Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
Ist eigentlich irgendwie unverschämt bei Fahrzeugen in dieser Preisklasse nochmals 800 Euro für die Überführung zu berechnen.
Wieso gibt's das eigentlich nur in de?
Ist nicht nur in De, aber in anderen laendern ist es einfach im preis schon eingerechnet (und zwar doppelt und dreifach)
BMW Welt ist ganz nett, vor allem aber würde ich 500 Euro sparen da ich aus München komme. So zahle ich die Überführung zzgl. Anlieferung vom Händler.
Viele Grüße
Zitat:
@Spyder986 schrieb am 30. Mai 2015 um 14:20:52 Uhr:
Gestern noch mal gefragt, LT wird wohl eher Ende Juli, macht aber nichts.Zitat:
@Spyder986 schrieb am 30. März 2015 um 16:10:57 Uhr:
Bestellt Mitte Feb., geliefert werden soll Ende Juni/Anfang Juli.
Auf Nachfrage letzte Woche soll angeblich termingerecht geliefert werden.
Jetzt ist der X4 plötzlich doch pünktlich eingetroffen. Mittwoch darf ich übernehmen.
Ein erster Eindruck:
Ähnliche Themen
bestellt am 22.5. liefertermin: anfang september. beim händler wegen vin nummer lästig gewesen. erhalten am 14.7. lt bmw archiv: austattung stimmt 😁) produziert wurde er am 10.7. über wwl gesucht, gefunden am 15. am 17. auf die tosca verladen, am weg nach bremerhaven wo er am 27.7 ankommt. die auslieferung dürfte wohl früher stattfinden *freu. hat jemand eine ahnung, wie lang ein auto von bremerhaven nach österreich braucht? wie lang dauert dann die aktivierung und aufbereitung des wagens beim händler?
Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 5. Juli 2015 um 02:28:32 Uhr:
In Österreich ebenfalls nicht.Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 5. Juli 2015 um 01:01:01 Uhr:
btw: in Belgien gibt´s den Kostenpunkt Überführung gar nicht. Der Wagen steht zum verhandelten Preis vor Ort!
in österreich wollen sie extra 400 euro wenn man ihn in der bmw welt abholen will. warum auch immer....
Zitat:
@bmwx420d schrieb am 20. Juli 2015 um 13:32:44 Uhr:
in österreich wollen sie extra 400 euro wenn man ihn in der bmw welt abholen will. warum auch immer....Zitat:
@BMW_FAN1 schrieb am 5. Juli 2015 um 02:28:32 Uhr:
In Österreich ebenfalls nicht.
Dito Schweiz, nur das hier das billigste "Abholpaket" in der BMW-Welt gegen 600 Euros zusätzlich ... ohne Preisnachlass.
Tja...Überführung zum Händler in Deutschland kostet ca. 800,- Euro. Da zahl ich lieber die Selbstabholung in München mit 400,- Euro!
So, naechste Woche soll mein X4 jetzt produziert werden ... endlich. Werde morgen mal den :-) nerven und schauen wie es steht. VIN sollte ja dann vorhanden sein.
@mvt... das ging aber schnell...!
Habe meinen am 08.05.2015 ( KW 19 ) bestellt und laut meinem Händler gibt es noch nicht mal eine Fahrgestellnummer 🙁
Kann es sein, dass es an meiner Konfiguration liegt ? Habe eine Standheizung mit drin.. vielleicht dauert es deshalb länger...!
So, seit 28.7. Produktionsstatus 150 und vin auch bekommen ... noch ca 7 Wochen warten.
@snoop91:
Don't worry, kommt schon. Hatte meinen ende Feb bestellt. Nehme an mvt hat einen haendler gehabt der noch ein lagerfahrzeug kurz vor der produktion hatte. Ansonsten koennen lieferzeiten von 5-9 monate varieren. Bei mir warens mal 9 monate, in der zwischenzeit 7 monate.
Die vin nummer wird erst einige tage vor produktionsbeginn vergeben. Frag deinen freundlichen mal wann dein geplanter LT ist, ca 6 -7 wochen vorher wird er produziert.