Lieferzeiten - Sammelthread

Hallo an die VIer Besteller,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Lieferzeiten?
Ich interessiere mich für einen 1,4TSI (122PS) Highline und habe mit Schrecken sehen müssen, dass zumindest bei den Internetanbietern die Lieferzeiten extrem lang sind (5-8 Monate...)
Wie sind die Erfahrungen bei euch?

Gruß
Daniel

Beste Antwort im Thema

Post geht an hef-ms94 und FatEric:

Könnt ihr eure Diskussion bitte via PN fortsetzen bzw. auf die wesentlichen Inhalte reduzieren???
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier irgend jemanden außer euch beiden interessiert, dass die eine Frau Lehrerin ist und den Golf mag und die andere evtl. gern einen fahren würde den sich der Herr des Hauses aber nicht leisten kann... macht euch und euren Frauen einen Gefallen und trefft euch am besten bei einem Bier und dann kannst du hef-ms94 einen deiner drei BMWs inkl. Frau ausfahren und FatEric kann mit seiner Frau über die Fotos der anderen beiden BMWs staunen... 😰

Und nun bitte Back 2 TopiTz

7886 weitere Antworten
7886 Antworten

also, dass das Hotel bis zum Ende des Jahres ausgebucht sein soll, kann ich nicht glauben.

Vor 2 Wochen durfte ich den Abholtermin und die Übernachtung buchen. Der erste Übergabetermin war der 14. August (Übernachtung vom 13. auf den 14.), den ich natürlich gleich genommen hab. Ab diesem Termin hätte ich an jedem beliebigen Tag ein Hotelzimmer bekommen können - mal abgesehen vom Wochenende... vielleicht hilft das ja jemandem.

bullshit

HRS.de

gibt genug Hotels zum Buchen. Musst ja nicht das Hotel neben dem Werk nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

bullshit

HRS.de

gibt genug Hotels zum Buchen. Musst ja nicht das Hotel neben dem Werk nehmen.

Nix bullshit.

Die Rede war nicht von irgend einem Hotel, sondern vom Ritz-Carlton, was eigentlich bei Werksabholung gebucht wird. Und jetzt zeig mir, wie Du da für dieses Jahr noch ein Zimmer im Ritz bekommen willst. 😉

einfach buchen -.-

>My Stay Check-in:
>Thursday, September 17, 2009
>Check-out:
>Friday, September 18, 2009
>Number of Rooms: 1
>Guests per room: 1

Ähnliche Themen

Na dann, einfach buchen.
Wir fassen zusammen. "Eine Abholung in WOB dauert nicht länger, als Abholung beim Händler." 😁

Wenn doch, liegt´s zumindest nicht am Hotel. 😁

Da mein Golf ja jetzt angeblich in der KW 35 gebaut werden soll und ich nach meiner Umbestellung noch immer keine AB hatte, habe ich letzte Woche Mittwoch mal bei meinem 🙂 angerufen.
Dort meinte man dann, dass die KW 35 noch aktuell ist und die AB rausgeht, sobald das Auto fest für die Produktion eingeplant ist.
So wie ich aber hier im Forum mitbekommen habe sollen die Autos aber 4 Wochen vor der Produktion eingeplant werden.
Kann es sein, dass die Spanne zwischen Einplanung und Produktion verkürzt wurde und dass die 4 Wochen nicht mehr aktuell sind?

Ich finds auch irgendwie lustig, mein Auto wird diese KW (32) gebaut und es ist meinem Händler bis dato nicht möglich mir einen Liefertermin zu nennen, bzw. mir verfügbare Abholtermine anzubieten.

Wie ist eure Erfahrung da? Ich lese ja schon länger und ich habe so das Gefühl das sowas eigentlich 1 - 2 Wochen vor Produktion schon gewählt werden kann, oder?

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Zitat:

Original geschrieben von xxxZachixxx

Bestellt KW: 18 Unverbindlicher Liefertermin September 09

Laut Händler jetzt KW 45 :-( :-( :-(

könnte an den nicht auslieferbaren Vancoover-Felgen, dem RNC 310 und den Sprotfahrwerk liegen

nein, ich schätze mal, du möchtest das Auto in WOB abholen, das dauert und wäre mit meinem letzten Liefertermin vergleichbar

Das ist ein völlig realistischer Termin! Bei mir ganz genau so! Der September wurde sicher nur genannt um dich zu ködern.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Dein Liefertermin ist unverbindlich und somit eben nicht aussagekräftig. Was soll denn dein Händler machen oder VW. Sie werden überlaufen mit Golf- und Polo-Bestellungen und auch die anderen Fahrzeuge gehen dank Abwrackprämie sehr gut. Wenn jetzt jeder Händler da nach Entschädigungen suchen soll für jeden Kunden, wärenn die Händler bald pleite.

Gibt es einen verbindlichen Termin, so ist es eine andere Sache. Aber so ist dein Händler (zu seinem finanziellen Glück) raus aus der Sache. Auch ich habe bestellt (allerdings einen Scirocco) und auch ich lebe mit dem unverbindlichen Liefertermin. Irgendwann ist die Zeit rum und wir fahren alle unser Traumauto

Es bringt absolut nichts, die Händler oder die Verkaufssteuerung verrückt zu machen - wir alle müssen uns in Geduld üben, denn nicht nur wir haben einen Volkswagen bestellt, sondern eben noch zigtausend andere auch - so ist das nunmal und mehr als produzieren kann VW auch nicht.

Auch wenn manche denken, dass sie die Produktion noch erhöhen könnten - dazu müssten neue Hallen und Produktionsstraßen gebaut werden und wofür? Im nächsten Jahr kommt der Einbruch und dann werden Arbeitnehmer dort dann rausgeschmissen, weil man in einem Anfall von Wahnsinn ausgeweitet hat. Und selbst wenn VW das machen würde: Was meint ihr, wie lange das dauert, bis die Maschinen etc. angeschafft sind? Monate - und bis dahin hat jeder, der hier jetzt rumlamentiert, längst seinen VW - ist einfach so

Einfach mal in Geduld üben und warten - auch wenn es schwer fäll (mir übrigens auch und ich habe Auslieferung KW 51)

Der Aussage, der Liefertermin ist nur unverbindlich und daher nicht aussagekräftig, kann ich nicht zustimmen. EIn unverbindlicher Liefertermin ist sehr wohl aussagekräftig. Aus den AGB kannst Du entnehmen, welche Rechtsfolgen damit verbunden sind.

Eiin unverbindlicher Liefertermin "x. KW"  entfaltet dieselbe rechtliche Bedeutung wie ein verbindlich genannter Lifertermin, der acht Wochen nach dem o.a benannten unverbindlichen Liefertermin liegt, wenn  jeweils die entsprechenden rechtlichen Schritte unternommen werden. Lieferverzug beginnt dann am gleichen Tag.

Ich bin auch kein Freund von hektischer Kommunikation mit VW , wenn ein Liefertermin sich verschiebt, zumal wenn er im Rahmen liegt. Aber wenn ein Händler im Verkaufsgespräch einen unrealistischen Termin nennt, der sich nach Unterschrift weit nach hinten verschiebt, sehe ich keinen Grund, den Händler wohlwollend zu behandeln.
Händler ist an den vereinbarten Termin gebunden und für die Einhaltung verantwortlich. Nicht VW!!

O.

Zitat:

Original geschrieben von Ho4er

Da mein Golf ja jetzt angeblich in der KW 35 gebaut werden soll und ich nach meiner Umbestellung noch immer keine AB hatte, habe ich letzte Woche Mittwoch mal bei meinem 🙂 angerufen.
Dort meinte man dann, dass die KW 35 noch aktuell ist und die AB rausgeht, sobald das Auto fest für die Produktion eingeplant ist.
So wie ich aber hier im Forum mitbekommen habe sollen die Autos aber 4 Wochen vor der Produktion eingeplant werden.
Kann es sein, dass die Spanne zwischen Einplanung und Produktion verkürzt wurde und dass die 4 Wochen nicht mehr aktuell sind?

Meiner wird in KW36 gebaut und ist seit 3 Wochen fest eingeplant.

Auf was hast du umbestellt? Auf den 1,8er?

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Auf was hast du umbestellt? Auf den 1,8er?

Nein, es ist im Prinzip das gleiche Fahrzeug wie in meiner ursprünglichen Bestellung, nur mit dem Unterschied, dass wohl jemand mit einem 122er TSI abgesprungen ist und ich nun diesen als Vorläufer früher bekomme. Dieser Golf war eben schon vor mir bestellt und da ich nicht bis November warten wollte/kann, habe ich auf diesen Vorläufer umbestellt, da der in der KW 35 gebaut werden soll (ursprünglich war KW 45).

Wenn deiner mit Bauwoche 36 also schon 3 Wochen eingeplant ist, dann frag ich mich was bei mir gerade schief läuft. Es kann ja nicht sein, dass wenn meiner vorher gebaut werden soll, dass er später eingeplant wird. Ich befürchte fast, dass es bei mir eine Verschiebung gegeben hat und ich deshalb noch keine AB und noch keinen fest eingeplanten Termin habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt wie du es dir vorstellt, aber komisch ist es schon, denn die AB bekommt man normalerweise wenn das Auto überhaupt eingeplant wird. Dann ist das Auto aber noch lange nicht "fest" bzw. "verbindlich" eingeplant.

Hey, meiner soll ebenfalls KW 35 gebaut werden, ich werd morgen mal in Wolfsburg anrufen und mal wieder nachfragen was nun Sache is und ob er fest in der Produktion eingeplant is....

Auf was hast du umbestellt? Auf den 1,8er?Hmm hi aber das deiner seit 3 wochen fest eingeplant is kann nicht sein !
Es wird immer bei VW! Ein Freund und eine Freundin von mir arbeiten dort... erst 4 wochen vor baubeginn geplant... meiner soll auch in der 36. gebaut werden und heute wurde das program dafür geschrieben ! wie wohl für dein auch ...

P.s. habe heute mir der VS gesprochen und dort wurde es mir nochmla so gesacht .. oder bist du selber angestellt ?

Mfg naka

Zitat:

Original geschrieben von Youngman6

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt wie du es dir vorstellt, aber komisch ist es schon, denn die AB bekommt man normalerweise wenn das Auto überhaupt eingeplant wird. Dann ist das Auto aber noch lange nicht "fest" bzw. "verbindlich" eingeplant.

Danke dir! Mich verwundert die ganze Sache auch. Bei der ursprünglichen Bestellung hat es ca 3 Wochen gedauert bis ich die AB hatte. Jetzt sind schon 6 Wochen ins Land gegangen und dann kommt so eine komische Aussage vom 🙂 .

Wir haben aktuell die KW 32 und somit sollte das Auto in 3 Wochen auf dem Band stehen, wenn es jetzt noch nicht fest eingeplant ist, wann dann? Ich bleib auf jeden Fall dran, auch wenn es meinen 🙂 nerven sollte! 😁

Deine Antwort