Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Stimmt wohl, muss jeder für sich selber entscheiden, wobei es nach meiner pers. Meinung bei 170PS im Golf erst lansgam mit Spaß anfängt, 140PS ist ok und darunter eine Qual.

Ist wohl richtig. Die Probefahrt hatte ich mit einem 6er Golf 77kw Diesel DSG gemacht. das war sagen wir mal ehern eine "gemütliche" Fahrt 😉 .

Zitat:

...wobei es nach meiner pers. Meinung bei 170PS im Golf erst lansgam mit Spaß anfängt, 140PS ist ok und darunter eine Qual.

Sorry aber was ist das denn für ein

bullshit

... naja sagen wir mal Schwachsinn.

Ich meine Reden wir hier von täglichen Ausflügen über die Nordschleife, oder von Spaß im Alltag...denn den hat man auch schon im antrittststarken 105PS - 1.6TDI. Naja egal... ist ohnehin OT

Meine "qualvollen" 122 PS darf ich glücklicherweise in weniger als 3 Wochen in WB abholen. Die Zeit zwischen Abholung und Bestellung waren nichtmal 2 Monate...das macht Spaß!!!! 😁

mfg

Erik

Ich verstehe Dich nicht. Der GTD muss innerhalb der nächsten 2 Wochen da sein, beim Polo ist es Dir egal?! Musst Du selbst wissen, aber ich an Deiner Stelle hätte jetzt die restliche Zeit auch noch gewartet und dann den GTD freudig in Empfang genommen.

Naja, vielleicht kommt meiner ja jetzt durch dein Storno früher 8-)

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

Ich verstehe Dich nicht. Der GTD muss innerhalb der nächsten 2 Wochen da sein, beim Polo ist es Dir egal?! Musst Du selbst wissen, aber ich an Deiner Stelle hätte jetzt die restliche Zeit auch noch gewartet und dann den GTD freudig in Empfang genommen.

ein Mann mit Prinzipien, - Respekt von meiner Seite. Und wie man sieht: VW wirds egal sein, weiter gehts im lustigen Spiel "Fang den Termin". 🙄

Chefdackel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Benny0583

Naja, vielleicht kommt meiner ja jetzt durch dein Storno früher 8-)

ein GTD macht wohl im Sommer und dazu noch wenn man damit 1-2 Wochen Urlaub mit dem GTD geplant hat deutlich mehr Spass als im Winter, wo er als reines "Nutzfahrzeug" mich zur Arbeit bringen muss.

Hätte ich den GTD wie geplant im Mai bekommen, wären dieses Jahr noch ca. 6 Monate Fahrspass auf Sommerreifen drin gewesen.

Da sich die Lieferzeit von 2 auf 5 Monate verlängert hat, könnte ich den GTD nur noch im Herbst und nach dem geplanten Urlaub fahren.

Beim Polo ist der Grund zum Kauf ein völlig anderer: Vernunft und sparsame Motortechnik. Wenn sich bei einem Vernuftsauto die Lieferzeit von 2 auf 5 Monate verschiebt, ist das wohl nicht so schlimm, als wenn man sich auf einen sehr sportlichen GTD für Sommer+Urlaub.

Ob Dein Auto deswegen früher kommt, wage ich zu bezweifeln. Aktuell knapp 2 Monate (!!) nach Bestellung ist der GTD noch lange nicht in die Fertigung (!!).

Zitat:

Original geschrieben von FFB-A4

Zitat:

...wobei es nach meiner pers. Meinung bei 170PS im Golf erst lansgam mit Spaß anfängt, 140PS ist ok und darunter eine Qual.

Sorry aber was ist das denn für ein bullshit ... naja sagen wir mal Schwachsinn.
Ich meine Reden wir hier von täglichen Ausflügen über die Nordschleife, oder von Spaß im Alltag...denn den hat man auch schon im antrittststarken 105PS - 1.6TDI. Naja egal... ist ohnehin OT

Meine "qualvollen" 122 PS darf ich glücklicherweise in weniger als 3 Wochen in WB abholen. Die Zeit zwischen Abholung und Bestellung waren nichtmal 2 Monate...das macht Spaß!!!! 😁

Nee, 122PS TSI und 105PS TDI sind von meiner Freundin und mir Probegefahren worden, beide nach 10min(incl. einmal auf die Autobahn) gleich wieder zurückgebracht worden

beide Motoren reichen nicht aus um mit einem noch rel. kaltem Motor(nur 2km zur Autobahn) bei leichter Steigung auf die Autobahn aufzufahren, gleich in 130km/h fließenden Verkehr ohne den Motor zu quälen(hoch zu drehen)
aber der 2.0TDI macht in sehr vielen Situation das fahren viel entspannter mit seiner souveränität, gerade im unteren Drehzahlbereich, wenn man aus dem Drehzahlkeller beschleunigt, bei 1100rpm nach Schaltempfehlung bei 70km/h sparsam dahingleitet etc.

übrigens hat erst ein 120d mit 177PS dieses so geleistet, dass man hätte sagen können, hier fängt es an Spaß zu machen
der Golf mit 140PS war dann am Ende der allgemeine Kompromiss, nicht nur aus finanziellen Gründen

Hallo ihr wartenden...

bei mit hat sich immernoch niemand wegen eines Abholtermines in WOB gemeldet. Mus ihc mir Sorgen machen?

Annahmetag lt. AB: 12.03.2010
Unverbindlicher Liefertermin lt. AB: 08.06.2010

Mein unverbindlicher Abholtermin ist also in 3 Wochen, habe letzte WOche meinen Händler angesprochen und der meinte er hätte noch nichts gegenteiliges gehört. Kann ich denn jetzt vom 08.06.10 ausgehen? Ich will mir das Werk angucken und müßte mir entsprechend Urlaub nehmen...
Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass sich noch niemand gemeldet hat?

Gruß Christian

Mh, mein uvb LT war nur auf einen Monat begrenzt, genauer konnte aber eine Bauwoche benannt werden, ca. eine Woche vor entgültiger Bauchwoche(hat sich während der Wartezeit um eine verschoben) bekam ich dann einen Terminvorschlag für die Abholung, der frühestens 3 Wochen nach Bauwoche lag... da die Abholung vor 3 Wochen war, gehe von etwa gleichen Zeiten aus.

Zitat:

Mh, mein uvb LT war nur auf einen Monat begrenzt, genauer konnte aber eine Bauwoche benannt werden, ca. eine Woche vor entgültiger Bauchwoche(hat sich während der Wartezeit um eine verschoben) bekam ich dann einen Terminvorschlag für die Abholung, der frühestens 3 Wochen nach Bauwoche lag... da die Abholung vor 3 Wochen war, gehe von etwa gleichen Zeiten aus.

Hmm, das hilft mir nur bedingt weiter...

Ich habe heute endlich wieder von meinem Händler in Alsdorf gehört.
Am 23.06. 14:00 Uhr ist Abholung in Wolfsburg angesagt.

Werde mir morgen dann erstmal 3 Tage Urlaub nehmen in der Woche damit ich dann gleich runterfahren kann nach München um meine Schwester zu besuchen und schon habe ich die 1000km zum einfahren des Wagen zusammen. 🙂

Wenn der Termin so bleibt waren es dann von der Bestellung bis zu Abholung auf den Punkt 14 Wochen.

Sind aber auch einige hier die Ihren Abholtermin früher Buchen konnten und auch welche die sogar 1 oder 2 Wochen nach Produktion abholen können/konnten.

dann werde ich mal bis nach Pfingsten warten ud meinen Freundlichen nochmal nerven. Ich habe keine Lust mehr zu warten!

...an dieser Stelle einen schönen Gruß an den JokerGolf...

Hallo liebe Golfer!

Da ich inzwischen schon total genervt vom ewigen warten bin, hab ich mal ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf diesen Thread gestoßen.

hier mal meine geschichte:

Golf Team 1,2 TSI mit allem schnickschnack (und werksabholung)
Bestellung: 1.3.10
AB: 8.3.10

lange nichts gehört, bis es mitte april hieß:
Produktionswoche: 19 KW
ursprünglich wurde mir zwar anfang april vorgegaukelt, aber was soll man machen.

soweit so gut... laut meinem :-) soll das gute stück dann auch letzte woche mittwoch vom band gelaufen sein (planmäßig). nur einen termin für die abholung habe ich nicht!!
ich habe mehrmals nachgefragt und immer hieß es nur, das werk müsste irgendwie einen termin freigeben?! und mein :-) könne da auch weiter nichts dran machen, man MÜSSE warten... nur auf was?! woran hakts denn?? -.-
jetzt steht mein fertgies Gölfchen da schon fast ne woche rum, nur tut sich weiter nichts.
ich bin halb am verzweifeln, wenn ich hier lese, dass ihr schon feste termine für mitte juni sicher habt 🙁
das passt doch alles vorne und hinten nich zusammen?!

würde mich über ein paar antworten freuen!

liebe grüße

Vielleicht sind unsere beiden Golf Team ja vom Band gefallen?! 🙂 Meiner hatte auch Produktionsdaten 19/1 und sollte somit auch am Mittwoch fertig gewesen sein. Ich hole ihn zwar nicht in WOB ab sondern beim Händler, doch ich warte auch schon auf die Fahrgestellnummer. Kann mir bisher aber auch noch Niemand beim 🙂 mitteilen. Alles etwas seltsam zur Zeit.

Also mein🙂 oder besser seine Disponentin sagte mir sobald der Produktionsstart dem Händler bekannt ist kann ein Termin zur Abholung gebucht werden. Würde mich nochmal an deinen Händler wenden,den wenn er noch keinen Termin gebnucht hat meldet sich auch niemand von der Autostadt.

Deine Antwort