Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

Wer von euch bestellt sich seinen mit DSG? Ich habe meinen mit manueller Schaltung bestellt. Habe gehört dass wenn man Automatik fährt, irgendwann nicht mehr schalten kann.

Da hast Du Dich verhört....auch wenn der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Ich wette, Du müsstest Dich auch erst an ne Automatik gewöhnen.
🙄

Bin schon DSG gefahren und hatte keine Probleme. Musste mich auch nicht irgendwie dran gewöhnen. Ist schon nicht schlecht aber ich glaube nach einiger Zeit würde ich die Handschaltung vermissen. Fährst du lieber Automatik?

Genau...steht bei mir so im Führerschein.

Wenn Du so ein schaltendes Naturtalent bist, dann könntest Du sicher auch ne Morini 3,5 auf Anhieb fahren.😁

Ähnliche Themen

Was ist denn ne Morini 3,5?

Hallo!

Das ist Quatsch, wenn man einmal schalten kann, kann mans auch noch, wenn man mal 5 Jahre nur Automatik gefahren ist. Und selbst das wird selten vorkommen, weil man immer wieder mal ein Auto mit Schaltgetriebe fährt - Mietwagen, Auto eines Freundes, was auch immer.

Aber muss jeder für sich entscheiden. Ich sage ganz offen, dass ich lieber Automatik fahre, auch zu Zeiten als es noch kein DSG gab.

-Johannes

Hab meinen 1.4 80 PS, Trendline am 5.6.09 bestellt. Im Juli auf Comfortline umbestellt und am Donnerstag hab ich ne mail von meinem freundlichen erhalten mit lauter terminen vom 10.9-21.9. Soll mir ein Tag und ne Uhrzeit in diesem Zeitraum aussuchen. An dem Tag muss ich dann meinen Golf in WB abholen.
Ging alles schneller wie gedacht😁

Hallo

hab auch mal eine frage meinen golf VI hab ich am 14.04.2009 bestellt und in der auftragsbestätigung die 2-3 wochen später kam stand wie im kaufvertrag unverbindlicher liefertermin oktober 2009 was mich jetzt halt interessiert ist warum in euern AB schon ein genauer liefertermin steht hab bis heute nichts weiter vom autohaus bekommen oder gehört wie lange wird das denn noch dauern?

Bestellt habe ich eine trendline mit 80ps candyweiß und als extras mittelarmlehne, tempomat und das RCD310 dynaudio

MFG Jörg

Hallo,
ich weis es nicht wieso in meiner Auftragsbestätigung ein genauer Termin steht. Ich denke das ist von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.
Ich hoffe einfach dass meiner früher kommst als am 29. Januar 2010.

In meiner AB stand auch nur unverbindlich Oktober drin. auch ein weißer 1.4 80 PS Trendline. Auf der zweiten AB nach der Umbestellung auf Comfortline stand auch weiterhin das gleiche drin. Jetzt darf ich ihn schon aber im September abholen 😁

Hast du ein Glück. Ist ja schon nächsten Monat.

Zitat:

Original geschrieben von fsvmartin

Hab meinen 1.4 80 PS, Trendline am 5.6.09 bestellt. Im Juli auf Comfortline umbestellt und am Donnerstag hab ich ne mail von meinem freundlichen erhalten mit lauter terminen vom 10.9-21.9. Soll mir ein Tag und ne Uhrzeit in diesem Zeitraum aussuchen. An dem Tag muss ich dann meinen Golf in WB abholen.
Ging alles schneller wie gedacht😁

Ist ja erstaunlich , zwei Monate später bestellt und Du hast schon einen Abhohltermin Mitte September!

Find ich toll !!!

Hoffentlich entwickelt sich bei mir auch noch was nach vorn !

Mein II er Golf Bj. 1987 ist schon dabei seinen Geist aufzugeben!

MfG Vogtler

Golf VI ,Trendline,5K12B1 80 PS, tornadorot, 3Türer, RCD 210
Bestellt: 01.04.09 (kein Aprilscherz!)
AB: vom 17.04.09 mit Bau 38 KW ; LT 30.09.09 Werksabhohlung
Mail von Kundenbetreuung: vom 06.05.09 mit Bau 34 KW

So, meine AB ist jetzt doch noch eingetroffen. Der unvb. Liefertermin ist jetzt auf den 11.09. festgesetzt und meine Freundin hat schon Angst, dass damit ihr 30. Geburtstag zur Nebensache wird.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal mit meinem Autohaus in Verbindung setzen und hoffe, dass ich noch einen früheren Termin in der Woche bekomme, weil der Geburtstag meiner Freundin dann doch etwas Aufmerksamkeit und Vorbereitung bedarf. 🙂

@ Vogtler
Frag doch einfach mal nach. Wenn du wirklich die KW 34 bekommen solltest, dann ist dein Golf definitiv schon fest eingeplant und dann wird sich auch nichts mehr verändern.

Habt Ihr alle Abholung in WB gewählt oder warum war meiner so schnell fertig?
Teilweise haben hier manche vor mir bestellt ...

Hallo Wartende,
gerade hat mich mein Freundlicher angerufen, ich wäre fast vom Stuhl gefallen .... mein Golf ist da!
Ich kann Ihn nächsten Montag abholen.

Ich glaub es nicht, dann waren es 13 Wochen, das geht doch! Jippie!

Ich hatte vor 2 Wochen noch die 48 KW als Bauwoche genannt bekommen, hierbei hat es sich um eine Verwechselung gehandelt, sagte mir mein Verkäufer.

Hoffentlich ruft der nicht gleich wieder an und hat sich wieder vertan ... ui ui..

So, das musste ich jetzt loswerden.

Gruß der Chrischan

Deine Antwort