Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
So, da ich heute noch was mit meinem Händler klären musste, konnte ich dabei auch die AB mitnehmen ^^
Sollte eigentlich schon da sein, aber irgendwie ist die Post lahm ....
Bestellt wurdeam 06.03.2009:
Golf VI Trendline 1,4L 59 KW (80 PS)
Schwarz / Innenausstattung Titanschwarz
4-Türen
Licht-und-Sicht Paket
Radio RCD 210
Reserverad in Fahrbereifung Stahl
Raucherausführun
Nebelscheinwerfer mit Chromeinfassung inkl. Abbiegelicht
Händler meinte Juli 2009
in der AB steht: unverb. 06.05.2009 🙂
Wollte jetzt aber noch auf Sportpaket Atlanta wechseln.
Mal sehen wie sich das jetzt verschiebt.
Zitat:
Original geschrieben von sanchezzzz
Mit welcher Ausstattung hast du deinen Golf bestellt? Habe den selben Motor + Trendline bestellt, allerdings bereits am 27.02. AB soll laut Händler nächste Woche kommen.Zitat:
Original geschrieben von mpower91
Golf VI Trendlinde 102 PS 1,6 bestellt am 2.03 AB erhalten am 13.03
Liefertermin 17KW
4 Türen hinten elekt.
United Grey Metallic
RCD 210
Reserverad 16"
Abholort Werk Kassel
Hab heute nochmal mit meinem Händler tel.
und die Abholung aus Wolfsburg storniert.
Das Auto wird nun zum Autohaus gebracht die Mehrkosten ca. 50€ bezahlt das Autohaus.
Zitat:
Original geschrieben von oki8
Das Auto wird nun zum Autohaus gebracht die Mehrkosten ca. 50€ bezahlt das Autohaus.
Achso das wichtigste hätte ich fast vergessen.
Die Anlieferzeit verkürzt sich um 5-6 Wochen
Ähnliche Themen
Zitat:
Achso das wichtigste hätte ich fast vergessen.Zitat:
Die Anlieferzeit verkürzt sich um 5-6 Wochen
Na das ist doch mal günstig - 50€ für die Abholung beim Händler - bei mir solls 300€ kosten!
Welcher Preis wird bei euch bei der AB genannt?
Der 'normale Listenpreis' oder euer ausgehandelter Endpreis?
Bei mir steht dort nämlich der Listenpreis (ca. 25.000 €), obwohl auf meiner Bestellung ein 'Hauspreis' von 21.000 € genannt wird (ohne UPP).
Könnte es mit der Finanzierung zusammenhängen?
Zitat:
Original geschrieben von Kenny82
Welcher Preis wird bei euch bei der AB genannt?
Der 'normale Listenpreis' oder euer ausgehandelter Endpreis?
Bei mir steht dort nämlich der Listenpreis (ca. 25.000 €), obwohl auf meiner Bestellung ein 'Hauspreis' von 21.000 € genannt wird (ohne UPP).
Könnte es mit der Finanzierung zusammenhängen?
Ne, bei mir steht der Hauspreis. Vielleicht liegt es daran, dass mein Händler die 2.500 € von VW vorschießt😕
Bei mir steht der ausgehandelte Preis + Überführung und Zulassung, bin Barzahler. Die 2500,- VW Prämie ist jedoch nicht abgezogen, des wird erst mit der Rechnung passieren.
Zitat:
Original geschrieben von rocky7
Bei mir steht der ausgehandelte Preis + Überführung und Zulassung, bin Barzahler. Die 2500,- VW Prämie ist jedoch nicht abgezogen, des wird erst mit der Rechnung passieren.
so ist es bei mir auch. Das ist auch die normale Handhabe.
Also bei mir sind der Preis in Bestellung und AB auch gleich.
Insgesamt sieht die AB fast genauso wie die Bestellung aus.
Was meint ihr?
Wirft mich das Sportpaket Atlanta wieder weit nach hinten mit der Lieferung?
Hole den Golf auch nicht selber ab ...
Meint ihr es würde sich sehr verzögern wenn ich von trendline auf comfortline umbestellen würde, bzw. Lendenwirbelstützsitze, Lederlenkrad und anderes radio zum trendline dazufügen würde?
Wenn es ne Woche später kommen würde wäre es ncith ganz so tragisch für mich. Und für die Abwrackpräömie ist ja eh nur der zeitpunkt der Vorreservierung entscheidend.
Aber hat natürlich seine Grenzen, 4-5 Wochen länger warten möchte ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Gagner
Meint ihr es würde sich sehr verzögern wenn ich von trendline auf comfortline umbestellen würde, bzw. Lendenwirbelstützsitze, Lederlenkrad und anderes radio zum trendline dazufügen würde?Als ich am 03.02 bestellt hatte wurde mir ein Leifertermin für den 80PS TL
in der KW 16 und für der 122PS CL in der KW 20 genannt. Bestellt hatte ich dann den Trendline, 10 Tage später aber auf den stärkeren Motor gewechselt. Nachdem die AB schon da war habe ich noch das Radio gewechselt und die MFA+ dazu genommen.
Gestern habe ich erfahren, dass die KW 15 als Bauwoche festgelegt ist.Bei mir hat sich also bisher nix verschoben, trotz der vielen Umbestellungen. Kann aber eine Ausnahme sein, nachdem was hier so berichtet wird...
Zitat:
Original geschrieben von kio doe
Bisjetzt habe ich noch keine AB. Dann müsste sich doch eigtenlich auch nix an den Lieferzeiten ändern, oder? Bei mir würde es auch nicht um Motor oder Türen gehen.Zitat:
Original geschrieben von Gagner
Meint ihr es würde sich sehr verzögern wenn ich von trendline auf comfortline umbestellen würde, bzw. Lendenwirbelstützsitze, Lederlenkrad und anderes radio zum trendline dazufügen würde?Als ich am 03.02 bestellt hatte wurde mir ein Leifertermin für den 80PS TL
in der KW 16 und für der 122PS CL in der KW 20 genannt. Bestellt hatte ich dann den Trendline, 10 Tage später aber auf den stärkeren Motor gewechselt. Nachdem die AB schon da war habe ich noch das Radio gewechselt und die MFA+ dazu genommen.
Gestern habe ich erfahren, dass die KW 15 als Bauwoche festgelegt ist.Bei mir hat sich also bisher nix verschoben, trotz der vielen Umbestellungen. Kann aber eine Ausnahme sein, nachdem was hier so berichtet wird...
Zitat:
Original geschrieben von hirtegirte
Am 27.02 bestellt und heute die AB bekommen mit unverbindliche Liefertermin August 09 🙁
Naja kann man nix machen außer zu warten 😉
Ich habe am 26.2.09 bestellt, gestern kam die AB mit dem unverbindlichen liefertermin August 09.Bestellt habe ich einen 1.4 TSI comfortline 90 KW,3 türer mit ein paar kleinen extras.Allerdings Abholung in Wolfsburg ( A1).
ich fasse es nicht, das ich so lange noch warten muss.