lieferzeiten

Ford Kuga DM3

Hei wie lange sind die Lieferzeiten und wie zufrieden seit ihr mit der 180Ps Diesel ich würde einen kaufen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gaigi66 schrieb am 21. Juni 2017 um 19:29:14 Uhr:

Ok BlueOval, vielen Dank für die Info.
Also kann man gar keine Prognosen stellen wann wer dran kommt. Ich weiss nur nicht warum von den FFH nicht die Wahrheit wegen Lieferzeiten genannt wird. Wissen die es nicht besser, werden die auch nur ,ich sag mal "verarscht" vom Werk? Die "Freundlichen" bekommen den Unmut der Kunden ja auch zu spüren. Deshalb ist mir das ein Rätsel, warum dem Kunden nicht offen und ehrlich gesagt wird was los ist. Den meisten wird ja heute immer noch 8-10 Wochen gesagt. Hätte ich das vorher gewusst das es wirklich bis Oktober ziehen kann hätte ich diese Bestellung nicht gemacht. Wie du ja weiss ist es Gesundheitsbedingt bei mir wo ich jetzt wohl durch muss. Ich bin Neukunde von Ford und fühle mich schon ganz schön verschaukelt und weiss nicht ob ich das weiter empfehlen kann.
Ich freue mich trotzdem schon riesig auf den Neuen......

Hi gaigi66:

Nene, verarscht wird da niemand. Manche Händler haben einfach einen besseren Infodraht als andere.
Ich kann jetzt hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber stell Dir mal vor, aus wie vielen Teilen ein Auto besteht... Da geht es ganz schnell, dass es plötzlich mit irgend einem Teil ein Problem gibt. Nehmen wir mal den ST-Line Kühlergrill: Man merkt "Da stimmt watt nit" und dann geht es los: Seit wann stimmt denn da watt nit? Welche Autos haben wir seit dem gebaut, die möglicherweise betroffen sind? Und wo sind die Autos jetzt alle? Sowas nennt man "Stop Ship". Kein Auto, das möglicherweise betroffen ist, verlässt mehr das Werk. Alle anderen, eventuell betroffenen Autos, die schon weg sind, müssen wieder eingefangen werden! Die können in irgendwelchen Häfen stehen, auf Compounds (Lager-Parkplätze), auf Schiffen, auf LKW's, bei Händlern, oder schlimmstenfalls schon beim Kunden. Gleichzeitig muss unter Hochdruck das Problem, in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten, gelöst werden und schnellstens funktionierende Ersatzteile beschafft werden. Dann muss festgelegt werden, wer tauscht die Teile an den Autos die hier, die da und die dort stehen? Das ist ein logistischer Kraftakt, der richtig Geld kostet, aber wir stellen sicher, das jeder betroffene Wagen das Austauschteil bekommt. Man könnte auch sagen: Och, datt merken die meisten Kunden jar nich... Machen wir aber nicht! Solche Aktionen kegeln natürlich den geregelten Ablauf schnell durcheinander. Da bleibt nicht immer die Zeit, alle Händler zu informieren. Gerade Valencia ist ein hochkomplexes Werk, da dort der Kuga, der Mondeo, der Galaxy, der S-Max und ein Transit Derivat gebaut werden. Wenn also ein Auto später kommt, als erhofft, dann eigentlich fast immer, weil Ford keinen Mist verkaufen möchte.
Das Dieselgate und die jetzt damit verbundene Benziner-Nachfrage war leider auch nicht vorhersehbar...
Es tut mir leid, dass Du warten musst, aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnt.🙂

3305 weitere Antworten
3305 Antworten

Zitat:

@Redjohnps schrieb am 15. September 2017 um 22:01:24 Uhr:

@fieldiaustria

Nein mei Guatsda aus dem schönen Süddeutschland. Lebe in Ba-Wü und hab in Oberbayern gekauft. Aber wie ich erfahren habe gehen die Süddeutschen Kugas auch über Koper.

in Süddeutschland ist doch Ford Ernst&König mit vielen Autohäusern präsent,hast du dir dort auch ein Angebot machen lassen?

Zitat:

@BlueOval schrieb am 15. September 2017 um 20:06:28 Uhr:

Zitat:

@billyboy81 schrieb am 15. September 2017 um 18:53:40 Uhr:

Und meiner erst wird wo die 7-8 Monate Schallmauer brechen , wenn er immer weiter nach hinten verschoben
wird zu bauen

Sag mal billyboy81, wo ist eigentlich Dein Problem? Du hast Deine Jolle am 31.07.2017 !! bestellt. Jetzt maulst Du hier rum, dass Dein Wagen immer wieder verschoben wird... Du hast da, vermute ich mal, was falsch verstanden: Es werden nicht alle anderen Bestellungen nach hinten verschoben, damit Dein Auto in 10 Tagen bei Dir in der Einfahrt steht. Dein Wagen ist einfach noch nicht dran. Der hat noch nicht mal eine VIN. Deshalb kann ihn auch niemand verschieben - er ist einfach noch nicht eingeplant! Wenn Du nicht warten kannst, dann must Du einen aus dem Showroom

Kein Spass oder Scherze darf man machen

Zitat:

@billyboy81 schrieb am 16. September 2017 um 06:38:30 Uhr:

Kein Spass oder Scherze darf man machen

Du vergreitest hier einfach Unwahrheiten, die meine Kollegen schlecht aussehen lassen. Ich finde das nicht so besonders lustig.

Ähnliche Themen

@kuganeu

Muss ich leider passen. Habe ich noch nirgends gelesen oder gehört. Bin auf mein Angebot im Netz gestoßen. Ist in Cham beim Stauner.

Grüße
Redjohnps

Bei meinem geht's auch endlich voran!
Bestellt Ende August, voraussichtlicher Baubeginn Ende September, VIN ist auch schon vergeben.
Wird ein schwarzer 1.5 L EcoBoost Vignale

Endlich...!??
Meiner wird auch Ende September gebaut, bestellt aber Ende Mai.

Ich war heute beim FFH wegen der Bestellung eines Kuga Ecoboost. Der meinte, dass man nicht absehen könnte, wie lange die Lieferzeiten wären. Es gäbe ein veränderte Verteilung der Motoren (Diesel/Benzin). Bis vor einigen Monaten wären ca. 80 % der Kuga mit Diesel bestellt worden. Auf diesen Anteil wären die Motorenwerke eingestellt. Nun wäre der Anteil der Benzinmotoren derart gestiegen, dass die Motorenproduktion bei den Ecoboost nicht mehr nachkommt. Es gäbe momentan einen Bestellstop für Kuga mit Ecoboost.

Zitat:

@VW_Golf_Neuling schrieb am 16. September 2017 um 17:41:49 Uhr:

Ich war heute beim FFH wegen der Bestellung eines Kuga Ecoboost. Der meinte, dass man nicht absehen könnte, wie lange die Lieferzeiten wären. Es gäbe ein veränderte Verteilung der Motoren (Diesel/Benzin). Bis vor einigen Monaten wären ca. 80 % der Kuga mit Diesel bestellt worden. Auf diesen Anteil wären die Motorenwerke eingestellt. Nun wäre der Anteil der Benzinmotoren derart gestiegen, dass die Motorenproduktion bei den Ecoboost nicht mehr nachkommt. Es gäbe momentan einen Bestellstop für Kuga mit Ecoboost.

Im ernst wollte mir nächste Woche ein bestellen . Also dann doch lieber Diesel greifen

Möchte zu den Lieferzeiten noch etwas Verwirrung beitragen.
War am 08.09. beim Händler und bestellte die ST line + diverse Extras und mit dem großen Ecoboost. Unverbindlicher Liefertermin Feb. 2018. Mir wurde auch schon in Vorgesprächen gesagt, das es Lieferprobleme gibt, und es war mir auch hier durch das Forum bekannt. Damit konnte ich mich aber arrangieren.
Am Montag wurde ich dann vom Händler überraschend darüber informiert, daß der Wagen noch im September für die Produktion eingeplant ist, und er Ende Oktober dann beim Händler ist. Nicht, dass es mich stört, aber komisch finde ich das schon.
Einige müssen ewig warten und bei mir geht es dann so schnell - vorausgesetzt es ändert sich nicht noch einmal zum Negativen.

Zitat:

@xxWERNIxx schrieb am 16. September 2017 um 22:33:13 Uhr:

Möchte zu den Lieferzeiten noch etwas Verwirrung beitragen.
War am 08.09. beim Händler und bestellte die ST line + diverse Extras und mit dem großen Ecoboost. Unverbindlicher Liefertermin Feb. 2018. Mir wurde auch schon in Vorgesprächen gesagt, das es Lieferprobleme gibt, und es war mir auch hier durch das Forum bekannt. Damit konnte ich mich aber arrangieren.
Am Montag wurde ich dann vom Händler überraschend darüber informiert, daß der Wagen noch im September für die Produktion eingeplant ist, und er Ende Oktober dann beim Händler ist. Nicht, dass es mich stört, aber komisch finde ich das schon.
Einige müssen ewig warten und bei mir geht es dann so schnell - vorausgesetzt es ändert sich nicht noch einmal zum Negativen.

Wie geht das denn ???
Na Prost Mahlzeit sage ich nur . Es ist ist schon komisch das einige schon seit April oder Mai warten und andere haben erst August oder September bestellt und sofort bedient .

Nochmal der Hinweis. Viele Händler bestellen Kugas ohne einen Kundenauftrag.
Kommt nun ein Kunde mit Bestellung, kann der bereits durch den Händler georderte hergenommen werden. Daher gibt es einige Käufer mit recht kurzen Lieferzeiten.
De facto ist sie aber genau so lang. Nur hat nicht von Begin an ein Kunde gewartet.

Hallo an Alle!

Heute Vormittag kam der Anruf vom Händler!!
Er wird gerade vom LKW geladen 🙂😁
Habe direkt ein paar Bilder von ihm bekommen.
Was mir gleich auffiel,wir haben schon aussen die Neuerungen.Komplett schwarzer Grill vorne und der Schriftzug an der Seite ist jetzt auch im schwarzen drinnen.
Will gleich mal hinfahren,schauen ob wir auch die roten Ziernähte haben.
Bin ganz gespannt.Werde heute Abend dann berichten.
Hier schon vorab die Bilder,die unser bester Händler geschickt hat.

@Redjohnps
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf deinen :-)
Ist deiner auch schon beim Händler?

Der ist MY 2017.5 daher müsste er graue Nähte haben.

Zitat:

@nici487 schrieb am 20. September 2017 um 14:46:36 Uhr:

Hallo an Alle!

Heute Vormittag kam der Anruf vom Händler!!
Er wird gerade vom LKW geladen 🙂😁
Habe direkt ein paar Bilder von ihm bekommen.
Was mir gleich auffiel,wir haben schon aussen die Neuerungen.Komplett schwarzer Grill vorne und der Schriftzug an der Seite ist jetzt auch im schwarzen drinnen.
Will gleich mal hinfahren,schauen ob wir auch die roten Ziernähte haben.
Bin ganz gespannt.Werde heute Abend dann berichten.
Hier schon vorab die Bilder,die unser bester Händler geschickt hat.

Deine Antwort