Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von doppelbock

Zitat:

Original geschrieben von bkfabia

bestellt 27.02. - Termin Anfang 3.Quartal - heute AB erhalten:
"Auf Grund der erhöhten Nachfrage für das Modell kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen. Informationen die wir zur Liefersituation von der Volkswagen AG erhalten, leite ich umgehend an Sie weiter."
Naja Augen zu und durch. Naja, hoffen wir mal das es bei Anfang Juli bleibt. Zumindestens habe ich für diesen Zeitraum auch die Finanzen komplett.Paßt also eigentlich auch.
Wieso Anfang Juli? Das 3. Quartal fängt am 1. Oktober an!

Im Oktober fängt das 4. Quartal an 😉

Zitat:

Zitat:

"Auf Grund der erhöhten Nachfrage für das Modell kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen. Informationen die wir zur Liefersituation von der Volkswagen AG erhalten, leite ich umgehend an Sie weiter."
Naja Augen zu und durch. Naja, hoffen wir mal das es bei Anfang Juli bleibt. Zumindestens habe ich für diesen Zeitraum auch die Finanzen komplett.Paßt also eigentlich auch.

Quatsch. Blackout! natürlich am 1.7.!

Zitat:

Zitat:

Gottseidank nicht. Jan,Feb, Mär = 1. Quartal / Apr, Mai, Jun = 2. Quartal / Juli, Aug, Sept = 3. Quartal, Okt, Nov, Dez= 4. Quartal

Ich habe am 25.02. bestellt.

Lieferung 30 KW !

Golf TSI Higline 122 PS, candy weiß , 3 Türen, RCD 510 Dynaudio,
abgedunkelte Scheiben, GRA, Reifendruckkontrolle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Golf 2.0

Ich habe am 25.02. bestellt.

Lieferung 30 KW !

Golf TSI Higline 122 PS, candy weiß , 3 Türen, RCD 510 Dynaudio,
abgedunkelte Scheiben, GRA, Reifendruckkontrolle

Meine Austattung bis auf paar fehlende Extras, siehe Sig 😉

Hast recht, ich habe das MuFu vergessen.
Innenfarbe ist titan - schwarz.

Das automatische Einparken ist eine feine Sache, und funktioniert wunderbar.

vielleicht werden die langen Lieferzeiten des Golf VI jetzt doch etwas verkürzt 😉

VW versetzt Mitarbeiter ins Stammwerk

Also ich bin derzeit an dem Punkt angelang wo ich nichts mehr verstehe und weiß auch nicht wer recht hat oder quatsch redet! Im großen und ganzen bin ich verwirrt!

Am Donnerstag mit meinem Händler gesprochen, der meinte zu mir Bauwoche KW14 (steht zumindest in seinem Rechner). Vorraussichtliche Auslieferung WOB mitte/ende April.

Gestern Brief aus Wolfsburg bekommen.

Zitat

Sehr geeherter Herr ........

wir bedanken uns recht herzlich für die Bestellung eines neuen Golf im Autohaus E. Wunter GmbH & Co KG in Berlin.

Bereits nach Bekanntgabe und Verabschiedung der staatlichen Abwrackprämie ddurch due Bundesregierung wurden wir bei allen Modellen unseres Hauses von einer wahren Nachfragewelle erreicht, wie wir sie trotz umfangreicher Marktforschungen und Zielgruppenstudien nicht hätten erahnen können. Dies hat leider zur Folge, dass unsere kunden mit einer etwas längeren Watezeit auf ihr bestelltes Fahrzeug rechnen müssen, als sie es sonst von Volkswagen kennen.

Für die Beurteilung der Lieferzeit ist von Bedeutung, dass die Volkswagen AG als Hersteller den Verkauf der Automobile an rechtlich und wirtschaftlich eigenständige Volkswagen Partner übergeben hat. Unsere Volkswagen Partner disponieren ihre Neuwagen eigenverantwortlich im Rahmen zur Verfühgung stehender Kapazität ohne direktes Einwirken der Volkswagen AG und sind daher auch für Lieferterminaussage verantwortlich.

Sehr geherter Herr ...., systemseitig können wir anchvollziehen, das Ihr Golf am 19.02.2009 erfasst wurde. Wir haben Ihrem Vertragspartner eine Rückbestätigung für die Fahrzeugproduktion in der Kalenderwoche 24 / 09 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Dispositionsvorlauf und wird voraussichtlich in der Kalenderwoche 24 / 09 produziert. Mit einer Auslieferung in der Autostadt Wolfsburg ist aus heutiger Sicht Ende Juni 2009 zu rechnen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Ausführungen den Sachverhalt transparent dargestellt zu haben und wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen Golf sowie allzeit "Gute Fahrt!".

😰😰😰😰😰😰😰😰 uuuuhhhhhhffffffffffffffffffffffffff

Hab meinen Händler angerufen der meinte zu mir er klärt es am Montag und wird mich dann anrufen und sagen was er rausgefunden hat. Der wahr ziemlich selber baff gewesen!!!!

nein ich bin nicht verzweifelt🙄

Wie lange erreicht man unter der Nummer 05361/971653 jemanden in Wob?

Ich hätte da eine Theorie, alle Golf 6, die in der Autostadt abgeholt werden, werden auch in Wolfsburg gebaut. Bei Händleranlieferung kann auf die anderen Standorte ausgewichen werden, was zu kürzeren Lieferzeiten führt. Vielleicht ist das aber nur Quatsch.
Viele große Händler werden mit einer besseren Priorität bei VW behandelt, außerdem verfügen diese meist über ein best. Kontigent, welches mit Bestellfahrzeugen gefüllt wird. So hat mein Händler für Mai ca 100 Fahrzeuge im Vorlauf, ob ich dadurch profitieren kann, die Hoffnung bleibt. Bis jetzt fehlt noch die AB.

Da das keine Hotline Nummer sondern die Durchwahl eines Mitarbeiters ist und hier mehrere hundert Leute reinschauen, würde ich es an seiner Stelle bis auf weiteres auf lautlos stellen und mir übergangsweise ein anderes Telefon besorgen.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Ich hätte da eine Theorie, alle Golf 6, die in der Autostadt abgeholt werden, werden auch in Wolfsburg gebaut. Bei Händleranlieferung kann auf die anderen Standorte ausgewichen werden, was zu kürzeren Lieferzeiten führt. Vielleicht ist das aber nur Quatsch.
Viele große Händler werden mit einer besseren Priorität bei VW behandelt, außerdem verfügen diese meist über ein best. Kontigent, welches mit Bestellfahrzeugen gefüllt wird. So hat mein Händler für Mai ca 100 Fahrzeuge im Vorlauf, ob ich dadurch profitieren kann, die Hoffnung bleibt. Bis jetzt fehlt noch die AB.

Hallo,

was hast du denn für einen bestellt?

Schones WE

-u

Der Händler meine auch zu mir das ALLE Fahrzeuge die in WoB abgeholt werde sich um 6 Wochen nach hinten verschieben!

Habe gesagt, wenn das so ist dann will ich das der Wagen nach Berlin kommt. Egal dann muss ich wohl druf verzichten die Autostadt anzuschauen und die 300Karotten mehr bezahlen.^^

jetzt bin auch ein wenig verwirrt. Bekommt man zur AB vom Händler auch noch ein Schreiben aus WOB ? Oder wie verhält sich der hier oft gelesene Vorgang ?

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Hallo,

was hast du denn für einen bestellt?

Schones WE

-u

Bestellt ist ein Comfortline 1,4 80 PS, Candy weiß, Fünftürer, RCD 310, Nebelscheinwerfer, Scheiben abgedunkelt, MFA+ also das Optimale für einen Zweitwagen.😉

Deine Antwort