Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
So, nun ist er da. Bestellt am 14.04. gebaut am 15.05. und übergabe am 01.07. also insgesamt etwa 2,5 Monate Lieferzeit. Das geht doch eigentlich.
Hmmm, dass geht in der Tat! Ist ja fast schon die "normale" Lieferzeit. Wer weiß, warum es bei meinem so lange dauert. Evtl .liegt es am Triebwerk?!
Beste Grüße
Jupp
Ähnliche Themen
Also 2.5 Monate ist ja schon fast eine rekordverdächtige Lieferzeit 😛. Aber freu mich natürlich für dich. Das ist für einen 20i oder?
@jupp1512:
Was für eine Motorisierung hast du eigentlich bestell?
Ich habe einen 20d bestellt und habe im Moment 7 Monate (LT 39/15). Weiss nicht ob es wirklich am Motor liegen kann.
@archer 769
Das problem light an der schweiz....
Meine bekomme auch nach 7 monate.
Zitat:
@WMBx4 schrieb am 29. Juni 2015 um 11:26:35 Uhr:
Das problem light an der schweiz....
Meine bekomme auch nach 7 monate.
Wohl nicht nur an der Schweiz. Es gibt auch Kollegen aus D/A die Lieferzeiten von bis zu 10 oder sogar 11 Monaten haben (ob es dann wirklich so lange wird sei dahingestellt). Meiner war ursprünglich 9 Monate, hat sich jetzt auf 7 Monate verkürzt.
Ja hast du recht,meine Wäre auch geplant
Nach 11 monate,aber seit ein monat wurde verkürzt nach 7 monate.Ich hoffe das nicht länger warten muss.
Zitat:
@jupp1512:
Was für eine Motorisierung hast du eigentlich bestell?
Ich habe einen 20d bestellt und habe im Moment 7 Monate (LT 39/15). Weiss nicht ob es wirklich am Motor liegen kann.
Ich habe auch einen 20d bestellt...am 11.03.15 - Verbindlicher Abholtermin in der BMW-Welt 12.09.15 -> genau 6 Monate
Beste Grüße
Jupp
20d bestellt am 28.02. Nun ist er da. Jezt habe ich die Wahl. Anleferung Firma 10.07. oder BMW Welt am 31.07. Mal sehen...
Viele Grüße
Dann hast du mit der Auslieferung in der BMW-Welt (dauert immer etwas länger als Überführung zum Händler) auch 5 Monate warten müssen. Ich habe 2 Wochen später bestellt und konnte ihn Anfang Sept. abholen, habe aber bewusst den 12.09.15 gewählt, da es zeitlich super passte.
Beste Grüße
Jupp
Denke ich werde auf die BMW Welt verzichten und ihn nächste Woche liefern lassen. Sind immerhin 3 Wochen weniger warten :-)
Viele Grüße
Zitat:
@strohei schrieb am 4. Juli 2015 um 21:06:00 Uhr:
Denke ich werde auf die BMW Welt verzichten und ihn nächste Woche liefern lassen. Sind immerhin 3 Wochen weniger warten :-)Viele Grüße
Gute Entscheidung. Die Abholung in der Welt ist eh nichts wirklich Weltbewegendes. Da verpasst du nichts.
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 4. Juli 2015 um 22:05:59 Uhr:
Gute Entscheidung. Die Abholung in der Welt ist eh nichts wirklich Weltbewegendes. Da verpasst du nichts.
Um das "Erlebnis" der Auslieferung in der BMW-Welt geht es mir eh nicht.
Mein Freundlicher möchte 980,- EUR für die Überführung und Zulassung, abzüglich unverschämte 180,- EUR für die Zulassung bleiben 800,- Tokken. Billigste Auslieferung in der BMW -Welt kostet 390,- EUR. Mir geht´s um kein Erlebnis! Die sollen mir die Karre kostengünstig "bereitstellen"!!!
Beste Grüße
Jupp
btw: in Belgien gibt´s den Kostenpunkt Überführung gar nicht. Der Wagen steht zum verhandelten Preis vor Ort!
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 5. Juli 2015 um 01:01:01 Uhr:
btw: in Belgien gibt´s den Kostenpunkt Überführung gar nicht. Der Wagen steht zum verhandelten Preis vor Ort!
In Österreich ebenfalls nicht.