Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Meine Bestellung des Golf VI 1.4 TSI 122 PS erfolgte am 28.02.2009. Liefertermin ist der 21.08.2009. Respekt. 7 Monate Wartezeit. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Meine Bestellung des Golf VI 1.4 TSI 122 PS erfolgte am 28.02.2009. Liefertermin ist der 21.08.2009. Respekt. 7 Monate Wartezeit. 😰

Rechnen ist schon schwer 😉

Für mich sind das knapp 6 Monate 🙂

Jaja. Scheiss Folge von der gestrigen Feier. Stimmt sind 6 Monate. 🙂 Aus irgendeinem Grund war ich gedanklich bei September....

Wenn ich das so lese wird mir ganz übel ...
Hab letzte Woche bestellt und warte noch auf die AB.

Händler hat zwar unverb. Juli 2009 in den Vertrag geschrieben, aber nachdem was ich hier schon gesehen habe traue ich dem nicht so ...

Na dann mal abwarten -_-

Ähnliche Themen

Erste unverbindliche Auskunft meines Händlers war auch maximal Anfang Juni. Und in der Auftragsbestätigung steht taggenau der 21.08.2009.

Zitat:

Original geschrieben von SStier77

Habe gestern meine AB bekommen.
Bestellt habe ich 27.02 und Liefertermin (unverbindlich) ist die KW 26.
Allerdings habe ich bei meiner Bestellung "Abholung in WOB" angegeben.
Werde dies in eine "Händlerabholung" umstellen lassen und hoffen, dass der LT
vielleicht noch ein paar WOchen nach vorne verschoben wird 🙂
*Die Hoffnung stirbt zuletzt*

Meine Bestellung war einen Tag vor Deiner und ich hole beim 🙂 ab. Bei mir ist der LT ca. 23-24 KW. Ich glaube, da wird sich bei Dir nicht mehr viel ändern lassen. Ich würde es an Deiner Stelle so belassen.

19.2.09 Golf VI CL bestellt mit selbstabholer Paket A1, unverbindlicher Liefertermin war KW22
Vor einer Woche hab ich dann meine AB bekommen mit unverbindlichen Liefertertermin 18.05.09...
Gestern hab ich dann nen Anruf von mein 🙂 bekommen der hat mir geraten das selbstabholer Paket abzubestellen da sich meine Abholung wahrscheinlich bis Juli verschieben würde!!!
Also nun doch liefern lassen 😕

Wie ist das eigentlich? Letzte Woche bestellt, gestern Bestätigung vom Händler bekommen, kommt da nochmal was von VW? In der Bestätigung steht rein gar nichts von Lieferterminen etc., das steht nur in der Bestellung.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von SparxXy

Gestern hab ich dann nen Anruf von mein 🙂 bekommen der hat mir geraten das selbstabholer Paket abzubestellen da sich meine Abholung wahrscheinlich bis Juli verschieben würde!!!

Ich habe gerade mit einer freundlichen Dame bei VW gesprochen. Die Autostadt ist völlig überlastet. Sie können nur ca 500 Autos am Tag abfertigen, also 15.000 im Monat. Da VW aber im Februar allein über 100.000 Bestellungen reinbekommen hat und dies im Moment nicht weniger wird, schieben sich Abholertermine weit nach hinten. 6 Monate sei im Moment völlig normal. Sie haben Fälle, in denen durch Lieferung zum Händler die Termine um bis zu 2 Monate nach vorne verlegt werden konnten.

Zitat:

Original geschrieben von CronoBayashi

Mein Händler hatte mich vorhin angerufen, weil ich vor ein paar Tagen die 2-Tage WOB-Abholung geordert hatte...
Da meinte er, es sei ungünstig, weil alles ausgebucht sein wird bzw. sich der Termin richtig nach hinten (August bis Oktober) verschieben wird. Würde ich es zu ihm liefern lassen, könnte ich den Golf bereits im Juni entgegen nehmen.

Guckst du hier...

Zitat:

Original geschrieben von larsx

Zitat:

Original geschrieben von SparxXy

Ich habe gerade mit einer freundlichen Dame bei VW gesprochen. Die Autostadt ist völlig überlastet. Sie können nur ca 500 Autos am Tag abfertigen, also 15.000 im Monat. Da VW aber im Februar allein über 100.000 Bestellungen reinbekommen hat und dies im Moment nicht weniger wird, schieben sich Abholertermine weit nach hinten. 6 Monate sei im Moment völlig normal. Sie haben Fälle, in denen durch Lieferung zum Händler die Termine um bis zu 2 Monate nach vorne verlegt werden konnten.

jetzt buchen alle um und das Bild wendet sich in 2 Wochen.

das ist aber nicht immer der Fall. Bei mir würde das Liefern zum VW Händler gerade mal 2 Wochen bringen aber dafür 500 Euro mehr Lieferkosten bedeuten. Da warte ich doch lieber noch 2 Wochen und hole ihn in WOB ab. Für die Ersparnis kann ich ja 3 Monate lang tanken.

Zitat:

Original geschrieben von gtiPfeiffer

das ist aber nicht immer der Fall. Bei mir würde das Liefern zum VW Händler gerade mal 2 Wochen bringen aber dafür 500 Euro mehr Lieferkosten bedeuten. Da warte ich doch lieber noch 2 Wochen und hole ihn in WOB ab. Für die Ersparnis kann ich ja 3 Monate lang tanken.

meine rede

die 14 tage werden es dann auch nicht mehr ausmachen

grüße sexysoxx

Hallo zusammen,

da ich bis jetzt lediglich 2. Quartal als Liefertermin auf der AB genannt bekommen habe und auch ein Telefonanruf beim Händler (Kath Gruppe über intercar-24.de) vor rund 2 Wochen nichts genaueres ergab, hab' ich vorhin einfach mal bei der Verkaufssteuerung von Volkswagen direkt angerufen (die Nr. (05361/971653) findet man ja sehr leicht über Google). Nach einigen Angaben wir Name, Motor, u. s. w. hat mir der sehr freundlichen Mitarbeiter mitgeteilt, dass er das Fahrzeug zwar im System sehe, jedoch bis jetzt keine verbindliche Bestellung vom Händler vorliege und es somit auch keinen Liefertermin gäbe. 😰

Daraufhin habe ich natürlich gleich wieder beim Händler angerufen und nachgefragt: Dieser meinte nun, dass es selbstverständlich bestellt sei und in der KW17 gebaut werden würde. 😕

Jetzt bin ich völlig verwirrt! 😠
Wem soll man nun glauben?

Grüße
Andreas

Hallo
es ist schon ziemlich komisch, mit den Lieferterminen.
Habe am 02.02.09 bestellt.Die AB kam ca. 3 Wochen später.
Bauwoche 17.KW und Abholung in WOB 2 Wochen später.Das sagte mir mein 🙂
Zur Kontrolle grad mal in WOB angerufen und tatsächlich.Alles im grünen Bereich.
Und nun zum komischen.
Andere haben auch in diesem Zeitraum bestellt, allerdings mit Lieferterminen Juni,Juli oder sogar August.
Woran das liegt, würd mich mal interessieren!
Grüsse

Deine Antwort