Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Habe gerade telefonisch erfahren, dass mein Auto am 03.09 gebaut wird.
Lasse ihn zum Händler liefern. Wie sind denn da die Erfahrungen so? Werde ich den wohl am 14.09 haben? Da hab ich nämlich Geburtstag 😉

da drücke ich dir die daumen das er bis dahin beim 😁 ist.normal sagt man ca 2 wochen später beim 😁 auf dem hof.

ich rate jedem das auto zum 😁 zu liefern lassen,denn somit hat mein sein auto eher und muß nicht noch X wochen auf nen termin warten für wob

Deswegen hab ich auch umgestellt, machte schon mal 3 Wochen aus.

Wie weit es noch geht, weiß ich nicht. Doch viel Platz wird nicht mehr sein, da es auch nur noch 6 Wochen sind.

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Deswegen hab ich auch umgestellt, machte schon mal 3 Wochen aus.

Wie weit es noch geht, weiß ich nicht. Doch viel Platz wird nicht mehr sein, da es auch nur noch 6 Wochen sind.

nur noch 6 Wochen?

Mein Händler ist nicht fähig mir eine Bauwoche zu nennen 🙁

Ähnliche Themen

Kann ich nicht bestättigen, das es bei WOB abholung länger dauert. Habe gleich am Montag nach meiner Bauwoche einen anruf bekommen und hätte schon 10Tage später den Abholtermin in Wob haben können. Also auch nicht länger als bei anlieferung zum Händler.

Ich musste auch erfahren, dass Wolfsburg-Abholung wahrscheinlich schneller gewesen wäre.

Mein Golf wurde bereits in der 31. KW gebaut. Erst in dieser Woche Dienstag (34. KW) an den Händler geliefert. Nun gibt es ein Problem bei der Auslieferung des Kfz-Briefs. Frühestens in der 35. KW wird der wohl an die Hausbank meines Händlers gesandt. Angeblich kommt VW mit der Erstellung der Kfz-Briefe nicht nach 😕, bzw. andere Kunden mit Abwrackprämie/Umweltbonus werden vorgezogen. Alles sehr ungewöhnlich und nicht wirklich transparent, aber das will man ja auch nicht.

Ich bin schon ganz schön angenervt, zumal ich seit 3 Wochen kein Auto mehr habe.

Mal sehen, wie sich die Lieferzeit meines Golf Plus noch nach hinten verschiebt.

hallo,

also mein GTD wurde letzte Woche gebaut und steht seit gestern beim Händler, da sag noch einer das dauert lange. Leider kann ich mein Baby erst nächste Woche abholen wegen der Aufbereitung da durch die Sche... Abwracker soviel zutun is.

Zitat:

Original geschrieben von John-Boy66

Ich musste auch erfahren, dass Wolfsburg-Abholung wahrscheinlich schneller gewesen wäre.

Mein Golf wurde bereits in der 31. KW gebaut. Erst in dieser Woche Dienstag (34. KW) an den Händler geliefert. Nun gibt es ein Problem bei der Auslieferung des Kfz-Briefs. Frühestens in der 35. KW wird der wohl an die Hausbank meines Händlers gesandt. Angeblich kommt VW mit der Erstellung der Kfz-Briefe nicht nach 😕, bzw. andere Kunden mit Abwrackprämie/Umweltbonus werden vorgezogen. Alles sehr ungewöhnlich und nicht wirklich transparent, aber das will man ja auch nicht.

Ich bin schon ganz schön angenervt, zumal ich seit 3 Wochen kein Auto mehr habe.

Mal sehen, wie sich die Lieferzeit meines Golf Plus noch nach hinten verschiebt.

Wenn dein Fahrzeug tatsächlich in der Woche 31 produziert worden ist, dann ist er schlechtestenfalls (!) in der Woche 33 beim Händler gewesen und der Brief war zeitgleich, wenn nicht früher, da.

Grüßle

Hab meinen VI 1.4 TSI am 21.04 bestellt. Letzte Woche hab ich erfahren, dass er in KW 41 gebaut werden soll und Mitte-Ende Oktober dann die Abholung in Wolfsburg erfolgen kann. Freu mich schon auf den Tag der Übernahme, damit das Warten ein Ende hat...

Heute habe ich meine AB erhalten und kommen soll mein GTD unverbindlich am 11.12.09 🙂

Meine Eltern haben sich ein Sharan und ich einen Golf am 06.05.2009 bestellt aktuelle KW 39 und 41 kann ich glück haben und die Fzg. in KW42 abholen?

Ich hätte da nämlich Urlaub das wäre schon praktisch.

Zitat:

Original geschrieben von golf VI GTD

hallo,

also mein GTD wurde letzte Woche gebaut und steht seit gestern beim Händler, da sag noch einer das dauert lange.

Du hast am 05.

09

bestellt und holst deinen GTD am 25.

08

?????? 😕

Zitat:

Original geschrieben von killaalex84

Meine Eltern haben sich ein Sharan und ich einen Golf am 06.05.2009 bestellt aktuelle KW 39 und 41 kann ich glück haben und die Fzg. in KW42 abholen?

Ich hätte da nämlich Urlaub das wäre schon praktisch.

mit dem aus der 39kw könnte es klappen, aber mit dem aus der 41kw ist es sehr unwahrscheinlich das du ihn in der 42kw abholen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Heute habe ich meine AB erhalten und kommen soll mein GTD unverbindlich am 11.12.09 🙂

meine 2te Ab lässt noch auf sich warten,mal sehn mir wurde q1 09 genannt, aber bleibt ja das selbe auto, nur der käufer ist anders🙄

Zitat:

Original geschrieben von GTD-170

Zitat:

Original geschrieben von golf VI GTD

hallo,

also mein GTD wurde letzte Woche gebaut und steht seit gestern beim Händler, da sag noch einer das dauert lange.

Du hast am 05.09 bestellt und holst deinen GTD am 25.08 ?????? 😕

05.09 is Monat und Jahr und 25.08 is Tag und Monat selber denken is nicht verboten

hoff es ist jetzt besser zuverstehen!?

Deine Antwort