Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
in der Tat - 5 Tage vor der Bestellung ausgeliefert, das kommt nicht oft vor.....Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Bestellt: 17.10.10
Geliefert: 12.10.10
wurde wohl vorgezogen . . .
.
Aaaaah,
danke für den Hinweis 😉
lag wohl an der Vorweihnachts-Überraschung . . .
E.
Hab eben einen Anruf bekommen das sich die Auslieferung auf den 03.01 verschiebt, weil es momentan nicht möglich ist Winterreifen ans Land zu holen.
Ich bin bedient!
Wie gut, dass ich meine Winterreifen mit Alufelge schon vor einem Monat bei VW-Händler um die Ecke der Autostadt gekauft habe. Die warten da schon auf mich.
Zitat:
Original geschrieben von normanpollux
Hallo,ich reihe mich nun auch zu den Wartenden ein...
Bestellt habe ich am 25.08.2010 - unverbindlicher Liefertermin ist Q4 2010.
Ich habe letzte Woche mal im Autohaus angerufen - Termin der Werksabholung wurde von VW auf Ende Januar verschoben (kann sich aber angeblich wöchentlich ändern).Meine Konfiguration:
Golf 6 Team, 1.6 TDI mit DSG
4 Türer
FSE
Winterräder
CandyViele Grüße,
Norman
Hallo,
wir haben gestern endlich den Abholtermin klarmachen können :-) Am 07.02.2011 wird das Baby in Wolfsburg abgeholt.
Wir freuen uns.
Ähnliche Themen
Wie sicher ist eigentlich der Abholtermin, wenn der schon mit genauem Datum, Urzeit und Kommissionsnummer durch den Autohändler gebucht ist?
Habe nämlich daraufhin schon die Bahnkarten gebucht (Sparpreis 29 Euro im ICE für zwei Personen)
Bei mir war schon alles sicher. Habe den kompletten Tagesplan von der Autostadt zugeschickt bekommen. 6 Tage vor Auslieferung bekomm ich dann den Anruf..
Frohe Weihnachten an Alle
Habe hier mit grossen Interresse gelesen.
Hier mal meine Daten vom GolfVI:
Golf Team LIM 1,2 L TSI 63KW Mit Winterräder
Best. am 4.12 2010 Liefert. KW 08
Vom 🙂 am 7.12 2010 Liefert. KW 06
Laut AB Liefert. April 2011
Hoffe mal das ich noch ein wenig früher dran komme.
Wäre klasse wenn jemand hier mir etwas dazu schreiben könnte.
Wassind die Termin KW08 bzw. KW06? April währen dann ungefähr 4 Monate, was hinkommen würde.
Am 4.12 war bestellung und am7.12 hat mein 🙂eine E Mail von vw bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von diddi4
Freude, mein Autohändler hat gerade mit mir am Telefon meinen Golf Team gebucht. Abholung ist am 4. 2. 12 Uhr in der Autostadt.Dann hat es genau von der Bestellung bis zur Auslieferung 4 Monate und 2 Tage gedauert.
Habe am 18.7.2010 mein Golf Plus bestellt. Auslieferung
am 23.12.2010
Hallo 🙂
Ich habe am 5.11.2010 mein neun VW Golf VI Team bestellt und kann es seit dem kaum erwarten ihn endlich abzuholen..
Nach ca. 1 Monat, am 4.12.2010 bekam ich ein Brief zugeschickt indem stand, dass mein Fahrzeug nun zur Produktion eingeplant sei.
In dem Brief stand auch noch die unverbindliche Lieferwoche 01/2011.
Könnte das mit dem Liefertermin in der ersten Januarwoche 2011 klappen oder ist es eher unwahrscheinlich?
Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange man nach der Einplanung in die Produktion noch ungefähr warten muss.
Für Antworten bin ich sehr Dankbar.
Frohe Weihnachten 🙂
Du hast keinen mit DSG geordert, oder?
Habe meinen mit DSG ca. 3 Wochen nach Dir bestellt, bei mir ist vsl. Liefertermin April/Mai 2010.
habe meinen ohne dsg bestellt mitte dezember. Übergabe in WOB ist jetzt anfang Februar.
Wenn das so bleibt war das die kürzeste Lieferzeit die ich beim Golf je hatte.
Zitat:
Ich habe am 5.11.2010 mein neun VW Golf VI Team bestellt..
Nach ca. 1 Monat, am 4.12.2010 bekam ich ein Brief zugeschickt indem stand, dass mein Fahrzeug nun zur Produktion eingeplant sei.
In dem Brief stand auch noch die unverbindliche Lieferwoche 01/2011.
Du Glücklicher, habe meinen 2-türigen Golf BM auch am 5.11 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist aber März 2011. Kein DSG aber mit Winterreifen. Vielleicht sind ja die Winterreifen knapp und ich muss deshalb so lange warten.
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Du hast keinen mit DSG geordert, oder?
Habe meinen mit DSG ca. 3 Wochen nach Dir bestellt, bei mir ist vsl. Liefertermin April/Mai 2010.
Ja meiner ist ohne DSG und Leder habe ich auch nicht, aber sonst hat er eine umfangreiche Ausstattung.
Ich habe letzte Woche mal die Service-Telefonnummer angerufen und ich darf meinen Golf am 5.1.2011 abholen.
Die unverbindliche Lieferwoche war 01/2011.
Ich musste genau 2 Monate warten.. 🙂
Frohes Neues!