Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von coupe32

Kommt mir fast so vor als ob VW die Team Modelle jetzt nur so raushaut. Manche im März und April Bestellte noch Ende Juni und Anfang Juli zur Auslieferung fertig. Was auch auffällt schon in der Woche nach Produktionsdatum zur Abholung was sonst immer 2-3Wochen dauerte. Wenn dann noch Deutschland Weltmeister wird ist ja alles Ok. 😎

ein immer wieder aufkommendes Gerücht..... ist aber Quatsch, denn nur beim "normalen" Golf sind solche Lieferzeiten derzeit noch möglich. "Team"- Modelle gibt es aber auch vom Polo, Golf Plus, Tiguan, Scirocco - und 5 Monate sind bei manchen Modellen aktuell der ganz normale Lieferzeit-Wahnsinn.

Chefdackel

Na ja ich empfinde es nicht als so lange. Meine Freundin und ihre Eltern haben letztes Jahr im Mai bestellt und im November abgeholt!!!!!
Da bin ich mit meinen 10-12 Wochen zufrieden. Erwarte eigentlich diese Woche den Anruf vom 🙂 das die abholung gebucht werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Also meiner wurde auch in der 19. KW gebaut und am 20.5. hol ich ihn beim Händler ab, wurde gestern dort angeliefert 😁
Interessant. Meiner ist zwar noch nicht da, aber ich habe einen Tag nach dir bestellt und auch RNS 310 inkl. Dynaudio und das Multifunktionslenkrad. Meiner wurde auch in KW19 gebaut.
Wurde Deiner in WOB oder in Mosel gebaut?

Hab mal meinen 🙂 gefragt wo mein Golf gebaut wird (wurde). und der sagte: "Wolfsburg, wo sonst??" Hatte bis dato immer gedacht das der Golf auch in Mosel, um Mosel, oder um Mosel herum gebaut wird. Dem ist anscheinend nicht so. Der Golf wird nur in Wolfsburg gebaut im moment.

Hallo: Komme gerade vom Händler, da ich mir einen GTI bestellen wollte. Bei den Lieferzeiten vergeht es mir aber. Ich wollte einen GTI mit DSG-Getriebe und einigen Extras,mit DSG-Getriebe Lieferung Oktober, mit Schaltgetriebe Lieferung Anfang August. Peter

Ähnliche Themen

Kein Wunder - in deine Wartezeit fallen ja die Werksferien die das ganze nochmals verzögern.

Zitat:

Original geschrieben von pboedi

Hallo: Komme gerade vom Händler, da ich mir einen GTI bestellen wollte. Bei den Lieferzeiten vergeht es mir aber. Ich wollte einen GTI mit DSG-Getriebe und einigen Extras,mit DSG-Getriebe Lieferung Oktober, mit Schaltgetriebe Lieferung Anfang August. Peter

Hi,

ich habe überlegt, ob ich DSG noch nachbestellen soll. Rückfrage in Wolfsburg hat ergeben, dass dich der Wagen wohl von KW30 auf KW40 verzögern würde. Muss gleich noch mal mit dem Disponenten sprechen, ob der dieselben Infos bekommt, wenn das aber stimmen sollte, hat sich DSG für mich wohl erledigt...

Hi, ich habe meinen GTD mit DSG am Montag in WOB abgeholt.

Laß es Dir gesagt sein, es lohnt sich. sch... auf die 10 Wochen. Später ärgerst Du Dich.

So, war gerade beim Disponenten. Mit DSG statt KW 30 dann KW 48 (!!!), Verkaufssteuerung habe ich ebenfalls angerufen und die gute Frau sprach von 10-20 Wochen.

Ehrlich gesagt, so lange kann und will ich nicht warten. Und der Schalter hat mir bei der Probefahrt ganz gut gefallen, bin nur drauf gekommen, weil ich momentan mit einem Fünfer 2.0 TDI DSG unterwegs bin.

Zitat:

Original geschrieben von akio81

Zitat:

Original geschrieben von Squib

Interessant. Meiner ist zwar noch nicht da, aber ich habe einen Tag nach dir bestellt und auch RNS 310 inkl. Dynaudio und das Multifunktionslenkrad. Meiner wurde auch in KW19 gebaut.
Wurde Deiner in WOB oder in Mosel gebaut?

Hab mal meinen 🙂 gefragt wo mein Golf gebaut wird (wurde). und der sagte: "Wolfsburg, wo sonst??" Hatte bis dato immer gedacht das der Golf auch in Mosel, um Mosel, oder um Mosel herum gebaut wird. Dem ist anscheinend nicht so. Der Golf wird nur in Wolfsburg gebaut im moment.

Dann hat Dein Händler aber von den Produktionsorten der Autos die er verkauft nicht viel Ahnung. Meiner wurde in KW19 gebaut. Und zwar in Mosel. Hab seit gestern meine Fahrgestellnummer und steht es schwarz auf weiss 🙂

so heute Anruf aus WOB bekommen und alles klargemacht. Fahre am 09.06.2010 nach WOB mache dann um 14Uhr die Werkstour und anschließend die Geländefahrt. Am nächsten Tag ist um 14Uhr die Übergabe. Sind dann 16 Wochen Wartezeit.

So muss sagen trotz des Sch..... Wetters doch ein guter Tag heute. 😁
Heute meine Felgen von meinem Lackierer zurückbekommen, Klavierlack Schwarz sieht echt Geil aus!!!
Eben noch eine Gruppe A Edelstahlanlage von Friedrich Motorsport Bestellt und eben der Anruf vom 🙂
das ich am 01.07 wie Vereinbart meinen Wagen in WOB abholen kann. Deswegen eben noch schnell 2 Plätze 1 Klasse im ICE für 126€ gebucht!!

Heute nochmal beim 🙂 gewesen und mit der Disponentin gesprochen. Mit ganz viel Glück ist das Auto ende nächster Woche auf dem Hof. Aber auch nur mit ganz viel Glück.
Auto wird per Zug von Mosel nach Osnabrück transportiert und von da kommt es dann zum Händler.
Wenn ich Pech habe kommt er auch erst in der ersten Juni Woche. Würde dann heissen drei Wochen von Produktion bis Lieferung. 🙄
Quasi fast so lange wie die Überfahrt von einem Variant über den großen Teich 😁
Wollte eigentlich am 03/06/ in den Urlaub. Mit neuem Auto versteht sich.

HuHu,
heute anruf vom 🙂 bekommen. Bestellt 15.04. Termin zur Abholung 23.06.
Freu mich!!!!!!!!!

Sind ja echt Fix in der Autostadt, gestern Termin für abholung gebucht heute Anruf aus WOB erhalten und Tagesablauf Organisiert. Komme 10:15 mit dem ICE(hoffentlich Pünktlich) an. Dann 11:15 Turmfahrt und danach bis 13:15 freie zeiteinteilung Mittagessen usw. 13:15 bis ca !4:15 Werksführung und 14:30 Fahrzeugübergabe!!!!!🙂

Na endlich, jetzt hat das Warten, na ja kein Ende, aber zumindest ein Ziel: Heute kam der Anruf vom 🙂 das ich am 14. 6. 2010 meinen Gutsten in WOB abholen kann. Sind aber leider noch drei lange Wochen.

Deine Antwort