Lieferzeiten
Hi Leute,
überlege die C Limo Facelift zu bestellen.
Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.
Kann ich nur bedingt glauben 😉
Gruß Happy
Beste Antwort im Thema
Hi Zusammen,
das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.
Allen eine gute Fahrt
537 Antworten
Bei mir dauert es wohl auch noch. C220d
In der ME App ist der Liefertermin erste diese Woche vom 30.06.18 auf den 30.07.18 gesprungen.
Zitat:
@Bronkobrutale schrieb am 29. Juni 2018 um 15:01:20 Uhr:
Bei mir dauert es wohl auch noch. C220d
In der ME App ist der Liefertermin erste diese Woche vom 30.06.18 auf den 30.07.18 gesprungen.
Ok. Bedeutet, du wurdest auch sehr kurzfristig informiert. Was sagt dein Verkäufer? Ist wenigstens der neue Termin haltbar?
Ich bin über das unprofessionelle Verhalten etwas überrascht. Erst hieß es Mai. Dann irgendwann Anfang Juli. Nun ist 1 Woche vorher gesagt worden, dass der Termin ebenfalls nicht haltbar ist. Man geht von mindestens einem weiteren Monat aus.
Das Auto steht seit Produktion dann ca 3 Monate. So langsam kann man dem Fahrzeug dann die Neuwageneigenschaften absprechen.
Schade, dass Daimler so wenig Einfluss und Einblick in Ihre Subunternehmer hat, um klare Aussagen zu treffen. Ist gar nicht mal so lustig, wenn das Auto 3 Monate später als erwartet kommt. Hinzu kommt. Es ist kein Diesel. Also keine Auslieferungssperrung.
Mein Verkäufer macht gar keine Aussage bzgl. des möglichen Liefertermins. Es könnte wohl jederzeit soweit sein, dass der Status sich ändert und das Fahrzeug in die Auslieferung geht.
Seiner Aussage nach hat die Spedition die Verzögerung zu verantworten, von einem „Dieselstopp“ hat er nichts erwähnt.
Ob diese Infos so stimmen, oder vielleicht nur die halbe Wahrheit sind, kann ich nicht einschätzen oder überprüfen.
Grundsätzlich bin ich aber auch langsam sehr enttäuscht von Mercedes bzw. der Lieferkette.
Die Diesel bekommen wohl noch ein Update vor Auslieferung.
Aber es klemmt ja bei der Spedition, wie man an meinem Benziner sieht. Dein Verkäufer scheint also recht zu haben bzw Diesel ist nicht das, was verzögert.
Was mich nervt, ist genau das was du sagst. Es kann morgen losgehen oder eben erst in 2 Monat. Alles völlig ohne Aussage und Sicherheiten.
Ähnliche Themen
Nach 8 Monaten Freitag in Bremen abgeholt C63 S T-Mdell mußte am Samstag zum Arzt das Grinsen aus dem Gesicht entfernen zu lassen
Ich habe gestern von einem Neuwagen Dieselkäufer gehört, dass aktuell keine Diesel ausgeliefert werden dürfen, nach Aussage des Mercedesverkäufers!
Bin sowas von gespannt was mit dem 651 Motor passiert oder ist jetzt auch der 654 verbaut?
Im Mopf ist der 654 verbaut. Im Vor-Mopf der 651.
Ich hoffe nur, dass die Fahrzeuge aus Bremerhaven trotzdem abtransportiert werden und dann beim Händler stehen. Sonst werde ja die Benziner auch blockiert, obwohl sie ausgeliefert werden könnten.
Zitat:
@BBB01 schrieb am 1. Juli 2018 um 23:49:05 Uhr:
Ich habe gestern von einem Neuwagen Dieselkäufer gehört, dass aktuell keine Diesel ausgeliefert werden dürfen, nach Aussage des Mercedesverkäufers!
Bin sowas von gespannt was mit dem 651 Motor passiert oder ist jetzt auch der 654 verbaut?
Also ich habe meinen vor zwei Wochen bekommen...
Ich warte nun seit 8 Minaten auf die C Klasse vor MOPF, meine Tochter die gleiche Zeit auf den CLA. O-Ton des Verkäufers der NL Düsseldorf: Die Lieferkette ist bei uns völlig zusammen gebrochen. Keine Ahnung, wann Sie Ihr Fahrzeug bekommen. Meine Tochter wird zu Rückfragen zum CLA angepampt. Nach 3 VW und den unsäglichen Skandalen habe ich mich für den Benz entschieden. Ich weiß jetzt schon: Das war der letzte! Auf meine Frage, ob das Fahrzeug mit H-Kennzeichen geliefert würde, kam eh keine Antwort mehr.
Zitat:
@orinoko76 schrieb am 3. Juli 2018 um 07:01:22 Uhr:
Ich warte nun seit 8 Minaten auf die C Klasse vor MOPF, meine Tochter die gleiche Zeit auf den CLA. O-Ton des Verkäufers der NL Düsseldorf: Die Lieferkette ist bei uns völlig zusammen gebrochen. Keine Ahnung, wann Sie Ihr Fahrzeug bekommen. Meine Tochter wird zu Rückfragen zum CLA angepampt. Nach 3 VW und den unsäglichen Skandalen habe ich mich für den Benz entschieden. Ich weiß jetzt schon: Das war der letzte! Auf meine Frage, ob das Fahrzeug mit H-Kennzeichen geliefert würde, kam eh keine Antwort mehr.
Geht es hierbei um ein Dieselfahrzeug?
Die Lieferkette ab Bremerhaven scheint tatsächlich völlig zum Erliegen gekommen zu sein.
Wäre super wenn sich einer meldet, wenn er seinen W205 bekommt. Dann weiß man, dass wenigstens wieder etwas Bewegung drin ist.
Zitat:
@orinoko76 schrieb am 3. Juli 2018 um 07:01:22 Uhr:
Ich warte nun seit 8 Minaten auf die C Klasse vor MOPF, meine Tochter die gleiche Zeit auf den CLA. O-Ton des Verkäufers der NL Düsseldorf: Die Lieferkette ist bei uns völlig zusammen gebrochen. Keine Ahnung, wann Sie Ihr Fahrzeug bekommen.
Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um aus dem Vertrag schadlos rauszukommen was nicht schwer sein kann mit einer guten Rechtschutz und dieser Konstellation zurzeit..
Inzwischen ist der Liefertermin von erst Mai dann Juli auf September gerutscht und damit mein Kragen geplatzt ;-)
Hat jemand Erfahrungen gesammelt ob man aus dem Vertrag rauskommt bzw. ob es überhaupt noch rechtlich ein Neuwagen ist, wenn das Auto 4-5 Monate in Bermerhaven steht?
Bei mir steht nach wie vor 30.07.18.
Bei mir ist’s ein Firmenwagen und außer mir kümmert es vermutlich niemanden, ob und wann der geliefert wird.... ich muss das ganze einfach über mich ergehen lassen ;-)
Beim nächsten Wagen werde ich aber vermutlich auf ein Lagerfahrzeug, oder einen gebrauchten zurückgreifen.