ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lieferzeiten

lieferzeiten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 6:17

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.

Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.

Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.

Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...

Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.:)

3305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3305 Antworten

Der Diesel ist weit nicht so schlecht wie er immer gemacht wird und 150 Diesel Ps gehen halt besser als die vom Benziner

Zitat:

@78618 schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:33:25 Uhr:

Der Diesel ist weit nicht so schlecht wie er immer gemacht wird

Das zum einen (ist der links-grünen Ideologie geschuldet, weniger den Fakten...)...

Zitat:

und 150 Diesel Ps gehen halt besser als die vom Benziner

... und das zum anderen. Ich bin den 150 PS-Benziner rein zum Vergleich probegefahren, hier im hügelig-bergigen Voralpenland weil mich die Fahrleistungen einfach interessiert haben. Ich war froh wieder in unserem 140 PS Diesel zu sitzen. Mit dem Diesel fährt man einfach entspannter und souveräner war mein Eindruck. Und wenn man dann von diversen Benziner-Verbräuchen liest....

Ich hab den selben Test mit einen 125 Ps Ecosport gemacht, kein Vergleich zum 125 Ps Diesel.

Die Diesel haben Euro 6 D Temp und verbrauchen runde 3 Liter weniger.

Verstehe deshalb das ganze Palaver nicht.

Und witzigerweise hat der Kuga fast die Identischen Masse wie mein C4 Picasso.

Gruß in die Runde

HD

Hast du im C4 nicht sogar einen 1,6 Liter Diesel drinnen gehabt?

War ja ein Peugeot Diesel, oder?

Ist glaube ich fast der selbe den der Mokka auch drinnen hat und der braucht 5,5Liter im Schnitt.

Mit deinen Kuga wirst dann 6,5-7,0 Liter brauchen.

Moin!

Ja, ich gehöre sicherlich der selteren Gattung an welche aktuell von Benzin auf Diesel wechseln.

Hat bei uns aber ganz einfache Gründe: Urlaubsfahrten!

Der Ecoboost läuft ganz gut. Im Alltag rund 8 Liter, im Gespannbetrieb rund 12 Liter.

Aber die eklatante Anfahrschwäche und Co. hat uns dazu bewogen, die ohnehin schon sehr guten Konditionen beim Kuga durch die Abverkaufsangebote zu nutzen und direkt noch einmal einen zu bestellen bevor das neue Modell kommt.

Ranger und Edge standen auch zur Wahl, waren mir beide aber letztlich zu teuer. :D

Von der km Leistung her fährt meine Frau schon viel Kurzstrecke (ca. 8km pro Weg), aber die Fahrten in den Urlaub reißen es dann wieder raus. Auf 20000km pro Jahr schaffen wir es immer...

Aber bezüglich des Unterhalts ist es schon eine Umstellung.

Der Diesel ist in der Versicherung höher, die Automatik kostet mehr im Service (alle 60tkm muss ja gespült werden etc.) und die KFZ Steuer ist deutlichst höher als jetzt bei dem 1.5er Ecoboost der noch nach NEFZ abgerechnet wird.

Aber einen Tod muss man ja sterben... ;)

Gruß, René

Ich bin 2017 auch von einem 150ps ecoboost auf 150 diesel umgestiegen. Hauptgrund waren wie schon erwähnt, starke Anfahrschwäche und probleme mit der Kupplung im Anhängerbetrieb.

Momentan fahre ich nur ca 12.000km pro Jahr, aber der diesel fährt wesentlich entspannter, auch wenn der Unterhalt teurer ist.

Jetzt outen sich plötzlich die Benziner auf Diesel-Umsteiger...:cool:

Bis vor wenigen Tagen hatte ich den Eindruck, die gibt es garnicht...:D:p

Doch doch.... Seit meinem vorherigen MK1 bin ich auch eher Dieseljünger. Und bin es bei meinem neuen Kuga auch geblieben.

@Fordstern

Nicht jammern das die KFZ-Steuer jetzt höher ist. :D

Komm nach Österreich und du zahlst für Diesel und Benzin gleich viel; Betonung auf viel

Für ein 150PS Auto zahlst du bei uns ~700 Euro an KFZ-Steuer im Jahr, das ist dann viel...

Nur wieso ist auch die Versicherung höher ??

Aber ich habe schon in so manchen Beiträgen immer wieder gesagt ein 1500er Benziner wird auch durch "künstliche Beatmung" nicht zum Muskelprotz. :D :D

Ich hatte früher auch nur Benziner; 2x Kadett, Ascona 1,6 (90Ps); Vectra 1,8 (90Ps) danach nur mehr Diesel.

Nur früher haben die Hubräume der Motoren auch noch zu den Fahrzeuggewichten gepasst, aber wenn du heute 1,6 Tonnen mit einen 1500er Motörchen betreibst passt das alles nicht mehr zusammen, auch wenn die Daten am Papier was anderes meinen...

Der Kadett hat 900kg gehabt und ist mit dem Motor sehr gut gegangen, auch von unten weg.

Zitat:

@78618 schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:08:43 Uhr:

Für ein 150PS Auto zahlst du bei uns ~700 Euro an KFZ-Steuer im Jahr, das ist dann viel...

Mein lieber Scholli, das ist ein stolzer Preis. Ich zahle für unseren 140 PS Diesel 308 Euro, also nicht einmal die Hälfte...

Zitat:

@78618 schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:08:43 Uhr:

Nur wieso ist auch die Versicherung höher ??

Bei uns gibt es für Haftpflicht, Vollkasko und Teilkasko sogenannte Typklassen. Von ich glaube 10 bis 30 oder 35. Je höher diese Zahl, desto höher der Versicherungsbeitrag.

Der Unterschied ist jetzt nich groß (eine Klasse höher in der Vollkasko), aber auch die Steuern machen es dann. "Früher" hat man ja immer gesagt der Diesel macht den Aufpreis durch weniger Verbrauch wett, aber ganz so einfach ist das nicht mehr.

Ecoboost Schalter Basispreis ST-Line 32.650 EUR

Diesel Automatik Allrad Basispreis ST-Line 39.450 EUR

Steuer Ecoboost nach NEFZ 128 EUR

Steuer Diesel nach WLTP 378 EUR

Der Dieselpreis liegt aktuell immer so rund 15 Cent unterhalb vom Super Benzin. Da müsste man also schon ne gaaaaaaanze Zeit lang fahren damit sich das rechnet (mal von den Werkstattkosten abgesehen).

Aber Spaß und Nutzen kostet eben...

Deshalb sind die Benziner aber keine schlechten Motoren. Die 1 Liter Ecoboost in den Fiestas laufen sehr gut und auch der 1 Liter TSI in meinem Firmen Fabia läuft problemlos. Beide sind mit unter 5,5 Litern im Alltag zu bewegen, laufen V/Max auch knapp 200km(h (wenn man es braucht) und sind im Unterhalt absolut bezahlbar.

Aber damit zieht man dann eben auch keinen Wohnwagen oder fährt voll bepackt in den Urlaub etc.!

Der Umstieg auf nen Diesel und Automatik wird schon derbe sein, aber ich freue mich drauf. :D

Und dann haben wir bei Neuwagen auch noch die "Nova" die sich nach den Verbrauch richtet.

Zitat:

@78618 schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:41:42 Uhr:

Hast du im C4 nicht sogar einen 1,6 Liter Diesel drinnen gehabt?

War ja ein Peugeot Diesel, oder?

Nee, war der 2 Liter Diesel mit 136 PS und Wandlerautomatik

Habe ich im Schnitt mit 7-8 ltr gefahren.

Bin mal auf die Doppelkupplung vom Kuga gespannt.

Gruß HD

Deine Antwort
Ähnliche Themen