Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Also meiner wurde auch in der 19. KW gebaut und am 20.5. hol ich ihn beim Händler ab, wurde gestern dort angeliefert 😁

http://www.motor-talk.de/.../...etzt-auch-in-china-bauen-t2714622.html

Huhu,

wenn man vom Teufel spricht! Grade hat mein 🙂 angerufen..
Abholung für den 14.6. gebucht!

Damit ist ja endlich alles geklärt. Hätte auch schon 3-4 Tage früher abholen können, aber da is mir die uni wichtiger. Die Vorfreude an der Kiste ist mir nämlich schon lange vergangen.... Ich hoffe er hält dann wenigstens einigermaßen was er verspricht!

Und wieso ist Dir die Vorfreude vergangen, wenn man mal fragen darf?? Ich freu mich schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Oschti87

http://www.motor-talk.de/.../...etzt-auch-in-china-bauen-t2714622.html

durchaus interessante Meldung. Bevor hier einige allerdings in Panik ausbrechen, weil ihr DSG nun angeblich aus China kommt, sollte man auch nochmal wie im Text bereits erwaehnt, betonen, dass die dort produzierten DSGs wohl erstmal auf den chinesischen Markt beschraenkt sind. Ob das nun ein Vor- oder Nachteil ist, muss jeder selbst beurteilen.

Hallo Fan-Gemeinde!

Heute kam, sehr überraschend für mich, schon der Anruf von der Dispatcherin meines >Freundlichen<, das mein 1.6TDI >Team< in der 23.(!!) KW gebaut wird und ab 21.06. zur Abholung bereitsteht!!! >freu< Werde ihn am 24.06. in WOB in der Autostadt übernehmen.

Bestellt hatte ich ihn am 24.04. Also, wenn man zum Teil hier im Forum so zum Thema >Lieferzeiten< liest, doch ein noch sehr >akzeptabler< Zeitraum, würde ich sagen...

Wenn ich den Thread im Forum betreffs >Modelljahr-Wechsel< richtig verstanden habe, findet der ja ab der 22. KW statt. Das würde ja bedeuten, das ich den >Berganfahrassistenten< gratis dazu bekomme, da dieser ab MJ 2011 bei allen Gölfern Serie wird... :-) Stimmt das so...???

MfG Andy.

Na das hört sich gut an,wenn meiner wirklich 24KW gebaut wird könnte das mit der Abholung am 01.07 ja doch klappen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Also meiner wurde auch in der 19. KW gebaut und am 20.5. hol ich ihn beim Händler ab, wurde gestern dort angeliefert 😁

Interessant. Meiner ist zwar noch nicht da, aber ich habe einen Tag nach dir bestellt und auch RNS 310 inkl. Dynaudio und das Multifunktionslenkrad. Meiner wurde auch in KW19 gebaut.

Wurde Deiner in WOB oder in Mosel gebaut?

so ich habs getan 😉 habe mir heute einen Golf VI bestellt:

- Golf "Team" Bluemotion Technology 1,6 l TDI mit 7 Gang DSG
- Farbe Deep Black Perleffekt (wird aber noch geändert in united grey)
- rns310
- Diebstahlwarnanlage Plus
- Entfall der Schriftzüge für die Modell und Motorbezeichnung
- Climatronic
- Multifunktionslenkrad
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Rückleuchten in LED
- Spiegelpaket
- Standheizung
- Xenonscheinwerfer

Bestellt 18.05 und soll in KW31 gebaut werden.. ist das noch laaaange 😉

ps: braucht jemand zufällig einen 2008er Eos ??

Hallo,

heute rief mich der 🙂 an, zwecks Terminabsprache.
Ich könnte meinen am 29.03.10 bestellten Golf Team zwischen den 24.06 bis 01.07 in der Autostadt abholen.
Ging ja dann viel schneller als geplant, bei Vertrags Unterschrift 🙂
Das Problem ist, dass mein jetziges Fahrzeug noch bis zum 19.8. im Leasingvertrag festhängt (Peugeot) und ich so nicht an meine Versicherungsprozente komme. Evtl. kann ich den Golf aber trotzdem schon Ende July Anfang August bekommen, da sich die Versicherungen teilweise bis zu vier Wochen überschneiden dürfen. Mal gucken was die VVD morgen sagt.

Ansonsten warte ich halt bis mitte August, war ja auch so mit dem Händler abgesprochen.

Zitat:

Original geschrieben von VanTheMan02

Huhu,

wenn man vom Teufel spricht! Grade hat mein 🙂 angerufen..
Abholung für den 14.6. gebucht!

Damit ist ja endlich alles geklärt. Hätte auch schon 3-4 Tage früher abholen können, aber da is mir die uni wichtiger. Die Vorfreude an der Kiste ist mir nämlich schon lange vergangen.... Ich hoffe er hält dann wenigstens einigermaßen was er verspricht!

Cool Cool an dem Tag bin ich au in WOB um 10 Uhr hab ich Übergabe ;-)

Kommt mir fast so vor als ob VW die Team Modelle jetzt nur so raushaut. Manche im März und April Bestellte noch Ende Juni und Anfang Juli zur Auslieferung fertig. Was auch auffällt schon in der Woche nach Produktionsdatum zur Abholung was sonst immer 2-3Wochen dauerte. Wenn dann noch Deutschland Weltmeister wird ist ja alles Ok. 😎

@coupe32

Das wird das Problem sein! Wir sollen unsere >Team's< möglichst noch vor dem Rückflug der Nationalmannschaft aus Südafrika in Empfang nehmen. VW fürchtet vielleicht bei einem frühzeitigen Ausscheiden unserer Jungs zu viele >Storno's< bei dem Sondermodell... >feix< ;-)

Allen Neu-Bestellern, Wartenden und In-Kürze-Abholenden >Gölfer<: Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt!

MfG Andy.

Mal ne blöde Frage: Wenn VW anruft zewcks Terminvereinbarung, senden die ihre Nummer mit oder rufen die anonym an? Hatte heute 2 Anrufe ohne Nummer...

Ich meine mit Nummer, aber war komisch, ohne Vorwahl mein ich.

Deine Antwort