Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

7+x Wochen noch, es wird weniger und warten kann lange dauern

Zitat:

Ist das so? Es wäre logischer wenn die freien Kapazitäten für Polen aus der BW 45 aufgefüllt werden.

Das wäre viel zu umständlich 🙂 weil du alle Folgewochen entsprechend verändern müsstest, da aber die Zulieferer schon auf Wochen in voraus planen kannst du nur Autos einpassen die den Produktionsablauf nicht stören. So kommt es dann auch das manche heute bestellen und in 2 Monaten schon ihr Auto haben und andere 4 drauf warten.

Hallo zusammen.
Habe wie in meiner Sig steht, am 31.07 einen GTD bestellt. Da mein🙂 mir nur 4.tes Quartal '09 als LT angeben konnte, hab ich VW mal per mail angeschrieben,was für ein LT für mich rauskommen könnte.
Hier die Antwortmail, vllt. hilfts ja ein wenig weiter.

Ref. Nr.: VW-2009/

Sehr geehrter Herr Dr.

vielen Dank fuer Ihre Nachricht und das Interesse an einem Golf GTD.

Bitte lassen Sie uns zunaechst darauf hinweisen, dass die Volkswagen Partner rechtlich und wirtschaftlich selbstaendige Betriebe
sind. Diese disponieren im Rahmen ihrer Stueckzahlen die vorliegenden Bestellungen voellig eigenverantwortlich. Insofern ist es
uns nicht moeglich,
pauschale Aussagen ueber terminliche Einplanungsmoeglichkeiten fuer Bestellungen der Volkswagen Partner zu taetigen.

Zum anderen nehmen wir von der Nennung pauschaler Lieferterminangaben Abstand, da neben dem Modell, dem Motor, dem Getriebe und
allen weiteren Ausstattungswuenschen auch die jeweiligen Kombinationen miteinander beruecksichtigt werden muessen. So kann die
tatsaechliche Lieferzeit, von einer pauschal genannten Lieferzeit wesentlich abweichen.

Unsere Empfehlung und Bitte ist, dass Sie mit einem Volkswagen Partner Ihrer Wahl in Kontakt treten. Dort wird man Ihnen -
mittels des Online-Datenzugriffs - gern Ihren speziellen Spezifikationswunsch pruefen und Ihnen die jeweils aktuelle Lieferzeit
fuer Ihr individuelles Wunschfahrzeug nennen.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie sich fuer den Kauf eines neuen Golf GTD entscheiden und wuenschen Ihnen bereits heute
allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.

Ein wichtige Sache für dich: Keine Namen, ref-Nummer etc. (Solltest du alles entfernen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Ein wichtige Sache für dich: Keine Namen, ref-Nummer etc. (Solltest du alles entfernen)

danke, schon passiert🙂

Zitat:

Original geschrieben von Vogtler

Hallo !
Habe auch einen 1.4 er / 80 PS , tornadorot 3 Türer, RCD 210 bestellt.

Am 01.04.2009 bestellt
erste AB 17.04. vom Händler mit Bauwoche 38 KW LT 30.09.09 ( Werksabhohlung)
Mail von VW 06.05. mit Bauwoche 34 KW erhalten!

Hab jetzt noch mal angefragt, mal sehen wie der aktuelle Stand ist !?

MfG Vogtler

Ich hab am 30.03.2009 einen 1.4 er / 122 PS , tornadorot 3 Türer, RCD 310 bestellt.

Liefertermin laut AB 12.09.2009

Erst hieß es 22KW dann wochenlang bekam ich gesagt "Der Wagen ist unterwegs" zwischenzeitlich fuhr ich dann mit einem Leihwagen durch die Gegend, jetzt ist mein Abfrackpolo wieder getüvt worden und es mir nun, vollkommen egal wann ich ihn bekomme.

Ich freu mich halt wenn er da ist.

Zitat:

Original geschrieben von MasterMind187

Habt Ihr alle Abholung in WB gewählt oder warum war meiner so schnell fertig?
Teilweise haben hier manche vor mir bestellt ...

Nein Habe keine WOB Abholung. Hatte die auch nie. Habe auch keine Änderungen an der Konfig vorgenommen.

Bestellt 20.03.09 Bautermin KW 33/2

Abholung beim Händler dann wohl ca. 2 Wochen später.

Hallo leidgeprüfte Wartende.
Ich verfolge Eure Beiträge schon mehrere Wochen und muss sagen, Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe meinen Golf TDI 2.0 119 g am 19.03.09 über einen Vermittler im Internet wegen des 15 % Rabatts bestellt, am 25.03. die verbindliche Bestellung unterschrieben und am 6.4. vom vermittelten Autohaus die Bestätigung erhalten, dass mein Auftrag angenommen wurde.
Bei meinem Golf handelt es sich um folgende Konfiguaration:
Comfortline 2.0 TDI 119 g (110 PS) mit folgender Austattung
- RCD 310
- 4 Türen inklusive ele. Fensterheber
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Klimaanlage Climatronic
- Licht- und Sicht-Paket
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Parklenkassistent inkl. Park Pilot
- Sportpaket "Atlanta"
- Winterpaket
- Silver Leaf Metallic
Als voraussichtlicher Liefertermin wurde September 2009 angegeben.
Nach mehreren Mails erhielt ich am Freitag dann endlich einen Anruf vom "Freundlichen", dass mein Golf voraussichtlich in der 41. KW (5.-9.Oktober) in Wolfsburg ausgeliefert wird.
Ich kann mich erinnern, dass im Mai eine Insider schreib, dass die Frühjahrsbestellungen der 2.0 TDI's bis spätestens September ausgeliefert würden.

Gibt es jetzt jemanden der mir erklären kann, warum sich die Auslieferung so lange (6 Monate) hinzieht, wärend andere beeits nach wenigen Wochen ihre Fahrzeuge (auch in Wolfsburg) bekommen.

Mit meinem derzeitigen Fahrzeug, ebenfalls Golf IV TDI (90 PS) Comfortline habe ich in den letzten 11 jahren 373000 Kilometer zurückgelegt.
Für das Fahrzeuge wäre bereits im Juni der Tüv fällig gewesen, aber ich stecke natürlich keine Cent mehr in das Auto, obwohl es sich bei diesem Fahzeug fast lohnen würde.
Aber bei diesen Konditionen 2500 ABwrackprämie und 2500 von Vw, Herz was willst du mehr.

Ich hoffe, dass Ihr mir den langen Artikel verzeiht, aber ich wollt mir eben auch mal den Frust der langen Wartezeit von der Seele schreiben.
Vieleicht weiß aber einer von Eucht, warum es für diesen 2.0 TDI so lange Lieferzeiten gibt.

Es grüß Euch der "dauerfahrer"

Zitat:

Ich kann mich erinnern, dass im Mai eine Insider schreib, dass die Frühjahrsbestellungen der 2.0 TDI's bis spätestens September ausgeliefert würden.

...alle noch offenen 2.0 110 PSler sollen bis Ende September gebaut sein.

Bestellt am 07.08.09

Golf CL 1.6 TDI

Liefertermin ca Februar 2010

Gruß

E_T

Hallo Dauerfahrer,

evtl. liegt es an der Anhängerkupplung, wie in anderen Threads vermutet wurde! Warscheinlich hast Du bei Kath- Gruppe bestellt.

Gruß Bernhard

hallo sputzel-records,
gilt das auch für die 2.0 mit 119 g Schadstoffausstoß
Gruß "dauerfahrer"

nochmals der dauerfahrer
Hallo ablorut,
1. deine Vermutung mit der Anhängerkupplung könnte stimmen. Ist evtl. ein Problem mit den Sensoren im hinteren Teil der Stoßstange
2. Wurde aber nicht bei der Kat -Gruppe bestellt.
Dauerfahrer

Zitat:

Original geschrieben von dauerfahrer

hallo sputzel-records,
gilt das auch für die 2.0 mit 119 g Schadstoffausstoß
Gruß "dauerfahrer"

Jap, auch die!

Gugg mal in meine Singnatur wann ich bestellt hab...

Soll keine Kritik an euch sein, aber hat das Motzen schon irgendwas gebracht, hat es eurer Seele Luft verschafft ? Ich denke eher bei den wenigsten, ich kanns auch gut verstehen, habe ich doch vor garnicht all zu langer Zeit auch die ganze Zeit hier rumgestänkert, aber irgendwie ist jetzt in mir so eine innere Ruhe. 😁
Nun warte ich einfach und informiere mich hier über irgendwelcehe Sachen, die ich vll. auch mal gebrauchen kann. Natürlich schaue ich auch in diesen Thread andauernd rein und eig. ist fast jeder Post nur ein neuer Bericht über die blöde Wartezeit. Natürlich muss man irgendwo, irgendwie seinen Frust ablassen, aber dran ändern tut sich ja doch nichts - leider. 🙂
Mein Tipp: Macht das was euch Spaß macht und die Zeit vergeht wie im Flug. Die Zeit geht wirklich schneller rum als manche hier denken, die Hälfte habe ich nun auch schon hinter mir und natürlich freue ich mich schon wie ein Luchs, aber ich habe gemerkt, dass dieses ständige herumgestänker auch keinem Hilft, also denke ich jetzt immer, "Bald hast du es geschafft, dann kannst du deinen schönen Candy-Weißen Golf in Augenschein nehmen und in ihm sitzen und fahren". Allein der Gedanke macht mich glücklich. 😁

Also abwarten und Tee trinken oder nen Coffee. Spätestens in 6 Monaten hat hier gerade jeder sein Auto.

So genug geschwätzt. 🙂

Deine Antwort