Lieferzeiten

Audi A4 B8/8K

3.0 TDI tiptronik und viele extras
Liefertermin mindestens 6 Monate oder doch früher oder noch später ?

Beste Antwort im Thema

Ich will mal kurz meine Meinung kund tun.
Wie viele andere warte ich auf einen neuen A4 Avant (2.0TDI 170PS Ambition). Natürlich freue ich mich riesig auf mein neues Auto.
Diese Freude sollten wir uns nicht von Leuten wie Grunzbass vermiesen lassen.

@ Grunzbass: Welches Auto fährst Du denn? Hast Du überhaupt ein Auto, oder plagt Dich die Langeweile, oder ist da Neid im Spiel?
Von Dir habe ich bislang nur "blöde" Kommentare gelesen, ohne Backround. Da fällt mir das Video mit dem Pinguin wieder ein.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.", sagt dort der Pinguin, nicht ich.

Ich habe mich nicht ohne Grund wieder für einen A4 Avant entschieden. Ich fahre seit 9 Jahren einen B6, war mit dem Wagen, wie auch mit dem Service immer sehr zufrieden.

Probleme können bei jedem Auto auftreten, egal welcher Marke und wenn die Probleme groß sind, kann man sicherlich auch eine Rückabwicklung verlangen. Dieses ist aber nicht nur bei Audi so. Die Marke Audi genießt weltweit großes Ansehen, das kommt nicht von ungefähr. Übrigens, auch neue Flugzeugprogramme haben Kinderkrankheiten.

Also liebe Wartenden, lassen wir uns die Vorfreude nicht vermiesen.

PS.: Ich bin nicht bei Audi oder einem Zulieferer angestellt.

Gruß
Bernd

2909 weitere Antworten
2909 Antworten

Hallo zusammen,

hatte am 18.05. bestellt (S4 Avant) und kann ihn nächsten Donnerstag, den 08.07. abholen.

Unterm Strich also 7 Wochen.

Gruß

Bestellung am 23. März 2010.
Abholung am 17. Juni 2010.

Allerdings war das Auto schon 1 Woche vorher beim Händler.

Macht also 12 Wochen Lieferzeit.

Zitat:

Original geschrieben von thomas2345

Macht also 12 Wochen Lieferzeit.

war das irgendeine sonderausstattung? 12 wochen sind ja schon deutlich mehr, als die meisten hier hatten.

meine bestellung ist heute endlich raus und man hat die 4-5 Monate auf voraussichtlich 2Monate verkürzt, lieferung ist für KW34 anvisiert.

25.05.2010 Bestellung beim Autohändler (unverbindl. Liefertermin Juli 2010 auf Bestelldokument)
07.06.2010 Auftragsbestätigung vom Autohändler (unverbindl. Liefertermin August 2010 auf Auftragsbestätigung)

Heute Anruf bekommen dass ich den Wagen ab dem 30.07.2010 abholen kann. ->66 Tage (9,5 Wochen)

Bestelltes Fahrzeug: A4 Ambition S-line (2,0 TDI - 170PS)

HAbe heute auch erfahren dass in den ersten 3 Augustwochen Werksferien sind in Neckarsulm , d.h. auch eingeschränkte Werksführung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

.

war das irgendeine sonderausstattung? 12 wochen sind ja schon deutlich mehr, als die meisten hier hatten.

.
.
.

Glaube nicht, das bei meiner Ausstattung was ganz seltenes dabei ist. Aber schaut einfach mal selbst. Vielleicht ist da doch was dabei was sehr selten bestellt wird und somit auch von Audi erst bei der Fertigung mit eingeplant werden muss.

A4 Limousine Ambition 2.0 TFSI (155 KW) 6-Gang, Frontantrieb, Phantomschwarz
Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8 J x 18 im 10-Speichendesign
Optikpaket schwarz
Entfall der Typ- und Hubraumangabe
Xenon plus
Wagenheber im Gepäckraum
Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, manuell für die Türscheiben hinten
Rücksitzlehne geteilt
Mittelarmlehne vorn
Sitzheizung vorn
Kindersitzbefestigung ISOFIX für die Fondsitze und den Beifahrersitz
S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)
Geschwindigkeitsregelanlage
Radioanlage concert
Bang & Olufsen Sound System

Zitat:

Zitat:

Glaube nicht, das bei meiner Ausstattung was ganz seltenes dabei ist. Aber schaut einfach mal selbst. Vielleicht ist da doch was dabei was sehr selten bestellt wird und somit auch von Audi erst bei der Fertigung mit eingeplant werden muss.

DAS macht die lange Lieferzeit aus..... 😁

Mein 🙂 hat mich soeben angerufen. Am Freitag darf ich ihn mir abholen.

Bestellt am 10.5.2010 und Abholung daher am 02.7.2010 ;-).

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

DAS macht die lange Lieferzeit aus..... 😁

so ist es 😛, daher musste ich auch 12 Wochen warten 😁

Avant Ambiente 125 KW am 14.06.2010 bestellt, Abholung im Werk 12.08.2010.
Macht dann 9 Wochen Lieferzeit.

Bestellt: 12.06.2010
vorr. Liefertermin: KW 34

Lieferzeit 11 Wochen

Ist das derzeit normal für einen 1.8 TFSI mit keinen außergewöhnlichen Extras?

Hallo

S4 mit fast allen Extras bestellt am 25.Mai angekommen bei Händler am 8.Juli :-) Audi VIP Service Schweiz

kw38 :/

Anfang Juni bestellt - Abholung 16.08.2010 in NSU zwischen 8-10 Uhr.

A4 TDIe (siehe Signatur)

Gruß
Markus

ein kleiner trost: bin jetzt bei kw36 :/

Nun habe ich auch einen Termin, Bestellt hatte ich in der letzten Woche im April, und geliefert wird er nun a, 23.08. in Ingolstadt ist Abholung. Angeblich mit Werksführung, da wohl nun doch gearbeitet wird.

Deine Antwort