Lieferzeiten - Sammelthread
Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Post geht an hef-ms94 und FatEric:
Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰
Und nun bitte Back 2 TopiTz
7886 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Aniles__
Und was ich erstaunlich fand, (auch info von meinem Händler)
sobald sie anfangen den Wagen zu bauen, ist der innerhalb von nur 3 stunden zusammen gebaut.
Da man wartet soooo lange und die bauen den innerhalb von nur 3h zusammen 😰LG Aniles
Also üblich sind beim "deutschen" Autobau bis zu 40h reine Bauzeit, was mit abfahren aller Stationen und Wartezeiten dann gut eine bis 1 1/2 Wochen dauert. Beim Golf VI sind es laut Werksführung ca. 25h Arbeitszeit. D.h. der neue Golf VI dürfte auch ca. eine Woche in der Fabrik rumeiern.
Dein Händler meinte bestimmt das "VW Bobby Car", da könnten 3h hin kommen! 😁
Mein 🙂 meinte, der Golf würde in 1Tag gebaut. sollte ein Bauteil fehlern, wird er zur Seite genommen.
habe einen golf am 12.08. bestellt und der händler hat mir zugesichert das er im oktober kommt.
war für mich ein kaufgrund war, da es relativ schnell geht .
heute noch mal nachgefragt , jetzt meinte er das es dezember wird .
bin echt sauer.......
Wenn es ein Kaufgrund ist, warum wurden solche Nebenabsprachen nicht schriftlich im Vertrag fixiert?
Ohne Verbindlichkeit ist doch alles Verkäufergeschwätz.
Letztlich weiss man ja auch aus der Erfahrung hier im Forum, wie viel Bewegung momentan bei den Terminen vorhanden ist.
Gruß
E_T
Ähnliche Themen
Hallo
War heute beim Händler und habe nachgefragt.
Mein Golf, bestellt am 22.07.09, wird in KW 41 gebaut, braucht ca. 6 Wochen mit dem Schiff von Mexiko nach Deutschland.
Abholung beim Händler, Anfang Dezember.
Jetzt habe ich eine Frage: Ist ein Fahrradkurier mit den Aufträgen unterwegs nach Mexiko? Oder
warum dauert es solange bis ein Auto gebaut wird?
Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, verkaufe ich meinen Gebrauchten im Lauf der nächsten Woche und behelfe mich mit einer Notlösung bis mein neuer kommt.
Sollte sich herrausstellen, das falsche Liefertermine genannt wurden und Dezember steht er nicht auf dem Hof, rücke ich Schreibtische.
Gruß
Harald
Ich hatte heute endlich mal eine gute Info vom Händler.... Mein Auto wurde letzte Woche gebaut, und steht seid heute bei ihm auf dem Hof! Jetzt heisst es nur noch warten, warten und warten 🙂 Nächste Woche Freitag kann ich endlich meinen neuen Abholen...... 😁😁😁
Ich bin überglücklich das die warterei bald ein Ende hat!
Hallo
Hab grad meinen Abholtermin in Wob klar gemacht.
03.10.09 um 9.00 Uhr
Ab jetzt werden die Tage gezählt😁
Hatte am 05.07.09 bestellt.
Also 3 Monate warten.
Hat genauso geklappt wie mein Händler mir gesagt hat. Naja nicht ganz.
Sollte Ihn bis zum 30.09.09 haben.
Hätte auch geklappt aber Ritz Carlton ist am 30.09.09 ausgebucht.
Am 05.10.09 ist Termin beim Reifenhändler und Abends sollen die Sommerreifen aufgezogen und eingetragen sein.
Gruß Zaja
Zitat:
Original geschrieben von Harald1408
HalloWar heute beim Händler und habe nachgefragt.
Mein Golf, bestellt am 22.07.09, wird in KW 41 gebaut, braucht ca. 6 Wochen mit dem Schiff von Mexiko nach Deutschland.
Abholung beim Händler, Anfang Dezember.
Jetzt habe ich eine Frage: Ist ein Fahrradkurier mit den Aufträgen unterwegs nach Mexiko? Oder
warum dauert es solange bis ein Auto gebaut wird?
Wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle, verkaufe ich meinen Gebrauchten im Lauf der nächsten Woche und behelfe mich mit einer Notlösung bis mein neuer kommt.
Sollte sich herrausstellen, das falsche Liefertermine genannt wurden und Dezember steht er nicht auf dem Hof, rücke ich Schreibtische.Gruß
Harald
wie Mexiko?
Hast du einen Käfer bestellt?
Soweit ich weiß, werden die Golf VI in WOB und in Mosel gebaut. Sonst nirgendwo.
Berichtigt mich, wenn ich irre, aber Mexiko halte ich für ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von amg2
habe einen golf am 12.08. bestellt und der händler hat mir zugesichert das er im oktober kommt.
war für mich ein kaufgrund war, da es relativ schnell geht .
heute noch mal nachgefragt , jetzt meinte er das es dezember wird .
bin echt sauer.......
Das hättest du dir schriftlich geben lassen müssen. Diese Lieferzeit kann nur durch einen Vorläufer, welcher auf deine Wünsche umkonfiguriert wird realisiert werden.
Hier hat jemand vor einigen Seiten, ich glaube mit Datum 30.07. die Tagesdaten aus dem WOB System gepostet.
Da steht klipp und klar, mit dem aktuellen Bestelltag 30.07. LT dann November, Dezember oder Januar. Je nach Motor.
Hallo
Der Golf Variant wird in Mexiko gebaut.
Und wie bereits erwähnt, Anfang Dezember
wurde mir genannt und schriftlich zugesagt,
ansonsten " STORNO ".
Wer lügt verliert.
Gruß
Harald
Hallo Leute
Mein Luxus Golf wird in KW 37 gebaut nur ich bekomme keinen Abholtermin wie alle anderen!!!
Woran liegt das?
Mein Händler kann mir nichts dazu sagen und VW selbst auch nicht?
Oder sie wollen nicht.
Weiß jemand warum?
Habe grad ne Email bekommen das meiner Heute fertig geworden ist. Er ist auf dem Weg Richtung Zentralen Verladeplatz am Bahnhof in Wolfsburg. Händler sagt ich kann mit ca. 10 Tage rechnen bis er da ist. Habe sogar schon ne Fahrgestell Nr. Das schöne ist das er normal erst nächste Woche gebaut werden soll und jetzt ist er schon fertig. Juhu. Das gibt ein paar schlaflos Nächte.
Zitat:
Original geschrieben von polo6n82
Hallo LeuteMein Luxus Golf wird in KW 37 gebaut nur ich bekomme keinen Abholtermin wie alle anderen!!!
Woran liegt das?
Mein Händler kann mir nichts dazu sagen und VW selbst auch nicht?
Oder sie wollen nicht.
Weiß jemand warum?
Meiner wird/wurde diese Woche gebaut. Ich habe auch noch keinen Termin. Wolfsburg sagt, das liegt daran dass er in Mosel gebaut wird. Und erst wenn er fertig ist würde man einen Termin bekommen. Da sie nicht wissen wann das Auto in Wolfsburg ist.
Mach dir da mit m Abholtermin mal keinen Stress. Meiner soll laut letzter Aussage vom Händler in dieser Woche gebaut worden sein, mehr weis ich auch noch nich....
hab heut sogar einen mit Identischer Ausstattung aufm LKW vor m Autohaus stehen sehen. (vll is er es schon)
Hallo,
ich war gestern bei einem Händler in Krefeld. Er meinte, wenn ich jetzt einen Golf Plus bestellen würde, würde er im Februar 2010 geliefert!!
Ich denke, wenn der Abwrackhype beendet ist, schmelzen die Lieferzeiten ab und man kann über den Preis reden.
Gruß QEK