ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. lieferzeiten

lieferzeiten

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Februar 2015 um 6:17

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.

Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.

Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.

Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.

Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...

Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.:)

3305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3305 Antworten

Ich habe nur die Anhänger Vorbereitung bestellt

Was wird denn da noch eingebaut. Etwa auch das Panorama Dach ?

Zitat:

@Ruhr-Liner schrieb am 18. März 2019 um 13:38:39 Uhr:

Ich habe nur die Anhänger Vorbereitung bestellt

Was wird denn da noch eingebaut. Etwa auch das Panorama Dach ?

Meiner stand knapp 4 Wochen im Hafen. Offensichtlich war es doch nicht die Anhängerkupplung und bin daher eher ratlos warum er damals nicht weitergekarrt wurde. Vielleicht einfach nur alles ziemlich desorganisiert?

Habe am 06.03.2019 final bei meinem FFH bestellt:

Ford Kuga, 1.5l EB mit Automatik, ST-Line,

Pano-Dach, AHK, Design-Paket (schwarze Spiegel,

grosser Heckspoiler etc.)

Lieferzeit laut FFH: 4 Monate.

Wäre ok für mich da mein jetziges Leasing sowieso

erst Mitte Juli ausläuft.

Zitat:

@Saphirrs schrieb am 3. Februar 2019 um 09:03:52 Uhr:

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 3. Februar 2019 um 07:51:16 Uhr:

Also eins ist klar,in vier Wochen ab Bautag da darf nix Schief gehen ,aber machbar.

Und von wo bist du,Süden der Republik geht etwas schneller weil die nehmen das Schiff nach Koper Slowenien.

Kreis Recklinghausen NRW

Habe meinen 27.12.2016 bestellt. War am 09-03-2017 bereit zur Abholung..Bei Mohag

Zitat:

@Martinoo schrieb am 18. März 2019 um 14:10:17 Uhr:

Zitat:

@Ruhr-Liner schrieb am 18. März 2019 um 13:38:39 Uhr:

Ich habe nur die Anhänger Vorbereitung bestellt

Was wird denn da noch eingebaut. Etwa auch das Panorama Dach ?

Meiner stand knapp 4 Wochen im Hafen. Offensichtlich war es doch nicht die Anhängerkupplung und bin daher eher ratlos warum er damals nicht weitergekarrt wurde. Vielleicht einfach nur alles ziemlich desorganisiert?

Meiner steht jetzt schon 2 Wochen im Hafen

am 20. März 2019 um 13:00

Habe meinen Mitte Dezember bestellt mit Anhängerkupplung, und mitte Februar stand er beim Händler.

Ich habe auch Mitte Dezember bestellt und bis jetzt ist immer noch nichts da.

.

Dann wirst du irgendetwas bestellt haben, was definitiv zu Verzögerungen führt

Die Anhängerkupplung führt zu einer Lieferverzögerung von ca 2-4 Wochen bei allen Ford Modellen

Die Spezial Metallic Lackierungen (Arktis Weiß, Ruby Red, Milano Grigio) verzögern auch um 2-3 Wochen.

Wie kommst Du denn da drauf?

Zitat:

@78618 schrieb am 20. März 2019 um 15:47:20 Uhr:

Die Spezial Metallic Lackierungen (Arktis Weiß, Ruby Red, Milano Grigio) verzögern auch um 2-3 Wochen.

Weil ich die Farbe Ruby Red habe und dadurch die Lieferzeit um 2 Wochen länger war.

Hat mir damals auch der Händler gesagt das durch die speziallackierungen die Lieferzeit länger werden. Grund ist das sie fürs lackieren einer Farbe immer mehrere Fahrzeuge zusammen kommen lassen und nicht so viele die Speziallackierungen, die auch noch teurer sind, bestellen.

am 20. März 2019 um 19:12

Hi!

Das ist wie früher bei Mercedes.

Unser bereits gebautes Auto aus dem Händlerbestand brauchte auch 4 Wochen...

Dafür ist meine Frau nun sehr happy dem Wagen. Was will man mehr?

HC

In der Lackierstraße werden alle Farben in wild wechselnder Reihenfolge lackiert. Da werden keine Grüppchen für einzelne Farben gebildet. Nach jedem Lackiervorgang werden alle Düsen durchgewaschen und dann kommt nach einem Weißen sofort ein Blaues und danach, wegen mir, ein silbernes Auto. Hier bei 0:40 min. auch kurz zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jbhVOT-SmGk

Oder auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=cR7U8s9lq94

Händler erzählen ganz gerne mal spannende Geschichten...

Da magst du sicher recht haben.

Nachdem Ford die 3 Lackierungen als "Spezial-Metalliclackierungen" bezeichnet (und das hoffentlich nicht nur damit sie mehr verlangen können) wäre es doch denkbar dass diese Lacke eine andere Konsistenz haben und daher andere Düsen bei den Lackierrobotern notwendig sind.

Kenne das da wir bei uns in der Firma auch eine moderne Lackieranlage haben, nur sind halt die Fahrzeuge größer.

Diese Lacke haben einen getönten Klarlack! Aber der kommt auch ganz normal aus den Düsen. Der alte Focus RS in diesem Gift-Grün, das war ein echter Sonderlack. Da winkt auch blöderweise fast jede Lackierwerkstatt dankend ab, wenn da was nachzulackieren ist. Sehr unvorteilhaft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen