Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Hallo alle zusammen!
Endlich ist es bei uns so weit.
Gestern die Deluxe- Abholung für den 23-24.05.2010 klar gemacht.
Freue mich wie ein kleines Kind😁, kann es kaum abwarten.
Kopf hoch! an alle die sich noch länger gedulden müssen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Wir haben es schriftlich (per E-Mail). Ich habe mich extra nochmal schlau gemacht... eine E-Mail ist auch eine Vertragsform und ich habe die Abwicklung abwechselnd mit meiner Frau gemacht (sie hat angerufen).
ich verfolge das ja jetzt schon länger mit Deiner individuellen Vereinbarung mit dem Händler, und deshalb bin ich gespannt, ob das so "einfach" über die Bühne geht, wenn das Auto Ende Juni halt nicht vor der Tür steht. Warten wir es halt mal ab.
Ja, und die "sprunghaften" Lieferzeiten - ich hab auch die unsäglichen Werksferien in Wolfsburg hier nur mal kurz erwähnt, so richtig interessant ist das aber nicht - es ist wie es ist, auch wenn wir das als IT-Dienstleister nicht mal im Ansatz verstehen können. Das muss man halt akzeptieren, dass man bei Bestellung Ende April/Anfang Mai im schlechtesten Fall das Fahrzeug am besten gleich mit Winterreifen übernehmen könnte. Auf die angegebene Lieferzeit verlassen ist ganz schlecht - auch etwas, was ich durch dieses schöne Forum in den letzten Wochen gerlernt habe ;-)
@Flaggo (mein Vorposter)...
Deine Konfiguration und die Lieferzeit machen ja Hoffnung auf ein Wunder (den würde ich so auch nehmen...) - aber "ohne alle Schriftzüge" - ganz sicher, dass die "Team-Beschriftung auch nicht drauf ist?
Chefdackel
Ich entschuldige mich vorab in aller Form, aber diesen Komentar kann ich mir nicht verkneifen.
"VW kann sich glücklich schätzen, wenn sie so einen Kunden wie MGeee verliert. Wenn ich der Händler wäre, dann würd ich dieses Geschäft sausen lassen. Stellt euch mal vor, wenn dieser bestellte Golf des obengenannten Kunden noch einen kleinen Mangel aufweist!!! Dann wird das bestimmt noch vor'm Bundesgericht verhandelt"
Sorry! Aber ich dachte, ich sei schon ein anstrengender Kunde, aber MGeee toppt wohl alles! Sorry!!!
Wünsch allen weiterhin ein frohes Warten und viel Geduld! Die Vorfreude ist die schönste Freude, wie ich selbst schon festgestellt hab!
Olia
@MGeee: Was ich mich gerade frage ist, du wartest doch jetzt auf deinen Golf VI bis spätestens ende Juni, richtig?
Wenn du dir jetzt z.B. einen A1 nach dem 30.6 bestellst, ende dein festgesetzten Frist, wartest du doch wieder mindestens 12 Wochen.
Von daher kannst du doch auch länger auf den Golf VI warten, oder?
Ich verstehe den Sinn im Moment nicht aber evtl. habe ich aber auch was überlesen.
Aber ein Fahrzeug nach seinen Wünschen zubestellen, was dann noch gebaut werden muss, dauert halt. Zu mal es zig verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten gibt.
Gruß Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ollik70
...Aber ein Fahrzeug nach seinen Wünschen zubestellen, was dann noch gebaut werden muss, dauert halt...
Alles in allem dauert es ungefähr einen Tag 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Chefdackel
ich verfolge das ja jetzt schon länger mit Deiner individuellen Vereinbarung mit dem Händler, und deshalb bin ich gespannt, ob das so "einfach" über die Bühne geht, wenn das Auto Ende Juni halt nicht vor der Tür steht. Warten wir es halt mal ab.Zitat:
Wir haben es schriftlich (per E-Mail). Ich habe mich extra nochmal schlau gemacht... eine E-Mail ist auch eine Vertragsform und ich habe die Abwicklung abwechselnd mit meiner Frau gemacht (sie hat angerufen).Ja, und die "sprunghaften" Lieferzeiten - ich hab auch die unsäglichen Werksferien in Wolfsburg hier nur mal kurz erwähnt, so richtig interessant ist das aber nicht - es ist wie es ist, auch wenn wir das als IT-Dienstleister nicht mal im Ansatz verstehen können. Das muss man halt akzeptieren, dass man bei Bestellung Ende April/Anfang Mai im schlechtesten Fall das Fahrzeug am besten gleich mit Winterreifen übernehmen könnte. Auf die angegebene Lieferzeit verlassen ist ganz schlecht - auch etwas, was ich durch dieses schöne Forum in den letzten Wochen gerlernt habe ;-)
..
Chefdackel
Habe heute von meinen Schwiegereltern erfahren, dass sie 9 (!!) Monate auf irgendeinen Hyndai Kleinwagen/Kompaktklasse gewartet haben: der Grund war das Automatikgetriebe!
Das fand ich wirklich KRASS!
Ich habe ja noch den 2,5 Jahre alten Corsa, bin also nicht zwingend auf die Lieferzeit angewiesen... extrem ärgern tut mich nur der Spass, den ich jetzt diesen Sommer nicht haben werde und deswegen bin ich auch emotional sehr traurig, denn schließlich will ich mit dem GTD ja Spass, sonst hätte es auch ein Serien-GolF sein können. aber wie schon geschrieben: ich schaue mich derzeit schon fleißig nach brauchbaren Alternativen um, den im Frühjahr 2011 ist der Golf 6 ja auch schon etwas "länger" auf dem Markt und 2012 kommt der Golf 7.
@ roughneck: Tja, aber es bestellen einfach zu viele, also dauert es bis du an die Reihe kommst 😎
@ Olia: Gedacht habe ich das gleiche wie du, nur nicht getraut es zu schreiben 😉
Ich denke mal, dass die Konfiguration so ist. Das der Händler den Golf als Lager Fahrzeug nimmt wenn er nicht pünktlich kommt.
Gruß Olli
Zitat:
@ roughneck: Tja, aber es bestellen einfach zu viele, also dauert es bis du andie Reihe kommst 😎...
Oder auch nicht 😁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Olia1987
Ich entschuldige mich vorab in aller Form, aber diesen Komentar kann ich mir nicht verkneifen."VW kann sich glücklich schätzen, wenn sie so einen Kunden wie MGeee verliert. Wenn ich der Händler wäre, dann würd ich dieses Geschäft sausen lassen. Stellt euch mal vor, wenn dieser bestellte Golf des obengenannten Kunden noch einen kleinen Mangel aufweist!!! Dann wird das bestimmt noch vor'm Bundesgericht verhandelt"
Sorry! Aber ich dachte, ich sei schon ein anstrengender Kunde, aber MGeee toppt wohl alles! Sorry!!!
Wünsch allen weiterhin ein frohes Warten und viel Geduld! Die Vorfreude ist die schönste Freude, wie ich selbst schon festgestellt hab!
Olia
Wieso? Ich bin keiner, der beim Händler tagelang die letzten Cent raushandelt... ich gehe rein, mir gefällt ein Auto und ich bestelle sofort !! ... keine Wartezeit, keine ewigen Probefahrten (zumal der GTD sowieso nicht verfügbar ist). ... nein: ich bin wirklich ein sehr angenehmer Kunde.
Nein, ich bin keiner von diesen geldarmen Festangestellten mit 2000€ Einkommen, die sich sowas länger überlegen müssen, ob sie noch ein paar tausender mehr fürs Auto ausgeben... ich kaufe einfach, da genug zum ausgeben da ist und ein paar Tausender mehr oder weniger da nicht die Rolle spielen!
Ich denke, dass sich der Händler, bei dem ich kaufe, glücklich schätzen kann, dass man mit mir so schnell und problemfrei Geld verdienen kann.
Aber wenn sich dann eine wichtige Variable wie die Lieferzeit um den Faktor 2,5x daneben liegt... dann bin ich eben der Geschäftsmann, der es mir erlaubt, größere Summen schnell durchzuwinken und mache Dampf!
Wenn ich schnell Geld ausgebe, will ich auch zum vereinbarten Zeitpunkt auf Knopfdruck Spass und nicht erst 3 Monate später im Herbst.
Ich halte mich doch auch daran und gebe 35T€ aus, also sollte der Händler/VW oder whoever sich auch an das halten, was vereinbart wurde.
Zitat:
@MGeee: Was ich mich gerade frage ist, du wartest doch jetzt auf deinen Golf VI bis spätestens ende Juni, richtig?
Wenn du dir jetzt z.B. einen A1 nach dem 30.6 bestellst, ende dein festgesetzten Frist, wartest du doch wieder mindestens 12 Wochen.
Von daher kannst du doch auch länger auf den Golf VI warten, oder?Ich verstehe den Sinn im Moment nicht aber evtl. habe ich aber auch was überlesen.
Aber ein Fahrzeug nach seinen Wünschen zubestellen, was dann noch gebaut werden muss, dauert halt. Zu mal es zig verschiedene Konfigurationsmöglichkeiten gibt.Gruß Olli
Ich bin nicht auf den GTD angewiesen und wenn ich einen Vertrag mit einer Lieferzeit abschließe, wo ich drei Wochen später erfahre, dass sich die Lieferzeit massiv ändert, ändert das auch massiv meine Einstellung zum Hersteller (VW).
Da fühle ich mich "etwas" auf den Arm genommen.
Das kann ich verstehen und würde mich auch ärgern und ist konsequent von dir. Allerdings bleibt am ende evtl. die gleiche Lieferzeit z.B. Golf GTD 24Wochen wenn er dann kommt. Dann A1 bestellt 12 Wochen Lieferzeit macht zusammen mit dem warten auf den Golf 24Wochen.
Gruß Olli
Zitat:
Wieso? Ich bin keiner, der beim Händler tagelang die letzten Cent raushandelt... ich gehe rein, mir gefällt ein Auto und ich bestelle sofort !! ... keine Wartezeit, keine ewigen Probefahrten (zumal der GTD sowieso nicht verfügbar ist). ... nein: ich bin wirklich ein sehr angenehmer Kunde.Zitat:
Original geschrieben von Olia1987
Ich entschuldige mich vorab in aller Form, aber diesen Komentar kann ich mir nicht verkneifen."VW kann sich glücklich schätzen, wenn sie so einen Kunden wie MGeee verliert. Wenn ich der Händler wäre, dann würd ich dieses Geschäft sausen lassen. Stellt euch mal vor, wenn dieser bestellte Golf des obengenannten Kunden noch einen kleinen Mangel aufweist!!! Dann wird das bestimmt noch vor'm Bundesgericht verhandelt"
Olia
Nein, ich bin keiner von diesen geldarmen Festangestellten mit 2000€ Einkommen, die sich sowas länger überlegen müssen, ob sie noch ein paar tausender mehr fürs Auto ausgeben... ich kaufe einfach, da genug zum ausgeben da ist und ein paar Tausender mehr oder weniger da nicht die Rolle spielen!
Ich denke, dass sich der Händler, bei dem ich kaufe, glücklich schätzen kann, dass man mit mir so schnell und problemfrei Geld verdienen kann.
Aber wenn sich dann eine wichtige Variable wie die Lieferzeit um den Faktor 2,5x daneben liegt... dann bin ich eben der Geschäftsmann, der es mir erlaubt, größere Summen schnell durchzuwinken und mache Dampf!
Wenn ich schnell Geld ausgebe, will ich auch zum vereinbarten Zeitpunkt auf Knopfdruck Spass und nicht erst 3 Monate später im Herbst.Ich halte mich doch auch daran und gebe 35T€ aus, also sollte der Händler/VW oder whoever sich auch an das halten, was vereinbart wurde.
@MGeee
es tut mir leid, ich finde Deinen Beitrag einfach nur armselig. Ich denke, auf Dich kann jeder Händler verzichten. Wieso keinen BMW oder Benz, wenn Geld keine Rolle spielt? Moral und Anstand spielen in Deinem Leben anscheinend keine Rolle, schon gar nicht, wenn mal etwas nicht so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. ich verstehe Verärgerung, mehr kann ich aber nicht nachvollziehen. Du solltest es nicht als persönliche Kränkung ansehen. Wenn ja, dann hast Du ein zu klärendes Problem ...
Sorry, aber das musste mals gesagt werden.
Moin,
es scheint in diesem Thread nicht möglich zu sein, sich rein über das Thema Lieferzeiten zu unterhalten.
Ich werden diesen Thread jetzt für 24h schließen. In dieser Zeit könnt ihr gerne eure Probleme untereinander per PN besprechen.
Nach der erneuten Eröffnung möchte ich keine persönlichen "Anfeindungen" in Richtung MGeee mehr lesen.
***closed***
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation