Lieferzeiten?
Hallo miteinander....
Habe gestern mein Touran bestellt und mich würde nun interessieren was hier so die Liefer/Wartezeiten sind?
Mein Händler meinte ich müsste schon mit 10 Wochen rechnen:
Hier mal kurz die Daten:
-Austattungslinie Highline
-Motor 2.0 TDI DSG (103KW)
-Farbe Platinum Grey Metallic
-Innenausstattung Sportsitze Stoff Tara Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Parkpilot Abstandswarnung nach hinten durch akustisches Warnsignal
-Bi-Xenon Licht
-Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
-Klimaanlage "Climatronic"
-Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
-RNS MFD, DVD, inkl.CD-Wechsler
-Mobiltelefonvorbereitung
-Winterpaket
Das ganze geleast auf 36 Monate / 40tkm/p.a.
Geschäftswagen ohne Anzahlung monatlich 453,00 Euro
Zusätzlich noch rausgehandelt: Überführungskosten übernimmt Händler.
Händler schenkt noch einen Satz Winterkompletträder dazu...
Hat jemand Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten...
Ps: Mein Chef meinte nur "fette Kiste" und der Händler meinte "so nen Touran hab ich schon lang neme verkauft´, zur Zeit halten alle das Geld fest und minimalieren ihre Ausstattung (und das ist kein kleiner Händler....)
Über Eure Antworten würde ich mich freuen,,,
25 Antworten
Hallo Giovanni84,
habe meinen Touran - identische Ausstattung nur ohne Navi und Xenon am 29.8.05 bei Jütten & Koolen bestellt, mit
Abholtermin Autostadt am 15.10.05 - also deutlich unter
12 Wochen - VW macht wohl Überstunden nach den Ferien!!!
hoffe ich konnte dir helfen
tom863
Hallo
Es gibt das kleine Winterpacket ( ohne Reifen ), das Große ( mit Winterreifen ) und im Moment das Winteraktionspacket ( großes Winterpacket inkl. Funk Standheizung ).
Wenn man das wählt kostet die Standheizung ca.180 Euro mehr, sollte man sich echt überlegen.
Gruß
Thorsten
nicht ohne die derzeitigen pakete
hi,
ich hab meinen Touri HL 2,0 TDI vor gut einer woche bestellt, und habe noch aAHK, Xenon, climatronic, Style paket , und das winteraktionspaket
meiner meinung nach muss man diese 2 pakete nehmen weil man nicht günstiger eine super ausstattung bekommen kann!!
außerdem ist das alles eine ganz normale austattung solang es ohne das große navy oder multi-media-geraffel bleibt!
heutzutage gibt es doch gar keine spartanisch ausgestattete autos mehr --oder???
gruß
bigwater
Ähnliche Themen
das dynamic/style paket hatte ich auch in der konfiguration drin... da es nur 70 euro mehr kostet als wenn ich pdc und fse einzeln nehm..
aber mein chef hatte was gegen die 225er Schlappen... des isch zu teuer meinte er :-)
Hallo
Habe letzte Woche meinen Highline bestellt:
Highline 2.0 TDI 103 kW 6-Gang
Black Magic Perleffekt
Anthrazit/Anthrazit/Anthrazit
Comfort-und-Style-Paket
Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre
Klimaanlage "Climatronic"
Kühl- und Warmhaltebox in Innentrimfarbe, Inhalt 25 Liter
Lederpaket
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Winteraktionspaket
Xenon-Licht
Liefertermin: ca. Anfang November
Habe heute mit meinem verkäufer telefoniert... die AB kam heute zu ihn... Liefertermin 15.11.05 ! Puh... noch so lange warten :-(
Hat jemand ne Idee wie man das beschleunigen kann?
Habe meinen am 18.08. bstellt, wird heute gefertigt und soll am 14.10. geliefert sein, also 8 Wochen.
Habe heut irgendwo gelesen, dass VW im Oktober eine Woche Zwangsferien macht, weil zu wenig Bestellungen.
Frechheit,
ich habe meinen am 6.07.05 bei Auto-Kral ein Reimport als Neufahrzeug bestellt.
Habe Ihn bisher nicht und denke das es vor Anfang Dezember nicht klappt.
Reimporte werden künstlich die Lieferzeiten hochgehalten um Reimporte zu unterbinden !!!
Wenn das die EU Kontroleure wüssten...
Gruß
Rob
Habe meinen in der ersten September Woche bestellt ...
Abholtermin ist mir der 25.10 angboten worden ...also keine 8 Wochen. Leider habe ich an dem Tag keine Zeit und so hole ich ihn am 1. November ab.
Hier in NRW ist Feiertag, aber im guten Niedersachsen müssen sie schufften :-)
Hallo Gemeinde,
habe meinen Touri am 15.09 bestellt , gestern hab ich bescheid bekommen das er in der 43 Kw gebaut wird . So wie der freundliche meinte , ist er dann 1 Novemberwoche da .Da kommt es mit zirka 8 wochen schon hin .
gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von robbyt5
Frechheit,
ich habe meinen am 6.07.05 bei Auto-Kral ein Reimport als Neufahrzeug bestellt.
Habe Ihn bisher nicht und denke das es vor Anfang Dezember nicht klappt.
Reimporte werden künstlich die Lieferzeiten hochgehalten um Reimporte zu unterbinden !!!
Wenn das die EU Kontroleure wüssten...Gruß
Rob
@Rob
Lass Dir doch von Fa.Kral die Bestellunterlagen zeigen und zwar wann sein Lieferant bzw sein Unterhändler bestellt hat ?
Auf jedenfall müsste nach dieser Zeit schon eine Auftragsbestätigung von WOB vorliegen ?
Gruss
Eugen
Zitat:
Original geschrieben von eugen-martin
@Rob
Lass Dir doch von Fa.Kral die Bestellunterlagen zeigen und zwar wann sein Lieferant bzw sein Unterhändler bestellt hat ?
Auf jedenfall müsste nach dieser Zeit schon eine Auftragsbestätigung von WOB vorliegen ?
Gruss
Eugen
Danke für den Tip,
habe jetzt Fa.Kral eine schriftl. Frist bis 22.11.05 (6 Wochen) gegeben, danach ist die Sache gegessen.
Gehe dann sofort bei Jütten & Koolen bestellt, die scheinen das besser hin zu bekommen, zumindestens im aktuellen Bestellzeitraum (6-8 Wochen).
Gruß
Rob
hab meinen am 30.10 abgeholt... dauerte also 6 wochen..... stand nämlcih schon 4 tage beim händler :-D