Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Okay. Weil laut Audi Media wird / wurde die Limousine im Ungarn gebaut. https://www.audi-mediacenter.com/de/gyor-ungarn-207

Da bin ich beruhigt das nicht noch dieses Problem über der Lieferzeit hängt.

Alles schön und gut wenn sie sich auf den neuen A3 konzentrieren... Nur wenn die Händler geschlossen haben und keine Neuwagen verkaufen, bringt das denen gar nix! Da sollte man lieber zu sehen dass man die bestellten Fahrzeuge produziert und ausliefert! Ob Audi mit uns offen kommuniziert bezweifle ich! Das einzige Wort was denen einfällt... Geduld

Es geht beim A3 im Augenblick noch nicht um die Produktion von Kundenfahrzeugen, sondern um die vielen Fahrzeuge für die Erstausstattung der Händler etc. Diese Zahlen sollte man nicht unterschätzen.

@Audi S-Liner

Hab ich gerade aus dem RS3 Forum... San Marino Blau... :-)

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Ja, den hab ich auch schon gesehen und der sieht mega aus, macht aber das zusätzliche Warten auch nicht erträglicher🙁.

Gruß

Zitat:

@adventoure18 schrieb am 13. April 2020 um 17:10:29 Uhr:

Okay. Weil laut Audi Media wird / wurde die Limousine im Ungarn gebaut. https://www.audi-mediacenter.com/de/gyor-ungarn-207

Da bin ich beruhigt das nicht noch dieses Problem über der Lieferzeit hängt.

Hier die Vorstellung des A3 in Ingolstadt

https://www.audi-mediacenter.com/.../...-sportback-in-ingolstadt-12620

Wir hatten schon vor Corona nicht sonderlich viel Informationen und haben derzeit noch viel weniger davon.
Alles was wir derzeit tun ist Rätselraten.
Wenn ich mich richtig daran erinnere, bekommt man ca. 6 Wochen vor seinem Abholtermin seine Unterlagen per Post zugesandt.
Da ich nicht auf Händler umgestellt habe, bleibt dieser Termin für mich als ausschlaggebend.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 13. April 2020 um 20:24:51 Uhr:

Wir hatten schon vor Corona nicht sonderlich viel Informationen und haben derzeit noch viel weniger davon.
Alles was wir derzeit tun ist Rätselraten.
Wenn ich mich richtig daran erinnere, bekommt man ca. 6 Wochen vor seinem Abholtermin seine Unterlagen per Post zugesandt.
Da ich nicht auf Händler umgestellt habe, bleibt dieser Termin für mich als ausschlaggebend.

Welche Unterlagen meinst du?

Ich denke er meint das Willkommenspaket für die Werksabholung. Das hat aber nix zu bedeuten, bei meinem Q2 kam das fast 3 Monate im Voraus.

Beim Verkauf vom Q3 hat mein Händler mir gesagt, dass das Paket ca. 4 Wochen nach Bestellung kommen soll. Und siehe da, bis heute NIX. (Es sind jetzt 2,5 Monate vergangen)

@Matze1412
Er meint das sog. Willkommenpaket, welches u.a. auch einen Freischaltcode enthält, womit man sein bestelltes Fahrzeug in myAudi anlegen kann und den Produktionsfortschritt verfolgen kann. Dieses paket bekommt man aber nur, wenn man sein bestelltes Fahrzeug im Werk (IN oder NSU) abholt.

Gruß

Sorry wenn es nicht richtig rüber kam.
Aber Audi S-Liner hat es ja klar gestellt.Danke.

Ich bin auch mal auf die News gespannt, welche uns ab morgen wieder erwarten.

Gruß

@adventoure18
Hier wurde häufig davon berichtet, dass dieses Paket ca. 6 Wochen vor dem Abholtermin eingetroffen ist. Vielleicht ist die Trefferquote bei RS Modellen höher?

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 13. April 2020 um 20:39:21 Uhr:

@adventoure18
Hier wurde häufig davon berichtet, dass dieses Paket ca. 6 Wochen vor dem Abholtermin eingetroffen ist. Vielleicht ist die Trefferquote bei RS Modellen höher?

Ich drücke euch die Daumen! 🙂 Aber ich habe das Vertrauen in Audi leider aufgegeben.

Ich habe auf Händler umgestellt... Mir ist die Werksabholung zu unsicher geworden! Wer weis wann die wieder möglich sein wird?! Noch dazu sagte mir mein Verkäufer, dass Lieferung zum Händler paar Tage schneller gehen soll.

Bin gespannt wann in Györ wieder gestartet wird... Bis jetzt bin ich noch zuversichtlich was den LT betrifft.

Deine Antwort