ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Lieferzeiten

Lieferzeiten

BMW X4 F26
Themenstarteram 17. September 2014 um 10:50

Hallo zusammen,

Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.

Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.

Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.

Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.

Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.

Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?

VG Olli100

Beste Antwort im Thema

Zur Info.

542 weitere Antworten
Ähnliche Themen
542 Antworten
am 2. Oktober 2014 um 10:49

Würde mich auch interessieren. Ich habe ja jetzt KW46 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wann dann in etwa die Produktion sein müsste und wie lange dann der Transport inkl. Verschiffung dauert.

ich habe Produktionsdatum KW45 genannt bekommen und Auslieferung an Händler KW51.

Es dauert wohl max. 6 Wochen zwischen Produktion und Ankunft des Wagens beim Händler. Evtl. geht es 1 Woche schneller, vermutlich je nach Schiffsverbindung.

Mein Händler sagte, normaler Weise sind die Papiere früher beim ihm, so dass er den Wagen schon zulassen kann und bei mir sollte somit mein Weihnachtsgeschenk noch rechtzeitig untern Tannenbaum stehen :-)

am 2. Oktober 2014 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von olli100

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass bei Dir die Lieferzeit so lang sein soll. Das wären 7 Monate! Wenn das wirklich so sein sollte, dann hast Du definitiv hier die längste Wartezeit. Ich glaube schon, dass sich die durchschnittl. Lieferrzeit von 3 auf 4 Monate verlängert hat. Aber 7, wie in deinem Fall, empfinde ich als viel zu lang.

So stehts im Vertrag.

voraussichtliche Bereitstellung zur Übernahme KW 13/2015

am 2. Oktober 2014 um 12:47

voraussichtliche Bereitstellung zur Übernahme KW 13/2015

K

Zitat:

Original geschrieben von martiko70

Würde mich auch interessieren. Ich habe ja jetzt KW46 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wann dann in etwa die Produktion sein müsste und wie lange dann der Transport inkl. Verschiffung dauert.

Mein X4 20d Aut., Xline wurde am 02.08.14 produziert und ich habe ihn am 09.09.14 bei meinem :-) übernommen, er wurde also ca. 5 Wochen vor der Auslieferung gebaut.

LG Horma

am 3. Oktober 2014 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von horma

K

Zitat:

Original geschrieben von horma

Zitat:

Original geschrieben von martiko70

Würde mich auch interessieren. Ich habe ja jetzt KW46 als voraussichtlichen Liefertermin genannt bekommen. Jetzt bin ich natürlich neugierig, wann dann in etwa die Produktion sein müsste und wie lange dann der Transport inkl. Verschiffung dauert.

Mein X4 20d Aut., Xline wurde am 02.08.14 produziert und ich habe ihn am 09.09.14 bei meinem :-) übernommen, er wurde also ca. 5 Wochen vor der Auslieferung gebaut.

LG Horma

Kein Wunder, dass Du ein super Auto bekommen hast, wenn es an meinem Geburtstag produziert wurde :D

Danke für die Info, dann müsste mein X4 ja eigentlich nächste oder übernächste Woche produziert werden, na ich werde Ende nächster Woche mal bei meinem Verkäufer nachfragen ;-)

LG martiko

Sag mal,Horma-wo kann man die Fahrgestellnummer nochmals genau eingeben,um die Verschiffung zu sehen?War zwar auf der Homepage der Spedition,aber bei Track+Trace komme ich irgendwie nicht weiter,wo man die Nummer genau eingeben muss.Hast Du nochmals einen genaueren Tipp?Danke.

ganz rechts bei cargo id

Ja richtig ganz rechts bei Cargo id. Aber nur die letzten 7 Stellen der VIN. Erst am Tag der Einschiffung odet glaublich einen Tag davor möglich. Meiner war aber gar nicht drinnen. Im BMW Archiv unter www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html siehst du nach Eingabe der letzten 7Stellen deiner VIN wann dein Auto produziert wurde und eine Aufstellung der gesamten Ausstattung. Diu kannst es mit der VIN deines alten BMW oder dem eines Bekannten ausprobieren. Kurz vor Produktionsbeginn ist deine VIN beim :-) verfügbar.

LG Horma

das mit den letzten 7 Stellen muss nicht sein, wenn man z.b. WBAWY51 eingibt, bekommt man eine ziemlich lange Liste mit allen in den letzten Monaten transportierten X3-30d :)

man kann auch mit % bestimmte stellen der id als wildcard setzen

Zitat:

Original geschrieben von mastayoda

das mit den letzten 7 Stellen muss nicht sein, wenn man z.b. WBAWY51 eingibt, bekommt man eine ziemlich lange Liste mit allen in den letzten Monaten transportierten X3-30d :)

man kann auch mit % bestimmte stellen der id als wildcard setzen

Meiner war gar nicht zu finden. Weder mit der ganzen VIN noch mit den letzten 7Stellen det VIN. Fahre ihn aber trotzdem schon seit 09.09.14. besser ist das Bmw-Archiv, da ist jeder Wagen ganz sicher drinnen. 5 Wochen nach Erzeugung wird geliefert, dann ersparst du dir die Schiffsverfolgung . Die Überfahrt dauert zwischen 11 und 13 Tagen je nach Schiff.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von mastayoda

das mit den letzten 7 Stellen muss nicht sein, wenn man z.b. WBAWY51 eingibt, bekommt man eine ziemlich lange Liste mit allen in den letzten Monaten transportierten X3-30d :)

man kann auch mit % bestimmte stellen der id als wildcard setzen

Servus.

Funzt nicht. Nicht am Tablett sowie am PC.

Meiner wurde am 18.9. produziert.

Der Schiffliste nach schippert er mit der Don Juan rüber.

Auf dem Foto schaut der Kahn aber nicht gerade Vertrauen erweckend aus..??

Alles andere passt nicht zum Termin meines ??

In der Track and Track kommt immer no records found

Deiner ist mit diesem Produktionsdatum ganz sicher auf dem Schiff. Mach dir keine Sorgen. Meinen konnte ich im T&T auch nicht finden. Die VIN mit der Endnummer um mehrere Zahlen höher als meine waren in der Liste nur meiner nicht. Versuch einmal eine VIN einzugeben die um eine Zahlen höher ist als deine und du wirst sehen das diese Autos angezeigt werden. Musst nur mehrere Versuche machen. Wenn du dann eine oder mehrere VIN findest die höher als deine sind, dann ist deiner auch auf diesem Schiff, war bei meinem auch so. Bald hast du die Wartezeit überstanden und kannst deinen neuen X4 übernehmen.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von motobike.rider

 

Servus.

Funzt nicht. Nicht am Tablett sowie am PC.

Meiner wurde am 18.9. produziert.

Der Schiffliste nach schippert er mit der Don Juan rüber.

Auf dem Foto schaut der Kahn aber nicht gerade Vertrauen erweckend aus..??

Alles andere passt nicht zum Termin meines ??

In der Track and Track kommt immer no records found

WBAWY510%00E23%

habe ich z.b. als Wildcard ID gemacht (wir haben 2 bestellt, einer Produktionsdatum 18.9 und der zweite 23.9. ) die würden beide gefunden werden. Aber es taucht nur einer auf, weil parallel zu den W&W Schiffen noch die K-Line Schiffe fahren (1x pro Woche ca.) da gibts kein Tracking.

siehe hier: http://www.kline.com/.../Car-Carrier_RoRo_Sailing_Schedule.pdf

 

zum Foto, da ist das Schiff wohl gerade im Trockendock, gibt ja noch mehr Bilder davon :)

 

am 4. Oktober 2014 um 19:20

Hier gibt´s schon mal was interessantes zu gucken für die Wartezeit…

http://youtu.be/XwF8HZBa8HU

Deine Antwort
Ähnliche Themen