Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
und das, wo BMW heute die bänder stillegt, immerhin bis freitag
hallo,
also ich gehöre seit gestern zur "bestellergemeinde" kann ende januar dann einen VI´er mein eigen nennen.
wird wein 1,4 TSi 122 mit dsg sein. ist natürlich ein weilchen, aber gerade noch im rahmen. wieso hier einige leute
bis juni warten müssen ist sicher nicht witzig. denke hat dann aber was mit der konfi zu tun. nur alles in allem
zeigt doch die lange ( 12-14 Wochen is nicht kurz ) wartezeit auch mal eines, die ganzen nörgler das der VI´er
ja ach so mies wäre usw. scheinen sich ja heimlich auch einen zu bestellen :-)
hallo,
eigentlich müßten ja so langsam die ersten fahrzeuge ausgeliefert werden. ich hoffe ja, daß sich die glücklichen dann hier mal posten und wir über die tatsächlichen lieferzeiten etwas genaueres erfahren!
gruß jansen
Ich habe gerade meinen Händler angerufen und gefragt wie lange die Lieferzeiten für den TSI/122PS/DSG sind. Er hat seinen Disponenten gefragt und er meinte wenn man jetzt bestellt kommt er etwa mitte bis ende Januar.
Ähnliche Themen
Habe letzte Woche
eine mail von der Kundenbetreuung Volkswagen erhalten.
Der GTi steht im 2. Quartal bei den Händlern.
Ich denke wer jetzt ordert ist April/ Mai dabei.
Ich vermute das er auch kaum teurer ist als Highline 1.4 118 KW
mit einen paar Features.
Vielleicht bekommt man einen GTI schneller als einnen 1,4 mit DSG?
Wer weiß!
Zitat:
Original geschrieben von GTI30
Habe letzte Wocheeine mail von der Kundenbetreuung Volkswagen erhalten.
mit einen paar Features.
Vielleicht bekommt man einen GTI schneller als einnen 1,4 mit DSG?Wer weiß!
Ist doch noch gar nicht bestellbar!!!
Zitat:
mit einen paar Features.
Hast du mir gerade einen Schrecken bereitet. Der GTI ist doch noch garnicht bestellbar. Vermutlich erst Dezember / Januar.
Hallo liebe Teilnehmer,
aus einigen Beiträgen könnte man entnehmen, dass der Golf VI gekauft wird wie "verrückt".
Dem möchte ich energisch widersprechen. Ich wohne zum Beispiel in einem Gebiet wo die Firmen Bosch und Porsche ihr Stammwerk haben und somit die Kaufkraft, bedingt auch durch viele Zulieferfirmen für Daimler, nicht schlecht ist. Meinen Golf V lasse ich bei einem VW-Händler mit 8 Beschäftigten warten. Dieser Händler hat bis heute keinen einzigen Golf VI verkauft. In der nächst größeren Stadt mit ca. 120000 Einwohnern hat das dortige Volkswagenzentrum sechs Vorführwagen stehen, die man jeder Zeit ohne vorherige Anmeldung benutzen kann. Die Leute halten sich schwer zurück bei größeren Anschaffungen und legen ihr Geld, sofern vorhanden, auf die hohe Kante.
Viele Golfbesitzer haben auch nicht vergessen wie kundenunfreundlich VW in den letzten Jahren mit seinen Kunden umgesprungen ist.
Grüße von
Glogau
Tja, und ich wohne in der Nähe von Wolfsburg und da sind schwer andere Autos als VW's an den Mann/Frau zu bringen.
Es gibt nun mal regionale Unterschiede. Daraus aber Rückschlüsse auf das gesamte Land zu schieben, ist nicht wirklich problemlos möglich.
Genau so isses!!!Zitat:
Original geschrieben von timido
Tja, und ich wohne in der Nähe von Wolfsburg und da sind schwer andere Autos als VW's an den Mann/Frau zu bringen.Es gibt nun mal regionale Unterschiede. Daraus aber Rückschlüsse auf das gesamte Land zu schieben, ist nicht wirklich problemlos möglich.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Ja, du hast recht bestellbar ist er nocht nicht! Aber Du kannst sicherlich einen Vorvertrag abschließen!Zitat:
mit einen paar Features.
Ist doch noch gar nicht bestellbar!!!
Dann bist Du bei den ERSTEN dabei. Nicht ohne Grund wurde die angebliche Studie schon jetzt präsentiert!
Hallo liebe Teilnehmer,
heute meldete der Südwestrundfunk im Zusammenhang mit der Absatzkrise, dass die Kunden von VW ihre bestellten Fahrzeuge früher ausgeliefert bekommen.
Liebe Grüße von
Glogau
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
...heute meldete der Südwestrundfunk im Zusammenhang mit der Absatzkrise, dass die Kunden von VW ihre bestellten Fahrzeuge früher ausgeliefert bekommen....
Liefert jetzt der Südwestfunk die fehlenden 7-Gang-DSGs und TSI-Motoren😁
ja, aber erst anfang februar 😉
Zitat:
Liefert jetzt der Südwestfunk die fehlenden 7-Gang-DSGs und TSI-Motoren
Hoffentlich nicht von unseren GEZ Gebühren......