lieferzeiten
Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:
Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.
Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.
Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......
Hi gaigi66:
Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.
Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.
Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...
Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.🙂
3305 Antworten
Zitat:
@underground1983 schrieb am 9. Juni 2017 um 20:56:36 Uhr:
Hallo zusammen,
Heute kam die freudige Nachricht, dass unser Kuga ST-Line beim Händler eingetroffen ist. Abholen können wir ihn am Mittwoch. Bestellt haben wir ihn am 09.03.17
Lg. Mike
Glückwunsch, ich muss noch warten. Habe ja auch erst am 03.05. bestellt. Bin mal gespannt ob sich wirklich alles so rauszieht wie hier prognostiziert wird.
Wie ist denn deine Ausstattung?
Hilft ja alles nix, Geduld ist angesagt....
Ich habe auch am 03.05. bestellt.
Mein FFH sagte mir gerade, Produktion ist direkt nach den Werksferien (31.-33. KW) geplant, Lieferung dann Ende September.FFH meinte, dann ist es wenigstens schon das 2018-Model ...
Zitat:
@Andiejago schrieb am 10. Juni 2017 um 12:21:44 Uhr:
Mein FFH sagte mir gerade, Produktion ist direkt nach den Werksferien (31.-33. KW) geplant, Lieferung dann Ende September.FFH meinte, dann ist es wenigstens schon das 2018-Model ...
Hi,
was ist bei dem 2018 Modell anders? ... Oder zählt nur der Produktions Monat zum neuen Modelljahr?
Bitte um Aufklärung... Danke!
Keine Ahnung, ob nach den Werksferien Änderungen kommen... Aber es gibt ja Fordmitarbeiter im Forum, vielleicht wissen die ja mehr.
Der Freundliche meinte nur es sei bereits das 2018er.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gaigi66 schrieb am 10. Juni 2017 um 07:39:19 Uhr:
Zitat:
@underground1983 schrieb am 9. Juni 2017 um 20:56:36 Uhr:
Hallo zusammen,
Heute kam die freudige Nachricht, dass unser Kuga ST-Line beim Händler eingetroffen ist. Abholen können wir ihn am Mittwoch. Bestellt haben wir ihn am 09.03.17
Lg. MikeGlückwunsch, ich muss noch warten. Habe ja auch erst am 03.05. bestellt. Bin mal gespannt ob sich wirklich alles so rauszieht wie hier prognostiziert wird.
Wie ist denn deine Ausstattung?Hilft ja alles nix, Geduld ist angesagt....
Diesel 150 Ps
elektrische Anhängekupplung
ST-Line Packet
Winter Packet
Alarmanlage
Navi
Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
meinen ersten Beitrag im Kuga Forum muss ich leider gleich mit Bauchgrummeln schreiben...
Für alle Wartenden hier mal unsere Geschichte:
Bestellung unseres Kuga´s am 16.12.2016 (!), Benziner, ST-Line, elektrische AHK, Premium Sound mit DAB, schwarze 19 Zoll ALU´s usw. (quasi alle "Lieferverzögerer" bestellt...)
Leider wurde im Vertrag kein unverbindlicher Liefertermin genannt, wohl aber mündlich durch den Händler mit Mitte März 2017, aber eher noch etwas früher ("O-TON"😉, Anfang März haben wir begonnen unseren Kleinwagen zu verkaufen, wo wir auch einen Käufer gefunden hatten. Also ab zum FFH und mal nachgehakt wie es den so steht. Antwort, er könne noch nichts genaues sagen, ich solle nächste Woche nochmals kommen. So ging es dann ein paar mal, bis die Aussage kam "Mitte April". Einen Grund für die Verzögerung konnte er uns auch nie nennen. Dass dann der potentielle Käufer unseres Kleinwagens irgendwann abgesprungen ist brauche ich nicht extra zu erwähnen. Und das Spielchen ging weiter und weiter, aus Mitte April wurde Ende, aber ganz sicher (wieder O-TON FFH) bis Mai. Hat natürlich auch nicht geklappt... Einen versprochenen kostenlosen Leihwagen für einen Tripp Anfang Mai konnte der FFH uns dann auch nicht zur Verfügung stellen.
Und so zog der Monat Mai auch durchs Land und nichts tat sich. Aktuell noch knapp eine Woche und unser Warten erstreckt sich dann bereits auf ein halbes Jahr!!! Wir wissen immer noch nicht ob es denn überhaupt vor den Betriebsferien in Valencia noch klappt oder ob wir die Auslieferbereifung gleich auf Winterreifen ändern sollen...
Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass wir uns mittlerweile nicht nur vom Hersteller Ford (mehrmaliges Schreiben an den Kundenservice mit Standardantworten), sondern auch von unserem FFH mehr als Vera... fühlen. Es ist das erste mal dass wir uns einen Neuwagen leisten und dann sowas. Keiner weis was, keiner sagt was und der dumme kleine Endkunde kann warten. und warten...
Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Ein Auto bestellt und keiner weis wo es ist, noch nicht mal der FFH weis etwas !
Also wir haben unseren Kuga als
ST-Line
Arktis Weiss
180 Diesel PS automatik Allrad
schwarze Felgen
alles was geht haben wir angeklickt außer AHK
am 13.03.2017 bestellt. Gebaut wurde er am 17.05.2017 und kommt nächste Woche beim Händler an.
Zitat:
@a6_hawaii schrieb am 10. Juni 2017 um 22:06:07 Uhr:
[...]Leider wurde im Vertrag kein unverbindlicher Liefertermin genannt, wohl aber mündlich durch den Händler mit Mitte März 2017[...]
Kein unverbindlicher Liefertermin = Du hast einen verbindlichen Liefertermin bekommen.
Wie lautet der lt. Vertrag... Nicht mündlich wie von Dir geschrieben; was steht im Vertrag?
Dann schriftlich den Lieferverzug anmahnen.
Ich habe meinen übrigens Ende Mai bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Ende des Jahres, also auch rund 6 Monate.
Zitat:
Hallo zusammen,
meinen ersten Beitrag im Kuga Forum muss ich leider gleich mit Bauchgrummeln schreiben...
Für alle Wartenden hier mal unsere Geschichte:
Bestellung unseres Kuga´s am 16.12.2016 (!), Benziner, ST-Line, elektrische AHK, Premium Sound mit DAB, schwarze 19 Zoll ALU´s usw. (quasi alle "Lieferverzögerer" bestellt...)
Leider wurde im Vertrag kein unverbindlicher Liefertermin genannt, wohl aber mündlich durch den Händler mit Mitte März 2017, aber eher noch etwas früher ("O-TON"😉, Anfang März haben wir begonnen unseren Kleinwagen zu verkaufen, wo wir auch einen Käufer gefunden hatten. Also ab zum FFH und mal nachgehakt wie es den so steht. Antwort, er könne noch nichts genaues sagen, ich solle nächste Woche nochmals kommen. So ging es dann ein paar mal, bis die Aussage kam "Mitte April". Einen Grund für die Verzögerung konnte er uns auch nie nennen. Dass dann der potentielle Käufer unseres Kleinwagens irgendwann abgesprungen ist brauche ich nicht extra zu erwähnen. Und das Spielchen ging weiter und weiter, aus Mitte April wurde Ende, aber ganz sicher (wieder O-TON FFH) bis Mai. Hat natürlich auch nicht geklappt... Einen versprochenen kostenlosen Leihwagen für einen Tripp Anfang Mai konnte der FFH uns dann auch nicht zur Verfügung stellen.
Und so zog der Monat Mai auch durchs Land und nichts tat sich. Aktuell noch knapp eine Woche und unser Warten erstreckt sich dann bereits auf ein halbes Jahr!!! Wir wissen immer noch nicht ob es denn überhaupt vor den Betriebsferien in Valencia noch klappt oder ob wir die Auslieferbereifung gleich auf Winterreifen ändern sollen...
Was wir aber mit Sicherheit sagen können ist, dass wir uns mittlerweile nicht nur vom Hersteller Ford (mehrmaliges Schreiben an den Kundenservice mit Standardantworten), sondern auch von unserem FFH mehr als Vera... fühlen. Es ist das erste mal dass wir uns einen Neuwagen leisten und dann sowas. Keiner weis was, keiner sagt was und der dumme kleine Endkunde kann warten. und warten...
Da hat der Händler aber irgendwas mit Deiner Bestellung ganz gründlich in den Sand gesetzt!
Sowas ist absolut nicht normal... Bitte mal Händler und Ordernummer posten.
Mit fen Bestellungen scheint es dabei immer wieder auf den Händler anzukommen.
Ich habe meinen VIGNALE 180 PS mit Vollausstattung am 19.01. Bestellt und konnte ihn am 19.05. Übernehmen. Die Wartezeit hätte sich aber um ca. 3-4 Wochen verlängert da das Fahrzeug erst durch eine Vorinspektion eines FORD-STORE musste und das war ~ 400 km von meinem heimischen FFH entfernt. ALSO WÄRE ER NACH 13 Wochen ganz normal geliefert worden, wenn es kein VIGNALE gewesen wäre bzw. Mein FFH ein Ford-Store gewesen werde.
Probleme in der Ausstattung sind wohl überwiegen die Benzinmotoren und die ST-Besonderheiten.
An was anderem kann es nicht liegen, in meinem ist ja sonst alles andere verbaut und diesen Verzug
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 10. Juni 2017 um 12:56:51 Uhr:
Zitat:
@Andiejago schrieb am 10. Juni 2017 um 12:21:44 Uhr:
Mein FFH sagte mir gerade, Produktion ist direkt nach den Werksferien (31.-33. KW) geplant, Lieferung dann Ende September.FFH meinte, dann ist es wenigstens schon das 2018-Model ...Hi,
was ist bei dem 2018 Modell anders? ... Oder zählt nur der Produktions Monat zum neuen Modelljahr?
Bitte um Aufklärung... Danke!
Was beim 2018er Modell anders ist, kann ich momentan nicht sagen. Da kann, aber muss sich nichts ändern. Nach den Werksferien, wird immer auf das nächste Modelljahr gewechselt. Unabhängig vom Kalenderjahr.
Bei mir genau die 3 Monate +eine Woche für das Herrichten des Vignale. Es ist ein Unterschied ob man in einem Store bestellt oder nicht beim Vignale laut Aussage eines Händlers.
Ob es so stimmt weiß ich natürlich auch nicht.
Es stimmt. Habe ich leider so erlebt. Warten auf den Dicken ist halt das Schlimmste, besonders wenn er schon im Store angekommen ist aber noch nicht auf die Reise zum eigenen FFH gegeben wurde. Wartezeit mit Transport 4 Wochen.
Aber was will man machen wenn der zum FFH gehörende Store >400 km weit weg ist
Pkw Anhänger mieten und selber abholen 😁 Also hätte ich gemacht... mir hat schon der Transport von Spanien bis nach Ludwigshafen a.R. zu lange gedauert ;D
Zitat:
@ho.ko schrieb am 11. Juni 2017 um 00:20:37 Uhr:
Kein unverbindlicher Liefertermin = Du hast einen verbindlichen Liefertermin bekommen.Zitat:
[...]Leider wurde im Vertrag kein unverbindlicher Liefertermin genannt, wohl aber mündlich durch den Händler mit Mitte März 2017[...]Wie lautet der lt. Vertrag... Nicht mündlich wie von Dir geschrieben; was steht im Vertrag?
Dann schriftlich den Lieferverzug anmahnen.Ich habe meinen übrigens Ende Mai bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Ende des Jahres, also auch rund 6 Monate.
Da habe ich mich wohl nicht korrekt ausgedrückt. In unserem Vertrag steht weder ein unverbindlicher noch ein verbindlicher Liefertermin... Da herrscht gähnende Leere diesbezüglich!
Das kommt dann wohl davon wenn man in überschwänglicher Vorfreude dem Verkäufer zu viel Vertrauen schenkt...