Lieferzeiten

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit die ich hier "anonym" mitlese, traue ich mich mal meinen ersten Beitrag zu schreiben :-)

Ich fahre zur Zeit einen Fiesta Sync (BJ 2013) mit 1,25 Ltr. 60 PS. Leider ist mir das viel zu wenig und somit habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschlossen dass ein neuer Fofi her muss.
Habe mich nach mehreren Probefahrten für einen Fiesta Sync mit 1,0 Ltr. Ecoboost 100 PS mit Powershift Automatik entschieden. Das Getriebe schaltet einfach total Super und die 100 PS sind für mich (nachdem ich jetzt nur 60 PS habe) ein großer Sprung. Und dann noch ein Turbo :-) War direkt verliebt. Habe mir natürlich bei der Gelegenheit noch ein paar nette andere Extras bestellt wie z.B. das Winterpaket, ein Tempomat, die Mittelarmlehne, ne Klimaautomatik und die Scheiben bekomme ich auch abgedunkelt.
Meinen neuen Fofi habe ich am 05.02.2016 bestellt und lt. Händler hat der so 6-8 Wochen Lieferzeit.

Kommt das so ungefähr hin? Hat da jemand Erfahrungen? Kann es kaum abwarten bis der Neue da ist!

Habe nämlich ein wenig Sorge das es wegen dem Powershift zu längerer Lieferzeit kommen könnte.

Viele Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

So war heute beim Händler 🙂

Wollte ihn endlich anschauen und am liebsten abholen..

Aber die Papiere sind erst nächste Woche da 🙂

Und muss sagen Lava rot war eine gute Entscheidung

Auf dem Fotos schwer zu erkennen aber eine geniale Farbe...

Werde glaub ich doch noch die hintern Scheiben verdunkeln...

Und neue Felgen werden auch noch kommen

Kann es kaum noch abwarten

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

Guten Abend! Heute (31.03.) bestellt, Liefertermin wohl Anfang/Mitte Juni (8-10 Wochen wg sehr umfangreicher Ausstattung) so wie ich das verstanden hab - noch ganz aufgeregt vom Vertragsabschluß. Hier beobachtet dann zumindest ab demnächst ein dann ehemaliger Corsa "C"-Fahrer das Geschehen - mal sehen wie das Ummelden funktioniert - mal suchen ... Schöne Grüße an das Forum ... H. Jehrike

==============================================================

=> Am 03.06. nach der Arbeit mit in den Urlaub genommen, d.h. abgeholt. Also planmäßig; Fz eingetroffen am 27.05. - ich hätte ihn theoretisch auch ein paar Tage früher kriegen können ...

Nach ca. 100 km: Ein wunderbares Auto!!! Vielleicht in ein paar Tagen ein paar Bilder - so unendlich müde ...

Schöne Grüße,

H. Jehrike

Hallo zusammen, ich bin der "Neue" hier im Forum 😉😁

Am 25.05.2016 habe ich mir meinen ST mit Leder-Sport-Paket und fast Vollausstattung;-)
Der Händler sagte 12-14 Wochen Lieferzeit 😰😕

Auch die AB sagt voraussichtlich September!

Wenn ich hier so lese, geht das wohl normalerweise deutlich schneller.

Hat irgendjemand zufällig Erfahrung?

Im Voraus bereits vielen Dank 😎🙂

Ich kann Dir leider nichts zu den Lieferzeiten sagen, da mein Wunsch-ST schon fertig bei einem anderen Händler stand, deshalb waren es nur 3 Tage.
Aber eins ist sicher: Jede Minute deiner Wartezeit wird belohnt!!! Man muss sich zwar an den Benzinverbrauch gewöhnen (bei einer artgerechten Haltung), aber der Rest ist TOP.
Herzlichen Glückwunsch von mir. ??

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Ich komme vom BMW e46 320i und glaub da ist der Verbrauch noch einen Tick höher, für mich gib es dann sogar eventuell eine Einsparung;-)

Die Probefahrt hat mir sehr schnell ein ganz breites Grinsen ins Gesicht gezaubert XD

Und glaub mir, nach dem Einfahren wird er ganz sicher artgerecht gehalten bei mir;-)