ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 18. April 2018 um 20:47

Hi Leute,

überlege die C Limo Facelift zu bestellen.

Jemand ne Ahnung wie die Lieferzeiten aktuell sind? Lt. Händler wären es wohl 3 Monate.

Kann ich nur bedingt glauben ;)

Gruß Happy

Beste Antwort im Thema

Hi Zusammen,

das Warten hat ein Ende... nachdem ich heute meine CT-Klasse 300 de abgeholte habe stelle ich mal meine Bilder ein :-) Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug. Das Fahrzeug ist schon winterbereift... im Standard sind die normalen AMG Felgen aufgezogen.

Allen eine gute Fahrt

+1
537 weitere Antworten
Ähnliche Themen
537 Antworten

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:57:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Gestern wurde ich von unserem Flottenmanagement informiert, dass mein neuer Firmenwagen c300de T (mit AMG innen/außen u.v.m. - siehe Configurator-Fotos) fertig produziert ist und in Kürze zu mir überführt wird. Überraschendes Weihnachtsgeschenk - ich hatte Mitte September bestellt und der angekündigte Termin war KW 4 2021.

Jetzt bin ich aufgeregt ... ;-)

Viele Grüße, Simon

Wirklich sehr schönes Fahrzeug in silber mit AMG Line und Nightpaket und ist auch top ausgestattet, aber darf ich fragen, wieso du dich für die Plastik Mittelkonsole entschieden hast? War das ein Versehen oder gefällt dir die restliche Auswahl gar nicht?

Und mir fällt gerade auf, dass du aufs AMG Line Lenkrad verzichtet hast. Ich nehme an, damit es beheizt ist?

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:53:29 Uhr:

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:57:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Gestern wurde ich von unserem Flottenmanagement informiert, dass mein neuer Firmenwagen c300de T (mit AMG innen/außen u.v.m. - siehe Configurator-Fotos) fertig produziert ist und in Kürze zu mir überführt wird. Überraschendes Weihnachtsgeschenk - ich hatte Mitte September bestellt und der angekündigte Termin war KW 4 2021.

Jetzt bin ich aufgeregt ... ;-)

Viele Grüße, Simon

Wirklich sehr schönes Fahrzeug in silber mit AMG Line und Nightpaket und ist auch top ausgestattet, aber darf ich fragen, wieso du dich für die Plastik Mittelkonsole entschieden hast? War das ein Versehen oder gefällt dir die restliche Auswahl gar nicht?

Und mir fällt gerade auf, dass du aufs AMG Line Lenkrad verzichtet hast. Ich nehme an, damit es beheizt ist?

.... wobei ich nicht verstehe, weshalb ein AMG-Lenkrad nicht beheizt angeboten

werden kann, es würde doch gut bezahlt werden.

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:50:37 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:53:29 Uhr:

 

Und mir fällt gerade auf, dass du aufs AMG Line Lenkrad verzichtet hast. Ich nehme an, damit es beheizt ist?

.... wobei ich nicht verstehe, weshalb ein AMG-Lenkrad nicht beheizt angeboten

werden kann, es würde doch gut bezahlt werden.

Das nervt mich auch ein bisschen, aber so ist das Eben, hab auch lieber warme Hände als ein noch sportlicheres Lenkrad... , vielleicht wegen der Breiten Lenkradspange? Das Marketing denkt sich, "Echte Kerle" Fahren mit AMG Lenkrad und brauchen so einen "Weiberkram" wie Lenkradheizung nicht?

Irgend einen konfusen Grund wird das schon haben.

Gruß

Dirk

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:53:29 Uhr:

 

Wirklich sehr schönes Fahrzeug in silber mit AMG Line und Nightpaket und ist auch top ausgestattet, aber darf ich fragen, wieso du dich für die Plastik Mittelkonsole entschieden hast? War das ein Versehen oder gefällt dir die restliche Auswahl gar nicht?

Möglicherweise aus dem gleichen Grund wie ich - im Konfigurator sieht die hübsch aus und die Horror Geschichten hier im Forum hab ich erst Wochen nach der Bestellung gelesen :D

Jetzt lass ich mich einfach überraschen, ob´s wirklich so eine Katastrophe in den nächsten 3 Jahren wird.

Zitat:

@danyo68 schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:29:24 Uhr:

Jetzt lass ich mich einfach überraschen, ob´s wirklich so eine Katastrophe in den nächsten 3 Jahren wird.

Vermutlich fahren zig tausend Autos mit solchen Materialien herum und nur die wenigsten scheren sich darum. Hier im Forum trifft sich nicht selten die Elite der Pingelichkeiten, deshalb sollte man die Horrorgeschichten nicht tierisch ernst nehmen.

Mir ist das z.B. relativ egal, putze das Ding auch nicht täglich und wenn, dann mit den richtigen Gerätschaften.

In diesem Fall nutze ich ab und zu einen weichen Pinsel, den ich übrigens auch benutze um die Front incl. der Schalter und Drehregler meines AV-Receivers vom Staub zu befreien.

Im meinem Fahrzeug gibt es allerdings auch nur wenig anfallenden Schmutz, fahre meist allein, rauche nicht und habe auch keine kleinen Kinder die das Auto verschmutzen.

In meinem Besitz befinden sich diverse Gegenstände mit der Oberfläche "Billige Klavierlackimitation".

Wenn ich das alles folieren lassen würde .....

Joa so einen kleinen Pinsel wollt ich mir auch zulegen, paar Tage bevor ich ihn abhol. Mein Verkäufer hat mir noch irgendwie so eine Art Knete oder Gel empfohlen, schau ich mir auch mal an.

Zitat:

@danyo68 schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:29:24 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:53:29 Uhr:

 

Wirklich sehr schönes Fahrzeug in silber mit AMG Line und Nightpaket und ist auch top ausgestattet, aber darf ich fragen, wieso du dich für die Plastik Mittelkonsole entschieden hast? War das ein Versehen oder gefällt dir die restliche Auswahl gar nicht?

Möglicherweise aus dem gleichen Grund wie ich - im Konfigurator sieht die hübsch aus und die Horror Geschichten hier im Forum hab ich erst Wochen nach der Bestellung gelesen :D

Jetzt lass ich mich einfach überraschen, ob´s wirklich so eine Katastrophe in den nächsten 3 Jahren wird.

Also ich kann dich da eher beruhigen. Sooo schlimm ist es dann auch nicht. Ich hatte es auch 3 Jahre im GLC. Staubempfindlich ist es. Ein Lappen in der Türablage hilft da aber zwischendurch mal schnell ab. Kratzer gingen schon ein paar rein, aber sehr feine und alles halb so wild. In der neuen C-Klasse habe ich jetzt Esche schwarz. Scheint schon unempfindlicher zu sein. Optisch schöner ist's aber eher auch nicht, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

Wir hatten zwei mal gezwungenermaßen Klavierlackmittelkonsolen und die Dinger waren dauerhaft voll Fingerabdrücke, Staub und vor allem sehr schnell ordentlich verkratzt. Aber ich persönlich finde es auch im perfekten Zustand viel weniger ansprechend als Esche schwarz. Allein das Material und wie wertig es wirkt.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 3. Dezember 2020 um 10:53:29 Uhr:

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:57:00 Uhr:

Hallo zusammen,

Gestern wurde ich von unserem Flottenmanagement informiert, dass mein neuer Firmenwagen c300de T (mit AMG innen/außen u.v.m. - siehe Configurator-Fotos) fertig produziert ist und in Kürze zu mir überführt wird. Überraschendes Weihnachtsgeschenk - ich hatte Mitte September bestellt und der angekündigte Termin war KW 4 2021.

Jetzt bin ich aufgeregt ... ;-)

Viele Grüße, Simon

Wirklich sehr schönes Fahrzeug in silber mit AMG Line und Nightpaket und ist auch top ausgestattet, aber darf ich fragen, wieso du dich für die Plastik Mittelkonsole entschieden hast? War das ein Versehen oder gefällt dir die restliche Auswahl gar nicht?

Und mir fällt gerade auf, dass du aufs AMG Line Lenkrad verzichtet hast. Ich nehme an, damit es beheizt ist?

Hallo Undercover-Kick,

 

vielen Dank. Zu Deinen Punkten:

 

Die Alternativen zum Klavierlack finde ich allesamt nicht so stimmig zum restlichen AMG-Innendesign. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Billig sieht es m.E. definitiv nicht aus. Zur Empfindlichkeit: ich habe den Klavierlack in meinem jetzigen E 350d seit mittlerweile 4 Jahren und er sieht noch sehr gut aus. Klar, den einen oder anderen kleinen Kratzer gibt es schon, aber da es ein Firmenwagen ist, den ich nach 4 Jahren wieder abgeben kann, kratzt mich das persönlich nicht so sehr ;-)

 

Beim Lenkrad waren mir wohlig warme Hände beim Fahren wichtiger, als sportliches Design. Seit meiner ersten Lenkradheizung will ich darauf definitiv nicht mehr verzichten, fast eines der wichtigsten Extras für mich!

 

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@Automix schrieb am 1. Dezember 2020 um 23:44:33 Uhr:

Servus

habe heute meinen Abholtermin für den Donnerstag erhalten.

Was bin ich froh das es noch dieses Jahr geliefert wird.

Bilder folgen.

Und, hast den Wagen erhalten? ;-)

Zitat:

@Automix schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:39:16 Uhr:

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 2. Dezember 2020 um 07:31:00 Uhr:

 

 

Hallo Automix,

 

sehr schön, es wäre noch interessant zu wissen, um welches Modell/Ausstattungsvariante es sich handelt und wann Du bestellt hattest.

 

Dann kann ich als weiterhin Wartender vielleicht einschätzen, ob es bei meiner Bestellung aus Mitte September (c300 de T, AMG line außen und innen) dieses Jahr noch was wird.

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße, Simon

Servus

 

habe einen C300de Limo im Weiß bestellt.

AMG Paket, Blackline, Bussiness Paket usw.

 

Bestellt wurde er am 14.02.2020

Lieferung ist jetzt am 03.12.2020

 

Das stimmt, am liebsten wäre ich selbst nach Süd Afrika und hätte gerne an der Line gasgegeben.

 

Versuche morgen Bilder einzustellen

 

Gruß

So Fahrzeug ist da, hier einige Bilder

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Sieht sehr gut aus, Glückwunsch!

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 3. Dezember 2020 um 06:57:00 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Gestern wurde ich von unserem Flottenmanagement informiert, dass mein neuer Firmenwagen c300de T (mit AMG innen/außen u.v.m. - siehe Configurator-Fotos) fertig produziert ist und in Kürze zu mir überführt wird. Überraschendes Weihnachtsgeschenk - ich hatte Mitte September bestellt und der angekündigte Termin war KW 4 2021.

 

Jetzt bin ich aufgeregt ... ;-)

 

Viele Grüße, Simon

Update: heute hat der Überführungsdienstleister als Termin für die Lieferung/Übergabe den 22. Dezember 2020 zugesagt. Muss dieses Jahr dann wohl einen etwas größeren Weihnachtsbaum kaufen, damit das Geschenk auch darunter passt ;-)

 

Diesen Freitag wird die Wallbox (ABL 11 KW) in der Garage installiert (übrigens über KfW mit 900€ gefördert) und dann kann’s losgehen ...

 

Bin aufgeregt!

 

Viele Grüße, Simon

Ich wurde heute darüber informiert, dass unser neuer C300e 4Matic mit dem Boot aus East London angekommen ist und sich in Bremerhaven befindet.

Weiß jemand, was in Bremerhaven zu tun ist, bevor das Auto nach Norwegen weitergeschickt wird?

Ich verstehe, dass es sich um eine Form der Qualitätsprüfung handelt, aber nicht darum, was getan wird.

Guten Abend aus Norwegen!

Hallo zusammen,

 

weiß jemand, was der Corona-Lockdown ab nächsten Mittwoch für Fahrzeugauslieferungen bzw. Überführungen von Neuwagen durch Dienstleister bedeutet? Habe meinen Übergabetermin zu Hause am 22. Dezember und jetzt etwas Sorge, ob das trotzdem klappt ...

 

Viele Grüße, Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen