein freundlicher, das jetzt 2 wochen länger dauert wie geplant. Auf die frage warum, hatte er keine antwort. Meine vermutung: da werden bestimmt andere teile verbaut die nicht so schnell kaputt gehen. Egal, ist halt der liefertermin von mitte februar auf anfang märz gerutscht
Zitat:
Meine vermutung: da werden bestimmt andere teile verbaut die nicht so schnell kaputt gehen.
Der ist gut 😁
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2016 um 11:06:04 Uhr:
Der ist gut 😁Zitat:
Meine vermutung: da werden bestimmt andere teile verbaut die nicht so schnell kaputt gehen.
Ohh...kann man das noch zubuchen, os lang das Auto noch nicht auf der Linie ist?
Bestellcode? [HLAS] (hält länger als sonst)?
simmu
Ähnliche Themen
Er meinte in der ersten dezemberwoche wo ich anrief: da haben sie glück, das ist die letzte woche wo es noch möglich ist das dazu zu bestellen.
Aber mal ehrlich: wenn ich 2 wochen nach bestelltermin nochmal ne 2 jahresgarantie dazu bestelle, warum dauert die produktion dann 2 wochen länger???
Weil ein anderes Teil plötzlich 2 Wochen längere Lieferzeit hat und es da nochmal abgefragt worden ist. Das Auto wäre auch so 2 Wochen später gekommen.
Das mit den bessere Teilen war wirklich ernst gemeint?
Ich dachte, das sei Ironie gewesen.
Wird bestimmt so sein, dass du dann Teile eingebaut bekommst, die mit nem Cp/CpK von 2.0 statt 1.33 hergestellt wurden.
😎
simmu
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2016 um 11:29:14 Uhr:
Weil ein anderes Teil plötzlich 2 Wochen längere Lieferzeit hat und es da nochmal abgefragt worden ist. Das Auto wäre auch so 2 Wochen später gekommen.
warum sollte mein freundlicher mich anlügen?
Zitat:
@Handgas schrieb am 12. Februar 2016 um 11:48:41 Uhr:
warum sollte mein freundlicher mich anlügen?Zitat:
@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2016 um 11:29:14 Uhr:
Warum sollte er das getan haben?
Ich vermute dass VW gerade ein Lieferproblem für irgend ein Teil hat. Ich habe meinen im September bestellt. In drei Wochen sollte er kommen, aber der Termin kann immer noch nicht bestätigt werden.
Aber es könnte was dran sein.
Mein erster Zweitwagen hat auch eine + 3 Jahre /125 tkm Garantie. Kurz vor Ablauf der ersten Herstellergarantie musste der zum Check in die Werkstatt.
Die haben dort bestimmt schnell noch ein paar haltbarere Teile eingebaut.
G
simmu
weil du meintest das es eh 2 wochen länger gedauert hätte weil ein teil lieferschwiergkeiten hat.
naja ist doch auch wurst. hoffentlich steht anfang märz noch. bei mein auto seh ich aufjedenfall noch nix 🙁
Zitat:
@Handgas schrieb am 12. Februar 2016 um 11:58:45 Uhr:
weil du meintest das es eh 2 wochen länger gedauert hätte weil ein teil lieferschwiergkeiten hat.
naja ist doch auch wurst. hoffentlich steht anfang märz noch. bei mein auto seh ich aufjedenfall noch nix 🙁
Das weiß er ja so nicht. Er sieht ja erstmal nur, dass sich die Lieferzeit/Bautermin verschiebt.
Mein Auto ist auch so eine Sache.... da habe ich bis heute noch keine Post bekommen. Der Touran steht seit 2 Wochen vor der Tür 😁
du glücklicher!!!!
mein hyundai i40 1 jahr alt, nervt mich einfach nur noch!!!!!! ich will endlich ein gescheites auto!!!!
Ja, ein gescheites Auto ist es. Und man merke sich, gut Ding will weile haben. Meiner kam innerhalb 2 Monate ... ohje, zum Glück habe ich auch die Anschlussgarantie mit den besseren Teilen 😉
Also lieber noch etwas warten und dann lange das gute Auto genießen. Wird schon.