ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Lieferzeiten Touran

Lieferzeiten Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 12. Februar 2016 um 7:47

Ich habe am 05.02.2016 den neuen Touran bestellt in Highline-Ausstattung mit DSG und noch ein bisschen mehr.

Nachdem ich die Auftragsbestätigung gestern erhalten habe, der Schock.

Unverbindlicher Liefertermin Monat 09/2016.

Das würde dann ja länger dauern, als die Lieferung meines Sharans vor 3 Jahren, der auch noch aus Portugal kam.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht.

Keine Ahnung waran das liegt. Das Teil wird doch in Wolfsburg gebaut, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hermet schrieb am 26. April 2016 um 19:52:26 Uhr:

 

...

Fahrlässig Plus

...

Standleitung

Auto (sic!) Korrektur vom Feinsten! :D

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Lieferzeiten schwankt stark, allerdings sind über sechs Monate nichts unnormales beim "neuen Touran".

R-Line oder Marseille Felgen? Ergo Aktiv Sitze sind auch bekannt für eine extrem lange Lieferzeit. Ja, Produktion ist in WOB.

Moin

das liegt sicher an diversen Ausstattungen. So steht z.b. die Alufelge "Marseille" auf Sept.2016.

Gebaut wir dein Touran in WOB.

Gruß Jörg

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 8:14

Ja, Ergo-Sitze und die Felgen Marseille habe ich auch bestellt.

Dann müssten die mal ihre Zulieferer Feuer unterm Hintern machen.

Wobei sicherlich noch Hoffnung besteht. Im Herbst war die Felge Marseille auch zwischendurch bei einem halben Jahr Lieferzeit und plötzlich waren doch einige Verfügbar, zB für meinen. Wenn ich die Werksferien rausrechne wurde mein Touran 6 Wochen nach Bestellung gebaut.

Dann sind das vermutlich die Felgen. Hätte dir dein Händler aber auch schon vor der Bestellung sagen können. Die sehen am Computer genau welches Teil ab welcher Woche verbaut werden kann.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 8:19

Angeblich konnte mein Händler das nicht sehen.

Leider gibt es aber ja auch keine anderen 18" Felgen für den Touran.

Zitat:

@joltcoke schrieb am 12. Februar 2016 um 09:17:36 Uhr:

Dann sind das vermutlich die Felgen. Hätte dir dein Händler aber auch schon vor der Bestellung sagen können. Die sehen am Computer genau welches Teil ab welcher Woche verbaut werden kann.

So genau sehen die das wirklich nicht, aber die können das wohl telefonisch erfragen oder durch rumspielen an der Konfi eingrenzen.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 8:21

Nunja, nun ist es zu spät.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2016 um 09:20:31 Uhr:

So genau sehen die das wirklich nicht, aber die können das wohl telefonisch erfragen oder durch rumspielen an der Konfi eingrenzen.

Du kannst doch noch ändern.

Ich konnte beim Händler direkt am Bildschirm meine Wunsch Konfig sehen inkl. Bautermin pro Komponente. Stand sogar eine Begründung jeweils da. War allerdings ein VW Eigenbetrieb Händler, möglicherweise haben nur die Zugriff auf diese Informationen.

Achso, ich habe es auch schon öfters erlebt, dass VW schneller liefern konnte. Das waren allerdings Wald und Wiesen Golf's.

Themenstarteram 12. Februar 2016 um 8:26

Wie lange?

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. Februar 2016 um 09:22:01 Uhr:

Du kannst doch noch ändern.

Zitat:

@joltcoke schrieb am 12. Februar 2016 um 09:25:30 Uhr:

Ich konnte beim Händler direkt am Bildschirm meine Wunsch Konfig sehen inkl. Bautermin pro Komponente. Stand sogar eine Begründung jeweils da. War allerdings ein VW Eigenbetrieb Händler, möglicherweise haben nur die Zugriff auf diese Informationen.

Meiner auch. Also scheinen hier doch Unterschiede zu sein.

Zitat:

@RSC-Kuddel schrieb am 12. Februar 2016 um 09:26:51 Uhr:

Wie lange?

Kann man schwer sagen, aber je länger die Lieferzeit desto länger die Möglichkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen