Lieferzeiten
Hallo zusammen,
Habe mal ein neues Threat eröffnet mit dem Thema Lieferzeiten.
Hab mich selbst gewundert, aber dieses Thema gab es hier wohl noch nicht.
Mich würden mal die Lieferzeiten der Unterschiedlichen Konfigurationen interessieren.
Es scheint in der Tat so, dass sich die Lieferzeiten schon etwas verlängert haben.
Meiner (X4, 2.0 D, weiß, No line,) ist 1. Sept.woche bestellt und die Auslieferung ist nun auf die 2. Woche im Januar terminiert.
Das sind dann schon 4 Monate. Wie siehts bei Euch aus?
VG Olli100
Beste Antwort im Thema
Zur Info.
542 Antworten
Hallo zusammen,
es gab ja schon mehrere Beiträge in denen das Tracking und die Überprüfung der Konfiguration anhand der VIN beschrieben wurde.
Daher jetzt meine Frage: Funktioniert die Seite
http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.htmlbei Euch mit der X4-Seriennummer korrekt? Ich habe heute meine Fahrgenstellnummer erhalten, wenn ich davon die letzten 7 Ziffern eingebe, erhalte ich das hier:
Zitat:
Typschlüssel: 4231
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Lenkung: links
Getriebe: manuell
Baureihe: E28
Ausführung: Europa
Bezeichnung: 525e
Motor: M20
Karosserie: Limousine
Produktionsjahr: 07/1987
Das gleiche Ergebnis habe ich übrigens mit einer anderen "gültigen" X4-VIN (mit der ich mir schon in der App die X4-Bedienungsanleitung herunterladen konnte).
Ist das normal, oder mache ich da etwas falsch?
Bei der Schiffs-Tracking-Seite erhalte ich leider "No records found", aber das muss ja - wie ich hier im schon gelesen habe - nichts heissen.
Dein Auto ist einfach noch nicht erzeugt worden. Deshalb hast du auch dieses Ergebnis. Wenn dein Auto produziert ist, dann findest du es ganz sicher mit den letzten 7 VIN Nummern im BMW-Archiv.
Gib zur Probe einfach eine Nummer deines jetzigen BMW oder des BMW eines Bekannten ein und du wirst sehen es funktioniert ganz tadellos.
LG Horma
Ah ok... dann kann ich ja so sehr gut prüfen, wann er produziert wird, oder kann ich das sonst irgendwo nachschauen?
Danke für die Info!
Ähnliche Themen
Gib einfach einmal VIN Zahlen ein die niedriger als deine sind, probier es so lange bis du einen X4 gefunden hast, dann kannst du dir leicht ausrechnen wann deiner gebaut wird. Beginne mit einer VIN die um 100 oder 200 Zahlen niedriger ist als deine Eigene und wenn du dann einen X4 gefunden hast, dann gibts du so lange höhere Zahlen ein bis du beim Produktionsdatum 06.10.2014 bist - ist eine schöner Zeitverteib und man sieht sehr interessante Fahrzeuge. Du kannst dann zur Probe einen X 4 der vor ca. 14 - 16 Tagen produziert wurde beim T & T eingeben und siehst dann ob der schon auf einen Schiff unterwegs ist.
LG Horma
Lustig... ich habe eben nochmal mit meiner VIN probiert und siehe da... er ist da :-)
Das Produktionsdatum ist der 29.09.2014, also scheint die Aktualisierung ca. eine Woche später zu erfolgen...
Danke für die Tipps!
Dann wird er in ca. 2 - 5 Tagen auf das Schiff kommen. Bald hast du die Wartezeit überstanden.
Viel Spass beim Verfolgen deines Autos im T & T - Horma
Ja denke ich auch... Ich habe natürlich auch mal ein bisschen "herumgesucht" und z.B. einen X4 gefunden, der 5 Tage vor meinem produziert und bereits am 30.09. verschifft wurde. Also wenn alles normal läuft, ist meiner bald auf Trans-Atlantik-Kreuzfahrt :-)
Wenn das alles jetzt wirklich so schnell geht, ist der Liefertermin in KW46 ja sehr realistisch... und ich muss meinen Händler (und BMW) loben, zwischen meiner Bestellung und Produktion lagen gerade mal 12 Tage, das finde ich schon sehr fix!
Zitat:
Original geschrieben von ECKE963
am 2. Mai 2014 bestellt
am 16.09.2014 bekommen
3,5 D mit M-paket
foto! 😉
Jippie 🙂
Zitat:
LOADED ON VESSEL CHARLESTON,SC 07-10-2014 18:00:00
ANIARA CHARLESTON,SC 07-10-2014 BREMERHAVEN 17-10-2014
Wie lange hat es bei Euch zwischen Ankunft des Schiffes bis zur Auslieferung gedauert? 😁
PS: ist der Hammer was heutzutage im Internet möglich ist, ich kann mein Auto nahezu live verfolgen:
http://www.vesselfinder.com/?imo=9377494
Zitat:
PS: ist der Hammer was heutzutage im Internet möglich ist, ich kann mein Auto nahezu live verfolgen:
aber nur bis er von der Küste weg ist, ab da geht's nur noch mit dem kostenpflichtigen SAT Tracking
Wie macht Ihr das alle-ich kapiers nicht.Wenn ich meine Fahrgestellnummer eingeb,heißt es nur not found-zum Kot....
Zitat:
@Wirth schrieb am 8. Oktober 2014 um 17:08:24 Uhr:
Wie macht Ihr das alle-ich kapiers nicht.Wenn ich meine Fahrgestellnummer eingeb,heißt es nur not found-zum Kot....
BMW nutzt mehrere Transportunternehmen, wie ich gelesen habe sind es für den Transport von USA nach Deutschland zwei. Von denen bietet eben leider nur das eine ein Tracking an.
Hast Du die VIN auch an der richtigen Stelle (Cargo-ID) eingetragen?
Zitat:
@mastayoda schrieb am 8. Oktober 2014 um 16:58:37 Uhr:
aber nur bis er von der Küste weg ist, ab da geht's nur noch mit dem kostenpflichtigen SAT TrackingZitat:
Gut zu wissen, danke für die Info... sonst hätte ich mir vielleicht irgendwann sorgen gemacht, dass der Kahn untergegangen ist, wenn ich ihn beim Tracking nicht mehr finde 😁