Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Dabei geht es nur um den Tiguan und Touran weil dort eine hohe Nachfrage besteht.
Die Produktion für den Golf beginnt erst am 10 Januar!
Zitat:
Original geschrieben von _nIzE
Dabei geht es nur um den Tiguan und Touran weil dort eine hohe Nachfrage besteht.
Als wenn für den Golf keine hohe Nachfrage bestehen würde. Vier Monate Wartezeit sind lang, wenn jahrelang 8 Wochen Standard waren.
Zitat:
Original geschrieben von _nIzE
Wohrer weist Du das? Die Kürzung der Werksferien betrifft meines Erachtens fast alle VW-Werke, auch Kassel, welches explizit in den Meldungen nicht genannt wird.
Zitat aus Pressemeldungen (z. B. Bildzeitung):
...VW beendet die Werksferien in Dresden, Emden und Wolfsburg dem Bericht zufolge bereits am 3. Januar und damit eine Woche früher als üblich....
Das kann ja wohl nicht nur den Tiguan und Touran betreffen. Außerdem beginnen die Werksferien auch erst am 24. 12. also Heiligabend!
In den anderen Werken werden z.b. Getriebe und Motoren hergestellt.
Da momentan auch eine hohe Nachfrage für das DSG besteht wird dort auch früher produziert.
Vergleich einfach mal die Lieferzeiten eines normalen Handschalter und einem mit DSG.
Die Produktion für den Golf fährt zu 100% erst am 10.1 wieder an.
Ähnliche Themen
ich habe mal ne dumme Frage. Habe gerade mit der Disposition meines Händlers gesprochen. Die dritte "Bauwoche" wurde noch bestätigt und dass mein Golf 1,2 TSI BMT in Wolfsburg und nicht in Brüssel gebaut wird.
Brüssel?? "Ja, dort würden aber meistens die TDIs gebaut". Baut VW wirklich auch in Brüssel den Golf?
Zitat:
Original geschrieben von diddi4
ich habe mal ne dumme Frage. Habe gerade mit der Disposition meines Händlers gesprochen. Die dritte "Bauwoche" wurde noch bestätigt und dass mein Golf 1,2 TSI BMT in Wolfsburg und nicht in Brüssel gebaut wird.Brüssel?? "Ja, dort würden aber meistens die TDIs gebaut". Baut VW wirklich auch in Brüssel den Golf?
Dein Händler lebt hinterm Mond. Golfs werden schon lange nicht mehr in Brüssel gefertigt. Dort bauen sie jetzt den Audi A1.
Der Golf wird nur in Wolfsburg und Mosel (Werk Sachsen) produziert.
wollte meiner "netten" Disponentin auch nicht widersprechen, sie war sehr hilfsbereit. Sie sagte, dass das Auto in Wolfsburg in der dritten Woche gebaut wird, sie es aber noch nicht "buchen" kann. Erst dann macht es Sinn, einen Abholtermin zu vereinbaren.
Meine Frage, wie lange vor der Bauwoche ist das Auto "buchbar" bzw. kann man den Abholtermin festlegen. Sie hat mich auf den 21. 12. vertröstet, dann wäre es vielleicht schon möglich.
Hallo,
Ich habe am 29.10 meinen Golf bestellt.
Konfig:
Golf Highline TSI 122 PS 6-Gang 4 Türen in Silver Leaf / Alcantara schwarz
- Ablagenpaket
- RNS 310 Dynaudio und Media-in
- Spiegelpaket
- Schiebedach
- MuFu Lenkrad
- Sportpaket Seattle
- Xenon
- GRA
- MFA premium
- Reserverad gewichts- und platzsparend
- LED Rückleuchten
- Keyless access
- Mobiltelefonvorbereitung
Und ich darf es schon am 30.12 in WOB abholen!
Du Glücklicher!...unverbindlicher Liefertermin: Februar. Ich könnte ausrasten...
Zitat:
Original geschrieben von reesi33
Meinen Golf VI habe ich am 27.9.10 bestellt.
Bauwoche sollte laut AB die 46. Woche sein.Mittlerweile bin ich in die 51. KW gerutscht 🙂😕
Bestellt ist
Weißer 2,0 Liter Diesel mit 103 KW als Team Modell mit Team Plus Ausstattung
Schiebedach,Climatronic, Standheizung und LED Rücklicht.
Funktionslenkrad und RNS 310Keine Ahnung was den zugesicherten Termin um 5 Wochen verschoben hat.
Da muss doch ein ganzen Band doppelt berechnet worden sein😠
Update:
Nach langer Warteezeit und der nie endenden Hoffnung meinen neuen noch in diesem Jahr zu bekommen hat mir mein 🙂 nun die Bauwoche und den fixen Abholungstermin mitgeteilt:
gebaut wird der neue in der 3. KW .....Abholen darf ich das gute Stück am 29.01.2011😰
Solange muss ich noch mit dem vom VW bezahlten Leihwagen fahren.
Ob sich das für VW lohnt: 2 Monate Leihwagen.....😕
Zitat:
Original geschrieben von reesi33
Ob sich das für VW lohnt: 2 Monate Leihwagen.....😕
Das ist nicht die Frage - auch das Autohaus hat sich an die Vertragsbedingungen der verbindlichen VW-Bestellung zu halten.
Der mündige Autokäufer stellt sein Autohaus vor die Alternative "Verzugsschaden" entsprechend der verbindlichen VW-Bestellung, in Deinem Fall wärest Du sicher ab der KW52 aktiv geworden (KW46 +6 Wochen + von Dir gesetzte Frist). Die Alternative "Leihwagen" ist also in den meisten Fällen die eleganteste Lösung, um dem Kunden die Karte "Verzugsschaden" aus der Hand zu nehmen. So bleiben alle Freunde 😉
Bestellt: 17.10.10
Geliefert: 12.12.10
wurde wohl vorgezogen . . .
Aktuelle Bilder nach Zulassung.
E.
Das da unten ist der 'Alte'
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Bestellt: 17.10.10
Geliefert: 12.10.10
wurde wohl vorgezogen . . .
in der Tat - 5 Tage vor der Bestellung ausgeliefert, das kommt nicht oft vor.....
Freude, mein Autohändler hat gerade mit mir am Telefon meinen Golf Team gebucht. Abholung ist am 4. 2. 12 Uhr in der Autostadt.
Dann hat es genau von der Bestellung bis zur Auslieferung 4 Monate und 2 Tage gedauert.