Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jkrt
Bestellt am 16.02. beim freundlichen vor Ort.
Auf der Bestellung: "vorraussichtlich 2. Quartal 2009"
Heute die Info: Bau voraussichtlich KW17, genauere Info folgt noch.Comfortline, Weiss, 1.4 TSI/122PS, RCD310, Media-In, MFA+, Climatronic, 4 Türer.
Genauere Info ist da: Liefertermin 15. Mai.
Am 25.02.2009 bestellt, noch keine AB, aber nach nem anruf im Autohaus meinte die freundliche: vorraussichtlicher Abholtermin ende Juni anfang Juli.
Golf VI Comfortline 1.6 102PS
4 Türen mit mechanischen Fensterhebern
Winterpaket
Sportpaket Atlanta
zusätzlich 4 Winterreifen auf Stahlfelge
So da heute meine AB mit der Post kam, wollte ich auch mal ein paar Infos loswerden.Bestellt am 24.02.09
Golf Comfortline 1,4 l TSI 118 kw ( 160 PS) 6 - Gang
Schwarz
Sitze: Titanschwarz
Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorbezeichnung
MfA +
Sportfahrwerk
RCD 310
Sportpaket "Atlanta"
Unverbindlicher LT: 08.05.09
Ähnliche Themen
Habe heute bestellt (Konfiguration s. Signatur)
Produktionswoche: 19. KW (1. Maiwoche)
Abholung beim Händler: 3 Wochen später
AB mit genaueren Infos kommt in 2-3 Wochen
Bestellt 27.02.09, lt. AB LT unverbindl. KW19/09 mit Abholung A2 in WOB.
Ich kann es momentan noch gar nicht glauben, dass es wirklich so schnell gehen soll. Mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von berlin-C
Ich habe am 26.2.09 bestellt, gestern kam die AB mit dem unverbindlichen liefertermin August 09.Bestellt habe ich einen 1.4 TSI comfortline 90 KW,3 türer mit ein paar kleinen extras.Allerdings Abholung in Wolfsburg ( A1).
Schau an schau an, am selben Tag wie ich auch bestellt habe.
Nur meiner soll Anfang Juni kommen "Abholung beim 🙂".
Macht also ganz schön was aus, in WB abzuholen.
Zitat:
Original geschrieben von sanyangfancy
Am 25.02.2009 bestellt, noch keine AB, aber nach nem anruf im Autohaus meinte die freundliche: vorraussichtlicher Abholtermin ende Juni anfang Juli.
Winterpaket
Sportpaket Atlanta
zusätzlich 4 Winterreifen auf Stahlfelge
also, nun hab ich doch ne AB in meinem Briefkasten gefunden.
LIEFERTREMIN NACH LIEFERFÄHIGKEIT DER VW AG
was soll denn das nun bedeuten???
Stell dich auf ein langes Jahr 2009 ein. Irgendwann ende des Jahres bekommst du Post das du ihn abholen kannst...vielleicht zu Weihnachten ?!Zitat:
also, nun hab ich doch ne AB in meinem Briefkasten gefunden.Zitat:
Winterpaket
Sportpaket Atlanta
zusätzlich 4 Winterreifen auf StahlfelgeLIEFERTREMIN NACH LIEFERFÄHIGKEIT DER VW AG
was soll denn das nun bedeuten???
Wäre doch eine schöne Bescherung 😁
Es gibt aber auch positive Nachrichten, zumindest bei uns !!!
Bestellt am 12. Februar 09 in 90 kw-Ausführung Comfortline, DSG, Radio RCD 310, 5-türig in SilverLeaf.
Lt. Bestellung sollte die KW 22 unser Termin zur Abholung in WOB sein.
Lange Gesichter bis gestern, da trotz telefonischer Mahnungen immer noch keine AB in unseren Händen ist.
... die diversen Hinweise zum direkten Kontakt mit VW nutzend gestern ein Telefonat mit einer sehr netten Dame geführt, die uns mit ihren Aussagen nunmehr doch noch ein schönes Wochenende
möglich macht.
Die konkreten Aussagen -und ich weis nicht warum, ich vertraue der Dame- lauten Produktion in KW 14, Abholung vss. KW 16 in WOB. Gleichzeitig kam der Hinweis, sprechen Sie doch am Montag gleich mal mit Ihrem Händler, damit in der Woche ab 17. April 09 ein fixer Abholtermin ausgemacht werden kann. Termine lt. Aussage in dieser Woche noch ausreichend vorhanden!!!
Wir sind HAPPY !!!
... und noch ein kurzer Hinweis, unsere Aussagen stimmen, wir handeln weder im Auftrag der Presseabteilung von VW noch irgendeiner anderen Organisation ...
Kingpeter
Kann man irgendwie was sagen, dass trendline oder comfortline schneller geliefert werden können? Möchte die Bestellung nämlich evtl. von trendlien auf comfortline umändern.
bestellt 27.02. - Termin Anfang 3.Quartal - heute AB erhalten:
"Auf Grund der erhöhten Nachfrage für das Modell kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen. Informationen die wir zur Liefersituation von der Volkswagen AG erhalten, leite ich umgehend an Sie weiter."
Naja Augen zu und durch. Naja, hoffen wir mal das es bei Anfang Juli bleibt. Zumindestens habe ich für diesen Zeitraum auch die Finanzen komplett.Paßt also eigentlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von bkfabia
"Auf Grund der erhöhten Nachfrage für das Modell kann ich Ihnen noch keinen genauen Liefertermin für Ihr Fahrzeug nennen. Informationen die wir zur Liefersituation von der Volkswagen AG erhalten, leite ich umgehend an Sie weiter."
Naja Augen zu und durch. Naja, hoffen wir mal das es bei Anfang Juli bleibt. Zumindestens habe ich für diesen Zeitraum auch die Finanzen komplett.Paßt also eigentlich auch.
Und welches Modell wäre das?
Zitat:
Original geschrieben von Gagner
Und welches Modell wäre das?Zitat:
HL, 2.0TDI, 81KW, deep black, titanschwarz, 4 Türen, elekt. Schiebedach, MuFu-Lenkrad, RCD310 DynaudioExicte, Entfall der Motor- und Modellbezeichnung
Zitat:
Wieso Anfang Juli? Das 3. Quartal fängt am 1. Oktober an!