Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Ich glaube nicht, dass die deswegen "was tun". Der Status ist meiner Meinung nach systemgesteuert. Bei mir stand er 27 Tage auf Motor. Das kann ja nicht sein :-)
Meines Wissens alles Fake. Die eigentliche Produktion dauert ja nicht so lange. Ist so ein Status zur Einstimmung und Vorfreude...
Der Status ist nur was für den Kunden und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Einfach nur was fürs Auge und mehr nicht.
Innerhalb von einem Tag ist der Wagen fertig.
Ähnliche Themen
Ich lese ständig die Lieferzeiten.Freue mich über jeden,der sein Fahrzeug schon hat.Ich habe meinen am 24.1.bestellt.Eine Woche später Auftragsbestätigung mit voraussichtliche Lieferzeit Mai.Jetzt habe ich noch am 3.5.eine Änderung vornehmen lassen,das heißt was dazu gebucht.Nun der Mai ist fast um.Ich höre nichts mehr.Es heißt ja IN meldet sich 6 Wochen vorher.Da würde es ja schon Juli.Das kann doch nicht sein.So lange habe ich noch nie bei Audi warten müssen.Verschiebt sich die Wartezeit um soviel durch die Dazubuchung.Wer weiß da was genaueres
Naja das kann man nicht immer so sagen.
Bei uns haben die sich am 10.05 gemeldet und Abholung ist am 27.05. Also nichtmal drei Wochen
Vorlauf .
Das gleiche Ziel hatten wir auch (Urlaub). Bei uns hat es nicht mehr gereicht.
Bestellt Mitte Januar, Abholung Mitte Juni.
Bei mir dauerte es eine Woche, bis der Freundliche nach nem Abholtermin (3.5. auf den 10.5.) schauen konnte und der erste frei wählbare Termin war dann erst in ca. 4 Wochen (ab 13.6.) 🙄
warten kann gar nix 😁
Zitat:
@Nobare schrieb am 23. Mai 2019 um 21:08:01 Uhr:
Jetzt habe ich noch am 3.5.eine Änderung vornehmen lassen,das heißt was dazu gebucht... Verschiebt sich die Wartezeit um soviel durch die Dazubuchung.Wer weiß da was genaueres
Das könnte dich recht weit zurückgeworfen haben, denn die Fahrzeuge werden einige Wochen vor der eigentlichen Produktion "eingeplant", und wenn dann noch eine Änderung kommt, dann wandert es in der Produktionsplanung nach hinten.
Hattest du mit dem Verkäufer über dieses Thema nicht gesprochen?
Kommt auch immer darauf an was du dazu gebucht hast. Es bedeutet nicht gleich das es dadurch länger dauert.
Dazu kann der Freundliche natürlich viel mehr sagen.
Wenn es was exklusives ist, dann kannst du davon ausgehen, dass es länger dauert.
Das kann hier wahrscheinlich keiner sicher beurteilen, inwieweit dich diese Features zurückwerfen. Ich würde aber davon ausgehen, dass es relevsnte Änderungen sind und der Wagen neu eingeplant wird.
Meiner ist jetzt seit 14 Tagen auf Perfektion und angeblich kann mein Händler immer noch keinen Termin in Neckarsulm für mich vereinbaren - mein Wartedurchhaltevermögen, wird hier wirklich auf die Probe gestellt.....seufz seufz