Lieferzeiten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit die ich hier "anonym" mitlese, traue ich mich mal meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

Ich fahre zur Zeit einen Fiesta Sync (BJ 2013) mit 1,25 Ltr. 60 PS. Leider ist mir das viel zu wenig und somit habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen dass ein neuer Fofi her muss.
Habe mich nach mehreren Probefahrten für einen Fiesta Sync mit 1,0 Ltr. Ecoboost 100 PS mit Powershift Automatik entschieden. Das Getriebe schaltet einfach total Super und die 100 PS sind für mich (nachdem ich jetzt nur 60 PS habe) ein großer Sprung. Und dann noch ein Turbo :-) War direkt verliebt. Habe mir natürlich bei der Gelegenheit noch ein paar nette andere Extras bestellt wie z.B. das Winterpaket, ein Tempomat, die Mittelarmlehne, ne Klimaautomatik und die Scheiben bekomme ich auch abgedunkelt.
Meinen neuen Fofi habe ich am 05.02.2016 bestellt und lt. Händler hat der so 6-8 Wochen Lieferzeit.

Kommt das so ungefähr hin? Hat da jemand Erfahrungen? Kann es kaum abwarten bis der Neue da ist!

Habe nämlich ein wenig Sorge das es wegen dem Powershift zu längerer Lieferzeit kommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

So war heute beim Händler 🙂

Wollte ihn endlich anschauen und am liebsten abholen..

Aber die Papiere sind erst nächste Woche da 🙂

Und muss sagen Lava rot war eine gute Entscheidung

Auf dem Fotos schwer zu erkennen aber eine geniale Farbe...

Werde glaub ich doch noch die hintern Scheiben verdunkeln...

Und neue Felgen werden auch noch kommen

Kann es kaum noch abwarten

206 weitere Antworten
206 Antworten

Soooo, morgen bekomme ich ihn, war gerade beim Händler und hab ihn kurz gesehen........das warten hat ein Ende.

So, hier such mal ein Bild

Image

Glückwunsch zum neuen Auto. Das magnetic Grau sieht super aus. Leider aber auch sehr empfindlich ;-(
Wie viele km hast du schon

200km

Ähnliche Themen

@ULFX schrieb am schrieb am 31. März 2016 um 19:59:50 Uhr:

"kannst mal listen,meiner wäre ein titanium mit etwas obendrauf... "

1,5 TDCI Titanium, 5türig, Race-Rot
Cool & Sound IV plus Sony-Navi
Easy-Driver I
Winter-Paket
GRA, DWA, AHK
LM 16''
elFH hinten
Gepäckraumboden zweifach
Aschenbecher u. Z'anzünder

Schöne Grüße aus Wbn

H. Jehrike

sieht fast aus wie mein wunschfiesta,wenn der motor und ggf optionen stimmt verkauf mir den mal 😁
kein bock auf lieferzeit...

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 12. April 2016 um 19:25:03 Uhr:

200km

Ist ja noch nix ... Habe schon fast 900 km geschafft ??

Zitat:

@thom1987 schrieb am 12. April 2016 um 20:07:35 Uhr:

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 12. April 2016 um 19:25:03 Uhr:

200km

Hab ihn ja noch keine Woche, zudem fahre ja auch noch Rad und ein Cabrio. 😉

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 12. April 2016 um 20:40:56 Uhr:

Zitat:

@thom1987 schrieb am 12. April 2016 um 20:07:35 Uhr:

Hab ihn ja noch keine Woche, zudem fahre ja auch noch Rad und ein Cabrio. 😉

Cabrio bei dem Wetter ist auch ne Option ????

@ULFX Lieferzeit vergrößert die Vorfreude ... und alles was bei mobile u. a's' angeboten wird hat mir nicht gefallen u. ich darf ihn dann selbst einfahren ... u. er kommt der Idealvorstellung schon ziemlich nah bei vernünftigem Preis ...

Gruß,

Je

hast grundsätzlich recht,mein wunschmodell ist nur etwas über meine innere grenze die ich mir gesetzt hatte.
einmal das und dann lieferzeit,zur zeit komme ich einfach nicht weiter.wenn wirds aber auch das grau 😁

mein dicktes problem ist eben der motor,die meisten haben den 1l und tlw sogar noch mit s/s.beides will ich nicht.
ich hab den mit 125 und 100 ps gefahren,hat mich nicht begeistert.weiß gar nicht was die alle den so loben und kaputt gehen darf da auch nix,dann kannste erstmal ne niere verkaufen 😉

So am Freitag einen neuen Fiesta 1.0 100PS 4 türig Titanium Ausstattung mit ein paar Extras noch drin bestellt.20% auf den Listenpreis plus ein Satz Winterreifen und Ab und Anmeldung und einen vollen Tank und die 5 jährige Garantie auf 75000km erweitert noch gratis dazu.Die Lieferzeit beträgt aufgrund hoher Nachfrage 8-10 Wochen.

wenn ich meine konditionen da gegenhalten würde, hätte ich doch einen neuen in d-ausführung genommen, ist das ein sehr gutes ergebnis.das beste angebot und mit tricks hätte ich 20% und mit betteln noch ein federnsatz ohne einbau usw bekommen.
liegt wohl am land-/stadtgefälle,war auch bei mehreren und habe preise eingeholt.

Hej,

zur Info:

Der FoFi ist für 28.05. beim Händler angekündigt - d.h. vermutlich schon am Freitag... Wenn ich richtig gezählt hab, - ziemlich genau acht Wochen ab Bestellung 30.03.! Gruß, Je

von unterschrift bis auslieferung 1 woche,aber auch nur weil ich nur freitags dafür zeit habe 😉
allerdings eu-modell und laster stand schon abfahrbereit aufm hof und hat nur auf meine unterschrift bzw order gewartet 😁

btw:mit den 1l werde ich auch langsam warm,an die extrem lange übersetzung muß ich mich aber echt gewöhnen.

Deine Antwort