Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nozilla

Zitat:

Original geschrieben von RS_CH

Hallo zusammen

Bei mir werden es 7 1/2 Wochen. Lieferort = Schweiz.

Gruss
RS_CH

Wo hast du bestellt? Hat es dir der Händler schon vorher gesagt?

Hallo

Bestellt in St.Gallen. Lieferzeitangabe war eine Woche mehr.

Gruss
RS_CH

Morgen ist es soweit - Abholung meines A4 in Neckarsulm *freu*

Melde mich dann am Wochenende mit Bildern und ersten Erfahrungen!

Achso: Bestellt habe ich am 31.07. beim 😁

Zitat:

Original geschrieben von allmedia

Morgen ist es soweit - Abholung meines A4 in Neckarsulm *freu*

Melde mich dann am Wochenende mit Bildern und ersten Erfahrungen!

Achso: Bestellt habe ich am 31.07. beim 😁

wo bleiben die Bilder???

Her damit! Ich will auch! (hab noch 12 Wochen)

Nächste Woche Samstag bin ich dran <freu> 😉
Bilder, wenn Sonne in IN ist, sonst später nachgereicht.

Gr, Mac

Ähnliche Themen

Für Besteller mal die Info:

Bestellt heute, A4 2.0 180PS mit einer Reihe von Annehmlichkeiten, erste Lieferprognose bei Bestellung: April 2010

Grund: die 10-Speichenfelgen (18"😉 im sline-Paket machen wohl Lieferschwierigkeiten.

Also wenn ich die Disponentin im Autohaus anrufe kann sie mir nicht erklären, warum ich so lang warten muss. Sie schieben es grundsätzlich auf die Lackierung - das glaub ich aber nicht. Audi produziert hochmodern und den Lackierrobotern ist es egal, ob sie rot metallic oder blau perleffekt lackieren...

Vielleicht bin ich falsch beraten, wer weiß? Wie dem auch sei. Klar kann es bei einigen Lieferanten derzeit zu Lieferschwierigkeiten kommen. Diese scheint die Audi Kundenservice Email Abteilung auch gerade zu haben. Ich hab auch dort nach 5 Tagen keine Antwort bekommen...

Vielleicht will mich Audi ja nicht als Neuwagenkunde? Dann behalt ich halt meinen Spochtback, der ist wenigstens bezahlt und hat nicht die hier dargelegten A4 Schwächen 🙂

Nein im Ernst, ich fühle mich derzeit durch die Audi AG echt veralbert. Nach insgesamt 4 Wochen nach Bestelldatum kann man doch mal auf eine Antwort bestehen?!

Ruf doch mal an oder schick ein Fax, eMail ist in DE-Land noch nicht so verbreitet, das dauert noch ein paar Jahrezehnte 😉

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Ruf doch mal an oder schick ein Fax, eMail ist in DE-Land noch nicht so verbreitet, das dauert noch ein paar Jahrezehnte 😉

Gr, Mac

hast Du Kontaktdaten zu wirklich hilfreichen Personen?! Dann bitte weiteres per PN... währe Dir sehr Dankbar!

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Also wenn ich die Disponentin im Autohaus anrufe kann sie mir nicht erklären, warum ich so lang warten muss. Sie schieben es grundsätzlich auf die Lackierung - das glaub ich aber nicht. Audi produziert hochmodern und den Lackierrobotern ist es egal, ob sie rot metallic oder blau perleffekt lackieren...

Vielleicht bin ich falsch beraten, wer weiß? Wie dem auch sei. Klar kann es bei einigen Lieferanten derzeit zu Lieferschwierigkeiten kommen. Diese scheint die Audi Kundenservice Email Abteilung auch gerade zu haben. Ich hab auch dort nach 5 Tagen keine Antwort bekommen...

Vielleicht will mich Audi ja nicht als Neuwagenkunde? Dann behalt ich halt meinen Spochtback, der ist wenigstens bezahlt und hat nicht die hier dargelegten A4 Schwächen 🙂

Nein im Ernst, ich fühle mich derzeit durch die Audi AG echt veralbert. Nach insgesamt 4 Wochen nach Bestelldatum kann man doch mal auf eine Antwort bestehen?!

Also bei mir lief es in etwa so ab, nachdem ich mehrfach bei meinem Freundlichen war, wegen vorabberatung, konnte er eigentlich immer auf seinem PC abrufen, wann die voraussichtliche Lieferwoche ist, und wenn es arg lang dauert, standen dort Bemerkungen, wie z.B. Felgen oder zwischenzeitlich der Anfahrassistent bei einer früheren Beratung.

Lack war kein Problem.

Händler war der Große aus dem Rheinland.

So, AUDI hatte dann doch noch zurück gerufen. Nach guten 14 Tagen nach eMail Eingang. Angeblich war die Sachbearbeiterin krank. Dafür kann man natürlich nichts. Alle Fragen wurden zu meiner besten Zufriedenheit beantwortet.

Wie siehts aus mit den aktuellen Lieferzeiten? Hat sich keiner zu Weihnachten einen neuen A4 gegönnt?!

Achja, ich darf immernoch bis März warten, also 15 Wochen derzeit insgesamt... 🙄

hi,

ich meld meinen am 4.01.10 an!!!!

Bestellt am 27.10.09, geliefert am 16.12.09.

Also hab ich nur 9 wochen gewartet. aber auch nur weil ich ihn als 2010er anmelden möchte!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aura15

hi,

ich meld meinen am 4.01.10 an!!!!

Bestellt am 27.10.09, geliefert am 16.12.09.

Also hab ich nur 9 wochen gewartet. aber auch nur weil ich ihn als 2010er anmelden möchte!!!

mfg

Welcher Motor? Welches Getriebe? Limo oder Avant?

2.0 TDI - 143 ps, quattro, handschaltung, limosine, sonst fast vollausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

Achja, ich darf immernoch bis März warten, also 15 Wochen derzeit insgesamt... 🙄

Da leide ich mit Dir Auftragsbestätigung inzwischen bekommen, lieferzeit immernoch der April 2010

sind eigentlich derzeit Werksferien in Ingolstadt bzw. Produktionsstop? Wann fangen die Guten wieder an mit arbeiten???

Deine Antwort