lieferzeiten

Ford Kuga DM3

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.
Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.
Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.
Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.
Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...
Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.🙂

3305 weitere Antworten
3305 Antworten

Einfach nur Quatsch. Das würde schon 2013 erzählt und heute immer noch. Die Benzinmotoren sowie der ST-Kühlergrill sind die Problemstellen.
Hatte 2013 AHK & PANO und jetzt bei meinem VIGNALE auch.
Es gab keine Lieferzeitprobleme. Habe aber halt einen Diesel und das mit voller Absicht.

Es gab sehr wohl in 2013 Lieferprobleme. Die Nachfrage nach den kleinen EB's wurde nicht richtig eingeschätzt. So verlängerte sich meine Wartezeit von 12 Wochen auf ein halbes Jahr. Das wurde mir von Ford mit einer Extraprämie belohnt.
Weitere Verlängerungen entstanden durch die AHK und die PS Getriebe. Teilweise bis 8 Monate länger.
Im Gegensatz dazu war meinen zweiter Kuga in 2015 nach nur etwas über 6 Wochen bei meinem Händler auf dem Hof.

me3

Habe meinen St Line am 3. Mai (mit Aussage das er 8-12 Wochen da wäre) in Bestellung gegeben .
Heute mal beim Händler angefragt und gedacht ich setzte mich auf mein Ar....
Auslieferung wenn ich Glück habe im September aber eher im Oktober.
Meine Lebensgefährtin bekommt im Juli eine neue Hüfte (80%Schwerbehinderung mit Buchstabe G) und ich (auf mich läuft die Bestellung) habe auch Rückenprobleme mit 30% Behinderung.
Aus diesem Grund bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen einen SUV zu kaufen.
Der Händler sagt, er hat nur 1 Schuss im Jahr frei um etwas beschleunigen zu können.
Der Schuss kann er aber hier nicht schießen.
Vllt. kann mir jemand nähere Infos über die Produktion geben.
Ordernummer: FACN
Händlernummer: 1N6G0
Vielen Dank vorab

Habe auch am 03.05. einen ST-Line 1.5 Eco 150 PS bestellt. Magnetic-Grau, Winterpaket, Design-Paket, 19' Alus, Navi und AHK-Vorbereitung. Montage ist für Juli geplant und Auslieferung Ende Juli o. Anfang August. Keine Vorläufer oder Umbestellung...

Ähnliche Themen

Naja bei Rückenproblemen hätte ich mir jetzt nicht den Kuga als St-Line bestellt.War die Probefahrt zu überzeugend ?

Habe meinen am 21.04.2017 bestellt
Titanium 2L 150 PS Allrad Powershift
elektrische AKH
Titanium 2 Paket
Easy Driver 1
Soundpaket
Sitzheizung
Lenkradheizung
Style Paket
Rückfahrkamera
Heckklappe elektrisch
Metallic Grau

angeblich wird er am 23. Juni gebaut :-)) ist aber nur voraussichtlich laut Händler :-(

Ja, war ok. Habe jetzt einen MB 204 AMG. Das sind Welten und so hart/straff ist der ST auch nicht.
Mein "neuer" ist von der Ausstattung identisch, nur mit 182Ps und Automatic .
Bin mal gespannt
Kann mir jemand über dies Ordernummer etwas sagen?

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 1. Juni 2017 um 20:23:38 Uhr:

Ja, war ok. Habe jetzt einen MB 204s AMG. Das sind Welten und so hart/straff ist der ST auch nicht.
Mein "neuer" ist von der Ausstattung identisch, nur mit 182Ps und Automatic .
Bin mal gespannt
Kann mir jemand über dies Ordernummer etwas sagen?

Zitat:

@Andiejago schrieb am 1. Juni 2017 um 20:06:40 Uhr:

Habe auch am 03.05. einen ST-Line 1.5 Eco 150 PS bestellt. Magnetic-Grau, Winterpaket, Design-Paket, 19' Alus, Navi und AHK-Vorbereitung. Montage ist für Juli geplant und Auslieferung Ende Juli o. Anfang August. Keine Vorläufer oder Umbestellung...

Hi,
also mir ist immer wieder ein Rätsel wie hier die Planung so exakt genannt wird, wo noch gar keine Vin existiert! Bei meiner Bestellung des ST-Line konnte mein Dealer mir das bis heute nicht sagen. 😕

Keine Ahnung, mein FFH hat eine Aufstellung im System gehabt wo man sehen konnte wie lange welche Ausstattung dauert: z.B. 1,5l Ecoboost = 12-14 Wochen (oder so ähnlich).

Bis einschließlich Juli war alles rot = volle Auslastung und dann so 'grüngräulich' die Werksferien im August...

Händler sehen ihre Orders über ein anderes System (Vista), dort stehen oft andere und genauere Angaben drinnen. Mit der VIN ist im ETIS meist erst ein paar Tage um den Bautag herum etwas ersichtlich und selbst das stimmt nicht wirklich. Mein Panodach stand zuerst in Etis nicht drinnen, erst 2 1/2 Wochen nachdem mein Dicker gebaut wurde war es in der Etis-Auflistung drinnen.
Der Eine oder andere kann sich sicher vorstellen, welche Diskussionen es in dieser Zeit zwischen mir und dem FFH gab. :-)

Zitat:

@BlueOval schrieb am 1. Juni 2017 um 10:29:18 Uhr:

Zitat:

@KevAllstar schrieb am 31. Mai 2017 um 21:14:59 Uhr:

Also meine Bestellung ist folgende:

Ford Kuga ST Line
150 PS Diesel, Frontantrieb, manuell
Mambagrün

Bestellt am 25.04.2017
Bei der Bestellung wurde mir gesagt, dass ich mit August rechnen muss. Wenn es schlecht läuft durch die Werksferien auch erst mit September.

Nun sagte mir gestern mein Händler, dass die Fertigung laut System für Anfang Juni geplant ist und die Auslieferung für Anfang Juli.
Das wäre natürlich klasse, ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

Ich habe meinen ST-Line Mitte März bestellt und mein geplantes Baudatum ist aktuell 30.06. Von daher sollte es mich wundern, wenn Dein ST-Line so schnell gebaut wird. Aber ich sehe gerne mal nach, wenn Du mal Händler+Ordernummer angibst.

Also meine Ordnernr. ist FZYH
Die Händlernr. hab ich leider nicht, es ist allerdings Ford Pesch in Dormagen.
Kannst du damit was anfangen?

Ich wäre auch positiv überrascht, wenn's Juli werden sollte, nachdem mir bei der Bestellung gesagt wurde, ich könne froh sein wenn er vor den Werksferien kommt.
Aber durch den Diesel scheint es ja wirklich schneller zu gehen als bei den Benzinern.

edit:
Hab jetzt doch was gefunden, wenn es denn die Händlernr. ist: 1L700

Zitat:

@blackpanther2013 schrieb am 1. Juni 2017 um 16:28:08 Uhr:

Einfach nur Quatsch. Das würde schon 2013 erzählt und heute immer noch. Die Benzinmotoren sowie der ST-Kühlergrill sind die Problemstellen.
Hatte 2013 AHK & PANO und jetzt bei meinem VIGNALE auch.
Es gab keine Lieferzeitprobleme. Habe aber halt einen Diesel und das mit voller Absicht.

Korrekt!

Zitat:

@KevAllstar schrieb am 1. Juni 2017 um 22:22:59 Uhr:

Zitat:

@BlueOval schrieb am 1. Juni 2017 um 10:29:18 Uhr:

Ich habe meinen ST-Line Mitte März bestellt und mein geplantes Baudatum ist aktuell 30.06. Von daher sollte es mich wundern, wenn Dein ST-Line so schnell gebaut wird. Aber ich sehe gerne mal nach, wenn Du mal Händler+Ordernummer angibst.

Also meine Ordnernr. ist FZYH
Die Händlernr. hab ich leider nicht, es ist allerdings Ford Pesch in Dormagen.
Kannst du damit was anfangen?

Ich wäre auch positiv überrascht, wenn's Juli werden sollte, nachdem mir bei der Bestellung gesagt wurde, ich könne froh sein wenn er vor den Werksferien kommt.
Aber durch den Diesel scheint es ja wirklich schneller zu gehen als bei den Benzinern.

edit:
Hab jetzt doch was gefunden, wenn es denn die Händlernr. ist: 1L700

Dein Händler hat Recht! Momentan werden wohl Kugas mit Diesel vorgezogen.
Hier die aktuellen Termine für Deinen Wagen:

Baudatum: 09.06.2017
Zender Modification Center: 12.06.2017 (wegen gr. Dachspoiler oder AHK)
Endabnahme Ford: 12.06. 2017
Ablegen Hafen Valencia: 16.06.2017
Ankunft Hafen Antwerpen: 26.06.2017
Beim Händler: 03.07.2017

VIN ist auch schon vergeben! Die will ich hier aber nicht veröffentlichen.
Glückwunsch!!😁

@BlueOval
Sind die Daten direkt ab Bestellung zu sehen oder wann nach Bestellung werden diese Daten erzeugt?

Deine Antwort