Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Am 27.02 bestellt und heute die AB bekommen mit unverbindliche Liefertermin August 09 🙁
Naja kann man nix machen außer zu warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von pedda

Hallo
es ist schon ziemlich komisch, mit den Lieferterminen.
Habe am 02.02.09 bestellt.Die AB kam ca. 3 Wochen später.
Bauwoche 17.KW und Abholung in WOB 2 Wochen später.Das sagte mir mein 🙂
Zur Kontrolle grad mal in WOB angerufen und tatsächlich.Alles im grünen Bereich.
Und nun zum komischen.
Andere haben auch in diesem Zeitraum bestellt, allerdings mit Lieferterminen Juni,Juli oder sogar August.
Woran das liegt, würd mich mal interessieren!
Grüsse

An der Konfiguration.

Z.B. Motor, Radio, Navi usw.

golf VI comfortline 1.4 tsi 90kw bestellt am 09.02. heute AB erhalten - liefertermin 09.04.
juhu

Kann man das denn an der Konfi irgendwie abschätzen, ob man eher zu den früheren oder späteren Terminen gehören könnte?

Heut war wieder nix im Briefkasten -_-

Ähnliche Themen

Ich könnte Ko...! Gerade mit Verkaufssteuerung gesprochen...eingeplant KW 32!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe im februar bestellt...

also
habe Hl mit TSI 122 Ps das ganze in schwarz
schönes Radio 510
Spiegelpaket
Sportpaket Porto
Parkpilot+ Kamera

wie eigentlich viele 😉
Trotzdem verschiedene Termine!!

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

Ich könnte Ko...! Gerade mit Verkaufssteuerung gesprochen...eingeplant KW 32!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe im februar bestellt...

Jau, bei mir das selbe, hab auch 160 PS, DSG, Highline. Könnte es am Motor liegen?

Also ich habe meinen am 27.02. bestellt und die AB kam innerhalb von 6 Tagen.
Allerdings steht da jetzt wie im Kaufvertrag Liefertermin Monat 07.2009.

Schickt der Händler mir jetzt noch ein Brief mit der genauen Produktionswoche wenn der Wagen eingeplant ist (wenn ja wann?) oder muss ich da anrufen und ihn nerven?

So, nach langem mitlesen habe ich endlich auch was zum Posten ;-)

Also, ich habe am 02.03 folgendes Kfz bestellt:

HL mit 2,0l TDI 110 PS, 5 Gang, in candy-weiß mit schwarzen Polstern und 4 Türen
+ Reserverad (das Platzsparende)
+ GRA
+ Ablagenpaket
+ elektr. Fensterheber hinten.
- Schriftzüge hinten
+ RCD 310 Dynaudio Excite
+ DWA Plus
+ Sportpaket Siena

Hab eben mit der Verkaufssteuerung telefoniert. Für den Bau ist die KW 23 eingeplant.
Abholung dann in der KW 25!

Ach, ich freue mich :-)

Hi,

kleines Update. Gestern hatte ich ja meine AB bekommen (17.02 bestellt, Termin April), heute rief mein :-) an und sagte mir, das VW Ihnen nahegelegt hat, die Kunden zu informieren, weil sich sonst die Lieferungen in den August verschieben, da die Autostadt zu ist. Er hat mir jetzt Abholung bei sich für 170 € Aufpreis angeboten. Ist das Ok?

Zitat:

Original geschrieben von ab-tools

...
Daraufhin habe ich natürlich gleich wieder beim Händler angerufen und nachgefragt: Dieser meinte nun, dass es selbstverständlich bestellt sei und in der KW17 gebaut werden würde. 😕

...

Sollte das stimmen, hast Du ja noch richtig Schwein gehabt.

Mir hat der gute Mann mitgeteilt, dass mein Auto in der 23. KW gebaut wird 😠

Ich habe am gleichen Tag wie Du mit fast identischer Konfig. bestellt, ich glaube fast, die verarschen uns 😕

Golf VI Trendlinde 102 PS 1,6 bestellt am 2.03 AB erhalten am 13.03
Liefertermin 17KW

25.02. bei fuhrparkservice.org bestellt
12.03. AB erhalten
Lieferung KW 29

Golf Highline 1.4 TSI 90 kW
- Blau-Graphit
- Reifenkontrollanzeige
- Park Assist
- GRA
- Ablagenpaket
- Multifunktionslederlenkrad
- RCD 510
- Berganfahrassistent
- 4 Türen mit eFH
- Abholung in Wolfsburg mit Übernachtung

Zitat:

Original geschrieben von mpower91

Liefertermin 17KW

Lass mich raten - Du lässt liefern?

Zitat:

Original geschrieben von mpower91

Liefertermin 17KW

Mit welcher Ausstattung hast du deinen Golf bestellt? Habe den selben Motor + Trendline bestellt, allerdings bereits am 27.02. AB soll laut Händler nächste Woche kommen.

Deine Antwort