Lieferzeiten
3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?
Beste Antwort im Thema
Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.
@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.
Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.
Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.
PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.
Gruß
Bernd
2909 Antworten
Hi,
habe heute meinen Abholtermin in Neckarsulm wählen dürfen:
- A4 allroad 2.0tdi, ibisweiß mit allerlei Schnickschnack
- bestellt Ende November
- Abholung am 02.03.12
Wenn man hier so mitliest sind drei Monate ja wohl ein Glücksgriff.
Linelux
Jep, ich (und einige Mitleidensgenossen) habe im Juli bestellt und bekomme ihn (nach Terminauswahl der 1. Termin) am 17.2. in NSU.
Macht 6,5 Monate Wartezeit.
A4 Avant 2.0 tdi Ambition Ibisweiss mit Multitronic und einigen Extras. Kein Leder und kein Navi 😉
Grüße
Alex
ich weiß nicht was alle hier so wind machen. wer im juni oder juli bestellt hat wusste dass es min. mitte januar wird. wer nicht so lang warten wollte konnte auch den "alten" bestellen. sich dann beschweren weil man ein halbes jahr wartet weil das auto erst ein halbes jahr später auf den markt kommt find ich schon bisschen übertrieben.
hab meinen auch im augutst bestellt, war aber von anfang an klar dass es min. mitte februar wird. hätte ich darauf keine lust hätte ich halt einfach den bisherigen bestellen müssen. die meisten autohäuser hatten ja da noch welche in der bestellung am laufen und somit wäre bei mir damals auslieferung innerhalb vier wochen gewesen.
ich versteh den ganzen wirbel hier nicht so ganz
Zitat:
Original geschrieben von bebbo289
ich weiß nicht was alle hier so wind machen. wer im juni oder juli bestellt hat wusste dass es min. mitte januar wird. wer nicht so lang warten wollte konnte auch den "alten" bestellen. sich dann beschweren weil man ein halbes jahr wartet weil das auto erst ein halbes jahr später auf den markt kommt find ich schon bisschen übertrieben.
hab meinen auch im augutst bestellt, war aber von anfang an klar dass es min. mitte februar wird. hätte ich darauf keine lust hätte ich halt einfach den bisherigen bestellen müssen. die meisten autohäuser hatten ja da noch welche in der bestellung am laufen und somit wäre bei mir damals auslieferung innerhalb vier wochen gewesen.
ich versteh den ganzen wirbel hier nicht so ganz
Also ich weiß ja nicht was du für Info's hast, aber bei mir (und wie ich das sehe auch bei vielen anderen hier) war das VFL im August ausverkauft, die Wahl das VFL zu bestellen bestand also schon mal gar nicht mehr.
Und mit meiner Bestellung im Dezember und unverb. LT Juni sind wir immer noch bei 6 Monaten...
Ähnliche Themen
Zitat:
wer nicht so lang warten wollte konnte auch den "alten" bestellen.
Stimmt nicht!
Ich wollte den Alten haben, und war Mitte/Ende Juli bei den Audi Zentren. Doch durch den Bestellstop war es nicht mehr möglich den Alten zu bekommen, sondern nur noch den neuen FL.
Also bevor du hier wild rumspekulierst sollte man sich vorher erkundigen. Ich finde deine Aussage sinnlos, denn Keiner im Audi Konzern konnte definitive Äußerungen bezüglich der Umstellung auf FL und LT machen. Und das unplanmäßige vorverlegen der Bestellung des Facelifts wurde auch recht kurzfristig beschlossen, da es wieder erwarten der Audi Planer so viele Bestellungen des "Alten" gab, das man irgendwann einen Strich ziehen musste...
Zitat:
hätte ich darauf keine lust hätte ich halt einfach den bisherigen bestellen müssen. die meisten autohäuser hatten ja da noch welche in der bestellung am laufen und somit wäre bei mir damals auslieferung innerhalb vier wochen gewesen.
glückwunsch und schön für dich, aber bei den meisten hier ist es nicht so gelaufen. Und von dir auf andere schließen ist sowieso keine Gute Idee.
Wenn man soviel Geld für ein Auto ausgibt, darf man sich soviel man will über Lieferzeiten aufregen wie man möchte. Und wenn man bzgl. des LT solange hingehalten wird, da die Firmenpolitik im Kampf mit BMW ist, hat man sogar noch Recht.
Halt dich zurück mit solchen Äußerungen, die bringen Dir und Uns gar nichts!
mfg Alex
EDIT: Michi war schneller 😉
also ich will hier niemanden angreifen oder dergleichen
aber ich finde es komisch dass sich alle beschweren.
wenn ich keine 6 monate warten will kann auch zu genannten bmw oder anderen firmen wechseln.
wer den kaufvertrag unterschreibt obwohl er weiß dass er ein halbes jahr wartet braucht sich meiner meinung nach nicht beschweren
ich fahr jetzt dann meinen dritten a4 und mir ist es die zeit wert zu warten
Anfrage beim Freundlichen:
Bestellung Mitte Januar 2012
A4 TFSI 211 PS Quattro Limo - Handschalter > Liefertermin Juni 2012
A4 TFSI 211 PS Quattro Limo - S-Tronic > Liefertermin III. Quartal
Neben hoher Nachfrage führt demnach auch die Wahl der S-Tronic zu längeren Lieferzeiten.
Gruß
Ich wollte dich auch nicht angreifen 🙂
Die Beschwerde ist halt durch das Management der ganzen Facelift Aktion (in meinem Fall) entstanden.
BMW oder andere kamen und kommen für mich absolut nicht in Frage, und da ich Privatkunde bin muss ich keine Regeln einhalten ausser die meines Bankiers 😁
Vorfreude ist ja auch die schönste Zeit, doch fast 7 Monate sind halt lang, normalerweise lag die Lieferzeit bei 2-3 Monaten.
Und ich weis nicht ob du es zwischendrin mitbekommen hast, die LT haben einen wilden Tanz bei fast allen gemacht, mal vor, dann wieder zurück usw. Da kam dann schon Frust auf, egal wie sehr man sich auf das Auto freut.
Aber jeder soll das handhaben wie er will, ich hab mich aufgeregt, stehe dazu und kann demnächst mein Auto in den Händen halten.
Viele Grüße
ich freu ich auch ziemlich auf meinen, somal meiner als ersatz für meinen b7 avant kommt nach diversten reperaturen und verhandlungen mit audi wegen diesen und noch paar problemen. aber wie gesagt, ich hätte den alten ende august kriegen können innerhalb vier wochen. wer kauft aber so kurz vor nem neuen das alte modell, vorallem wenn sie identisch im preis sind. aber genau wegen dieser entscheidung darf ich nicht schimpfen
zum thema lt sprünge usw. hat mich nicht interessiert. ich krieg post wenn er kommt und dann wird er abgeholt. passiert vorher noch was mit meinem dass ich nochmals den gelben engel brauche seht ihr das an den rauchwolken über ingolstadt.
Zitat:
ich weiß nicht was alle hier so wind machen. wer im juni oder juli bestellt hat wusste dass es min. mitte januar wird. wer nicht so lang warten wollte konnte auch den "alten" bestellen.
wärs du besser informiert dann wüsstest du das der alte ausverkauft war und somit auch im august nicht mehr zu bestellen war
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
Anfrage beim Freundlichen:
Bestellung Mitte Januar 2012
A4 TFSI 211 PS Quattro Limo - Handschalter > Liefertermin Juni 2012
A4 TFSI 211 PS Quattro Limo - S-Tronic > Liefertermin III. QuartalNeben hoher Nachfrage führt demnach auch die Wahl der S-Tronic zu längeren Lieferzeiten.
Gruß
...und quattro-Antrieb
Zitat:
ich weiß nicht was alle hier so wind machen. wer im juni oder juli bestellt hat wusste dass es min. mitte januar wird.
Bei den meisten hier kam aber pro Monat ein Brief, der von einem immer späteren LT sprach. Und das ist dann auf frustrierend.
Wenn dann aus einem mal z.B. aus März -> April -> und dann Mai ... wird.
Deswegen ist es meistens auch so unklug alle über einen Kamm zu scheren 😉
A4 Avant 2.0 TFSI Quattro, S-Tronic bestellt am 15. November: LT KW 9
Bestellung am 06.12. geändert auf S4 Avant: LT KW 12 oder 13.
Allerdings beide Male mit Priorisierung durch die Audi AG.
...ich hab nun auch meinen vorläufigen Termin bekommen:
A4 Avant 2,0 Tdi Ambition (Schaltgetriebe)
Bestelldatum: 29.11.2011
Liefermonat: 07 / 2012
Ich finde es klasse, dass ich den Wagen schon dieses Jahr bekomme!😁
...auch bei mir kam gestern der vorläufige Liefertermin per Auftragsbestätigung:
Audi A4 Avant 1.8 TFSI (Schaltgetriebe) Brillantschwarz, S-Line, Navi+, Dynamiklenkung, Xenon, Optikpaket schwarz, Privacy-Verglasung, ... .
Bestelldatum: 06.01.2012
Liefermonat: 07 / 2012
Grüße